Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sume76 am 04.11.2012, 18:29 Uhr

Schwanger werden ü35 - nur mit Hilfe'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert.
Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind entstand als wir einmal nicht verhütet haben, also beim ersten Versuch. Unser 2. Kind entstand im 3. ÜZ ohne jegliche med. Hilfe. Fehlgeburten o.ä. hatte ich keine.
Ich kenne mein Alter und weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass das mit der 3. Schwangerschaft einfach so klappt. Aber wir hätten jetzt halt erst mal fröhlich "drauflosprobiert".
Nun war ich aber letzte Woche zur Vorsorge bei meiner Ärztin und erzählte ihr von unserem Plan und sie wollte sofort Blutuntersuchungen usw. durchführen und meinte, dass es in meinem Alter wohl schwierig sei, einfach so ohne jede med. Unterstützung schwanger zu werden.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, obs hier Frauen gibt, die Ü35 auch einfach so, sagen wir mal in einem Zeitraum von einem Jahr schwanger geworden sind?
Geh ich die Sache in meinem Alter vielleicht zu unbedarft an? Was sagt ihr dazu? Danke für euere Antworten!
LG Sanne

 
39 Antworten:

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Fidelia am 04.11.2012, 19:16 Uhr

Hallo! Die Abnahme der Fruchtbarkeit ab 35 ergibt sich ja aus Mittelwerten aller Frauen. Eine Frau, die wie Du schon zweimal sehr schnell und einmal davon erst vor kurzem schwanger geworden ist, wird in der Regel auch mit 36 keine Probleme haben. Außer, es gab zwischendurch eine Krankheit oder ähnliches. Dein 2. Kind ist erst 2 - in diesen zwei Jahren wird in Deinem Körper nicht so viel passiert sein. In den Mittelwerten sind ja auch Frauen enthalten, die verfrüht in den Wechseljahen sind usw.. Lass Dich von Deiner Ärztin nicht verrückt machen! Ich bin übrigens selbst 35 Jahre "jung" und denke gerade über ein drittes nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von tigger3 am 04.11.2012, 20:05 Uhr

kann mich der "vorschreiberin" nur anschließen. lass dich nicht verrückt machen. ich bin mit 35 genauso schnell ss geworden , wie mit 26.
in meiner familie sind etliche tanten noch weit nach dem 40 geburtstag (ohne med. hilfe) ss geworden.
dollte es , wieder erwarten, doch nicht innerhalb eines jahres klappen, habt ihr immer noch zeit euch hilfe zu suchen.
lg - drück die daumen, das alles so klappt wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von binesonnenschein, 6. SSW am 04.11.2012, 20:17 Uhr

Hach, du bist doch noch jung Lass dich doch nicht von FÄ oder Statistiken verunsichern. Wenn es 2x so schnell geklappt hat, habt ihr doch die besten Voraussetzungen, dass es wieder (schnell) klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von SkyWalker81 am 04.11.2012, 20:28 Uhr

Ich bin mit fast 38 Jahren im 4. ÜZ ohne jegliche medizinische Hilfe schwanger geworden. War meine 2.Schwangerschaft und sie verlief völlig komplikationslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von binesonnenschein, 6. SSW am 04.11.2012, 20:39 Uhr

Na ja, bei mir kann man immerhin ein Reihe ablesen, die wahrscheinlich der Statistik entspricht: 3x schwanger ohne Hilfe, aber mit 34 im 5. ÜZ, mit 38 im 18. ÜZ und mit 41 im 29. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Muschu73, 28. SSW am 04.11.2012, 20:53 Uhr

hallo,

bin 38 (bald 39) und erwarte mit diesem biblischen alter mein erstes kind . habe dies ohne med. hilfe versucht und im 4. üz glaub ich ist es passiert. ich habe nur normale schwangerschaftsbeschwerden und bin der überzeugung das man selbst viel dazubeitragen kann damit man sich seinen wunsch erfüllen kann. wichtig ist doch das man sich wohlfühlt und nicht zuviele gespenster sieht. mir sagten viele bei mir wirds fast unmöglich weil ich lange die pille nahm und diabetikerin bin und bang kurz danach is es schon passiert gewesen.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 21. SSW am 04.11.2012, 21:24 Uhr

nööööö, geht auch ganz ohne jede Hilfe von außen ... bin bald 39 und erwarte Kind Nr.3 und das ganz OHNE jeglichen ÜZ, einfach nur einmal nicht richtig aufgepasst

Übrigends ... meine Schwester hat mit 45 nochmal ein Kind bekommen ohne jegliche medizinische Hilfe. Wie lange sie dafür "geübt" haben weiß ich nicht genau, aber es war keine Planung über einen langen Zeitpunkt!

Also, nur Mut und viel Spaß und gutes Gelingen!!!
LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Leena am 04.11.2012, 21:46 Uhr

...mein erster spontaner Gedanke war - bist Du Privatpatient? Das könnte bei manchen Ärzten das Bedürfnis, sofort Blutuntersuchungen usw. durchführen zu wollen, vielleicht erklären, ebenso die Behauptung, dass es bei dem Alter (puh, 36 1/2!) schwierig sei, "einfach so ohne jede med. Unterstützung schwanger zu werden".

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich da eine Korrelation zwischen Übungsdauer und meinem Alter festgestellt hätte. Beim ersten Kind mit Anfang 20 hatte es damals im 4. Übungszyklus geklappt, und beim letzten Kind mit Mitte 30 genauso. Gut, Kind2 verdankten wir einmalig einem geplatzten Kondom, und Kind3 hatte sich trotz Spirale eingeschlichen, demnach wäre ich mit +/- 30 quasi "am fruchtbarsten" gewesen... aber zwischen Anfang 20 und Mitte 30 gab es bei mir keinen Unterschied.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Euere Antworten!!!

Antwort von Sume76 am 04.11.2012, 22:02 Uhr

Bin jetzt doch etwas beruhigt und werde versuchen mich nicht zu stressen!
Bin übrigens wirklich Privatpatientin, möchte da aber nix unterstellen!!!
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von gabi14 am 04.11.2012, 22:35 Uhr

Hallo

Möchte dir auch Mut zusprechen.
Habe 5 Kinder zwischen 16 Jahren und 6 Monaten.
Bei den ersten beiden bin ich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden, bei der dritten war ich durch die dreimonatsspritze im Zyklus total durcheinander und es dauerte gut ein Jahr bis ich schwanger wurde. Und bei Nr 4 und 5 (Zwillinge) haben wir einmal nicht richtig verhütet und patsch----- schwanger!! Und das ein Monat nach meinem 40. Geburtstag

lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Rike01 am 04.11.2012, 23:14 Uhr

Ich wurde mit 38 und 42 sehr schnell auf natürlichem Weg schwanger, sehe daher bei dir kein Problem.

Meiner Freundin wurde, als sie sich mit 39 für das erste Kind entschied, genau das Gleiche wie dir erzählt. Sie war am Boden zerstört. Einen Monat später war sie schwanger (also im 1. ÜZ) - mit Zwillingen. Einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von mf4 am 04.11.2012, 23:15 Uhr

mein 3.Kind (mit 36) kam im 3.ÜZ
mein 4.Kind (mit 37) durch einen einzigen geplatzten Gummi

ich denke über 40 könnte man sagen, dass es schwieriger ist
mit Mitte 40 u.U. wirklich nur noch mit etwas Hilfe

Mitte 30 sehe ich nicht als Problem, bei deiner perfekt gesunden Vorgeschichte schon gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von malutka, 18. SSW am 04.11.2012, 23:16 Uhr

Ich bin der beste Beispiel,mit 42 direkt Schwager geworden,wegen Prüfung Streß ist mein Zyklus Durchanander Geraten -zak war ich Schwanger
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von anja1166 am 05.11.2012, 0:55 Uhr

... mit 38 im 1.ÜZ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von lev13, 17. SSW am 05.11.2012, 10:12 Uhr

ich denke auch, deine FÄ übertreibt da etwas.
In deinem Alter sollte das noch kein Problem sein. Höchstens wenn es nach 1Jahr noch nicht geklappt hat kann man mal über ein paar Untersuchungen nachdenken.
Bei mir hat es mit 37, 38 und 39 jeweils im 3.ÜZ geklappt. Die letzten beiden habe ich allerdings mit Ovus getestet. Das lustige ausgerechnet beim letzten Mal war der Test negativ und ich bin trotzdem schwanger geworden.
Also alles ist möglich.
Drück dir die Daumen und nehmts locker. Meinen Freund hats schon etwas genervt nach Kalender zu herzeln. Aber mit 39 hab ich dann doch schon langsam Panik bekommen.
Toi Toi Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von MartaHH am 05.11.2012, 12:59 Uhr

Hallo, ich weiß ja nicht genau, was ÜZ bedeutet. Aber vielleicht helfen dir meine Angaben auch noch für deine kleine persönliche Statistik:
Wir haben uns im Dezember entschlossen, ein Baby zu "wagen". Im Februar war ich dann schwanger mit meinem ersten Kind. Gekommen ist das Baby dann im Dezember, 6 Wochen vor meinem 44. Geburtstag.

Ach, und ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Debby, 8. SSW am 05.11.2012, 13:08 Uhr

Hallo

Ich bin erst knapp unter 35jahhren und hatte in Juni einen t-ks.

Laut Fa bräuchten wir nicht "aufpassen" da es eh nicht ohne Hilfe klappen wird.

Wupp bin in der 8ssw. Also drei Monate nach Geburt.

Mach dir keine sorgen, kuschelt mal ein paar Monate -falls es nicht klappt könnt ihr immer noch nach Hilfe suchen.

Glg
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Marsu76, 38. SSW am 05.11.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

also darauf würde ich nichts geben. Man ich würde 6 -9 Monate einfach abwaarten udn es auch drauf anlegen. Wenn dann sich nichts tut, kann man immer noch nachsehen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber am besten kein Streß machen.
Werde jetzt 36 und zwei Wochen später bekomme ich mein 1. Kind.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 05.11.2012, 16:06 Uhr

Hier.
Beschlussfassung (genau gesagt, naja, so sicher waren wir uns gar nicht mal, aber wir können es ja mal drauf ankommen lassen) 5.6.2011.
Eisprung und gleichzeitig Treffer ca. 11.-13.6.2011.
Ich war da 35 + 2 Monate alt und ziemlich von den Socken, als ich den positiven Test in der Hand hielt und mir eigentlich immer noch nicht mal ganz sicher war.
Meine Frauenärztin hat mich ziemlich bescheuert angeguckt, als ich Bedenken wegen meines Alters geäußert habe. Das sei heute ganz normal, überhaupt kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Sternchen1408, 25. SSW am 05.11.2012, 20:46 Uhr

So ein Quatsch ! Ich habe mit 20 gut 1 Jahr gebraucht um mit unserem Sohn schwanger zu werden. Mit 35 , nach eileiterschwangerschaft mit eileiterentfernung ! ( das war nur ein paar Tage nach meinem Geburtstag) bin ich innerhalb von 3 Zyklen schwanger geworden. Das 3. mal die mens ist gar nicht mehr gekommen :) allerdings habe ich ovus verwendet und meinen zervix geprüft ( hab ich aber immer gemacht) also entspannt ran an den Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von 3fachMama_2013, 5. SSW am 05.11.2012, 21:58 Uhr

Unmöglich, so eine Aussage der FA! Lass Dich da auf keinen Fall verrückt machen!

Erstens ist Ü35 heutzutage kein außergewöhnliches Alter mehr, um SS zu werden. --> Ich bin 35, habe 2 Kinder (3+5 Jahre), und beim 2. Kind im Geburtsvorbereitungskurs war ich eine der jüngsten mit 32 Jahren, alle anderen waren schon knapp 40 und einige davon haben erst ihr erstes Kind bekommen.

Zweitens, solch eine Aussage als FA zu treffen ist äußerst unprofessionell. --> Klar gilt man in D ab 35 pauschal als Risikoschwangere, aber wer legt sowas schon fest? In F gilt diese Definition erst ab 38 Jahren! Und natürlich ist man normalerweise mit 35 nicht mehr so fruchtbar wie mit 25, aber Ü35 ist heutzutage wirklich kein Alter, bei dem man sich sorgen müsste!

Drittens, bei mir hats gerade eben auch geklappt --> Bei den ersten beiden hats mit 28 und 31 Jahren jeweils im 1. ÜZ geklappt, nun wollten wir ein Drittes und waren diesen Monat schon im 3. ÜZ. Heute morgen habe ich positiv getestet.

Also, lass Dich keinesfalls verunsichern und lass Dir da nicht reinreden. Du gehst die Sache genau richtig an, indem Du Dich entspannst, jeden Zyklus genießt und - falls noch nicht geschehen - mit der Einnahme von Folsäure beginnst.

Ganz viel Glück und alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Franzie76, 40. SSW am 06.11.2012, 7:16 Uhr

Hallo!

Also, ich bin kurz nach meinem 36. Geb beim 1. Versuch gleich schwanger geworden u hab Freitag ET!

Das war nicht anders als beim 1. Kind, mit 27.

Also, erstmal probieren, nicht verrückt machen lassen.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Tigerkralle am 06.11.2012, 9:47 Uhr

Hallo!

Das ist völliger Unsinn. Es gibt so viele Frauen, die sogar jenseits der 40 noch ohne Nachhelfen schwanger geworden sind. Oft passiert das sogar unfreiwillig, weil die Frauen schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten.

Ich selbst bin mit 36 gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Dafür gibt es keine Regeln. Wenn Du Dich von Deiner Ärztin verrückt machen lässt, kann es erst recht passieren, dass es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Lisel am 06.11.2012, 11:37 Uhr

Hallo,

als wir uns entschieden ein Baby zubekommen bin ich mit 37 sofort SS geworden ohne irgendetwas...

Laß Dir nichts von deiner FÄ einreden,vertraue auf deinen Körper dein Gefühl und Dir selbst....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes schwanger werden ist anders egal wie alt

Antwort von Ostfriesenmama am 06.11.2012, 13:06 Uhr

ach wenn du imemr schnell schwanger geowrdn bist muss das nichts heißen. Kann diesmal etwas dauern.
Und natürlich kann deine Ärztin wenn sie was macht super an Dir verdienen.
Ich war vor 10 Jahren beim 1 Sohn auch Privat ach was haben die für Untersuchungen gemacht. Auch diese Igelleistungen wollten sie mir dann ab 40 Jahren (habe kurz vor meinem 41 Geburtstag entbunden Nr. 2) heftigst einreden.

Also entspannt an den Mann und dann erst war machen nach 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Lunali2, 17. SSW am 06.11.2012, 15:01 Uhr

Also so ein Quatsch erzählt deine Ärztin da!!!!!!! Das ist ja schon richtig unverschämt. Heut zu Tage sind doch ganz viele erst über 35 schwanger mit dem 1. Ich bin 36 und bin mit dem 3. schwanger. Warum sollte es nicht klappen? Ich würde das Vertrauen zu dieser Ärztin überdenken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Angel1999 am 06.11.2012, 15:10 Uhr

Ich bin vor fast genau einem Jahr mit knapp 38 Jahren im 7. ÜZ schwanger geworden. Inzwischen ist unser Sohnemann 13 1/2 Wochen alt.

Hab viel gerechnet, Kindlein-komm-Tee getrunken, Schüssler-Salze genommen, 14tägig zum FA usw...aber erst als ich das Kopfkino ausgeschalten hatte wurde ich schwanger.

Drück euch die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Eolair am 06.11.2012, 19:46 Uhr

Hi Sanne,

bin keine Ärztin, aber bei deiner Vorgeschichte so einen Wind zu machen - sind das vielleicht alles IGEL-Leistungen oder warum ist die damit so schnell bei der Hand?

Zu deiner Frage: Ich bin dreimal im ersten Zyklus schwanger geworden, einmal war ich dabei Ü35, nämlich 36.

Viel Spass beim Üben,
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatpatientin - alles klar...

Antwort von Eolair am 06.11.2012, 19:52 Uhr

hab ich gerade erst gelesen: das erklärt vieles. Da läßt sich so ziemlich alles wunderbar abrechnen. Ich wäre nicht lange bei einer Frauenärztin, die mir gleich zu Anfang solche Bedenken und Ängste einredet. Du warst bereits schwanger, du bist es komplikationslos und schnell geworden, du hast zwei Kinder austragen können, auch das ist nicht selbstverständlich. Dein Körper hat also über Jahre perfekte "Arbeit geleistet". Und nur weil du jetzt Ü35 bist ist auf einmal alles problematisch? Hahaha.

Lg
eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Dankeschön!

Antwort von Sume76 am 06.11.2012, 20:21 Uhr

Ich bin schon seit Jahren bei meiner Ärztin und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt - fachlich und auch menschlich. Naja, werd mal sehen wies weitergeht und vielleicht nochmal kritisch nachfragen!!!
Medizinische Hilfen werden wir aber in keinem Fall in Anspruch nehmen. Wir haben zwei gesunde Kinder und bezüglich des 3. kommts so wies kommt. Wenns nicht sein soll, solls halt nicht sein!

Auf alle Fälle nochmal Danke für euere aufmunternden Antworten!

Alles Gute an euch alle und liebe Grüße!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Oktaevlein am 06.11.2012, 21:09 Uhr

Hallo Sahne,

du hast ja schon viele Antworten bekommen, habe jetzt auch nicht alle gelesen, will dir aber schnell etwas Mut machen: Ich bin 2mal sehr schnell schwanger geworden: 1. Mal mit 36, hatte dann aber leider eine FG, 2. Mal mit 37, Kind ist jetzt 2 Jahre. Die 2. Schwangerschaft hat sogar im 1. ÜZ geklappt, also nur Mut! Lass dich bloß nicht von deiner Ärztin verunsichern, vor allem wenn du schon 2 Kinder hast, heißt das doch, dass es klappen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von mamame70 am 06.11.2012, 23:55 Uhr

Ich habe mti 35 und 37 jeweils ein Kind im ersten ÜZ und mit 41 noch ein "Ü-Ei" bekommen .
Also nichts mit Nachhilfe .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von insala, 9. SSW am 08.11.2012, 14:06 Uhr

Bin 39 Jahre alt und war 3 Monate nach Pille- weglassen sofort schwanger!
Leider FG gehabt, aber nach nur 1 Zyklus wieder schwanger gewesen!
Also, es kann auch in unserem Alter problemlos klappen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von miramanee am 10.11.2012, 8:54 Uhr

Alles Quatsch!

Ich bin 38 und sofort schwanger geworden! Meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen
Kenne noch mehr, bei denen es Ü35 sofort (innerhalb von drei Monaten) geklappt hat. Also keine Sorge!
Die Ärzte nerven einfach nur, haben mir auch gesagt: Sie sind ja nicht mehr ganz jung...
Ich hatte eine super unkomplizierte Schwangerschaft - alles alles quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Agnetha am 10.11.2012, 19:24 Uhr

Für meine Tochter mussten wir fast 4 Jahre "probieren" und dann doch eine kleine Nachhilfe in Anspruch nehmen. Danach war ich innerhalb von 2 Monaten schwanger. Damals war ich 28.

Als wir uns überlegt hatten, noch ein zweites Kind zu wollen, war ich 35 und dachte, das könne nun vielleicht wieder schwierig werden. Aber mein Sohn hat sich wohl gleich beim ersten Versuch auf den Weg gemacht.

Ich glaube, dass es ganz gut ist, dass ihr die Sache wie du schreibst unbedarft angeht. Lasst euch kein Problem einreden, sondern alles auf euch zukommen. Wenn ihr nach einiger Zeit merkt, es klappt doch nicht wie gewünscht, kann man immer noch Untersuchungen anstellen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von schlangenlady237 am 11.11.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Ich selbst bin mit 34 Jahren bereits im 2. ÜZ einfach so schwanger geworden( 1. Schwangerschaft). Kurz zuvor hatte ich gegenüber meiner Frauenärztin meinen Kinderwunsch geäußert. Daraufhin hat diese auch gemeint, dass man in meinem Alter nicht mehr so schnell schwanger wird. Damals hatte ich mir auch Sorgen gemacht, ob ich nicht zu spät dran bin. Die Ärztin war dann auch ziemlich erstaunt, was das in dem Alter nicht mehr selbstverständlich sei. Sie wollte mir dann auch gleich eine Fruchtwasseruntersuchung aufschwatzen, was ich aber zunächst mal abgelehnt habe. Ich habe dann aber letztendlich auch keine durchführen lassen, weil das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings so gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von Tanja76, 29. SSW am 13.11.2012, 9:18 Uhr

Na da hast du ja eine tolle Ärztin, sorry, werd aber echt sauer, wenn ich das lese.
Natürlich kannst du ohne med. Unterstützung schwanger werden. Vor allem, da du ja nun auch weißt und bewiesen hast, dass körperlich alles i.O. ist, hast ja nun schon 2 Kinder.
Also, kurz zu mir. Ich bin auch 361/2, bin mittlerweile in der 29.ssw und habe bereits eine 4-jährige Tochter.
Muß dazu sagen, dass ich letztes Jahr im Oktober leider eine Fehlgeburt hatte, bereits in der 8.ssw.
Letztendlich hat es dann beim 6. ÜZ geklappt und es ist alles in bester Ordnung. Sowohl mir als auch unsererm Sohn geht es super.
Also, meine FA lachte, als ich sie fragte, ob ich denn nun zu der sog. Risikogruppe gehören würde. SIe sagte, dass sie zur Zeit hauptsächlich über 30-40jährige MAmas hätte.
Es werden schon andere Untersuchungen vorgeschlagen, Erst-Trimester-Screening z. B und ein höheres statistisches Risiko von Down-Syndrom-Erkrankungen sind wohl auch vorhanden, dennoch kann eine jüngere MAma genauso Probleme haben.

Mach dir nicht so viele Gedanken, genießt den Spaß und freut euch darauf, wenn es so weit ist.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von federlein, 23. SSW am 15.11.2012, 20:09 Uhr

Quatsch! Bin mit 36 im ersten zyklus schwanger geworden ! Dann los !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Antwort von muckimann2011 am 04.12.2012, 15:00 Uhr

Hallo,
laß dich da bloß nicht verrückt machen. Anscheinend möchte Deine FA noch ein bissl mehr Geld verdienen :))
Ich habe mir nach 6 Jahren meine Hormonspirale ziehen lassen (wollte anders verhüten-brauchte ich dann erstmal nicht mehr :)))) nach ein paar Tagen hatte ich die sogenannten Entzugsblutung. Wir verhüteten mit einem Kondom, welches kaputt ging und boings war ich schwanger!! Das zumThema:Frauen ab 35 werden nicht mehr so schnell schwanger!! ich bin 43 Jahre alt und mein 3. Kind ist nun 20 Monate.:))
Liebe Grüße muckimann2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Hilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.