Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu2012 am 27.06.2012, 17:41 Uhr

Zyklusstörungen nach FG

Hallo, Ihr Lieben..

vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen zum Thema Zyklus nach FG. Hatte im Januar eine FG mit AS, bin danach gleich im nä, Zyklus wieder ss geworden, leider wieder mit FG, AS am 11.05. Meine erste Mens kam am 17.6., ca.4-5 Tage. Seit ZT 8 habe ich wieder Schmierblutungen, mit Stechen im Bauch und Ziehen, ähnlich wie Regelschmerzen. Wollte diesen Monat mal testen mit Ovus, um zu wissen, ob ich wieder einen ES habe, bis heute ist da garnix in Sicht. Nun ich weiß, is alles bissl früh, aber ich hab Angst, nimmer ss werden zu können, weil ich dieses Jahr schon 38 werde.
Sollte ich mich beim Arzt vorstellen, oder Mönchspfeffer nehmen..oder wie ist es euch ergangen, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Danke fürs zuhören.

GLG Lulu, die so ungeduldig ist und sich scho wieder fertig macht..

 
3 Antworten:

Re: Zyklusstörungen nach FG

Antwort von hubsl am 27.06.2012, 19:24 Uhr

hallo,

mir geht es ähnlich,.. und mittlerweile bin auch ich sehr ungeduldig .... bin ja nun auch schon 39 ...

hatte im februar auch eine fg mit as... mein zyklus ist so lala... und jetzt hab ich mir ovus bestellt.... aber eigentlich nur um zu sehen, ob ich denn einen eisprung habe... ( hab immer ein bissel panik schon in die wechseljahre zu kommen ) ... wollte mich auch eigentlich nicht verrückt machen, doch sonst bin ich immer sehr schnell schwanger gewesen...

ich werd im august zum doc gehen, egal ob schon was ist oder nicht...

geholfen hat dir das jetzt sicher nicht, wollt dir aber sagen, das es mir ähnlich geht... vielleicht kugeln wir ja auch bald gemeinsam...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht herummanipulieren...

Antwort von Bonniebee am 28.06.2012, 9:15 Uhr

Hallo,

sei erstmal fest gedrückt , da hast Du aber Einiges mitgemacht in den letzten Monaten! Ich hatte zwar "nur" eine FG, weiß aber, wie gemein sich das seelisch anfühlt.

Ich hatte nach der AS auch einige Monate lang Zyklusprobleme, das ist ganz normal. Schließlich soll der Körper von jetzt auf gleich von schwanger auf nicht-schwanger umschalten hormonell, und das klappt oft nicht auf Anhieb. Gib Deinem Körper Zeit und erlaube ihm diesen ungestörten Umstellungsprozess.

Es wäre sicher nicht hilfreich, jetzt Mönchspfeffer zu nehmen, denn der beeinflusst den Zyklus sehr stark und bringt eher noch mehr Irritation hinein (damit blieb bei mir der Eisprung aus, er kann also auch anders wirken als erhofft). Er ist ja überdies gedacht für Frauen mit Zyklusstörungen OHNE erkennbare Ursache, und bei Dir ist die Ursache ja klar und vor allem ganz natürlich. Dein Körper weiß selbst, wie er das wieder harmonisiert, vertrau' ihm auch mal ein bisschen. Man muss nicht immer machen, tun, manipulieren - man kann Dinge auch einfach mal geschehen lassen.

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, dass Du nicht mehr ss wirst. Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er dazu nicht länger braucht, als eine 25jährige Frau! Und das ändert sich allenfalls im Laufe von Jahren ganz allmählich, nicht inh. von Wochen oder Monaten. Bleib also entspannt, das klappt wieder! Ich selbst habe mit 39 Jahren meinen Sohn bekommen, das ist kein Alter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusstörungen nach FG

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 28.06.2012, 11:02 Uhr

Hallo Du,
hab dir geschrieben.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.