Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1974, 8. SSW am 21.06.2012, 12:57 Uhr

Gelbkörper Zyste weg!?

Hallo,
ich bin die Melli, bin in der SSW 8 (7+5). Ich bin schon 38 Jahre alt und wir haben seit 1,5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Nun hat es funktioniert.

Allerdings bin ich aufgrund meines Altes stets verunsichert. Am Dienstag war im bei meiner FAin. Sie sagte es ist alles gut, man konnte sogar schon den Herzschlag sehen. Mutterpass habe ich auch schon bekommen.

Nun war ich so in Freud, dass ich vergessen habe zu fragen, ob es schlimm ist (hatte Sie bei der Untersuchung so beiläufig gesagt) das die Zyste wieder weg ist. Ist in der SSW 8 die Plazenta wirklich schon in der Lage die Versorung allein zu übernehmen?

EVtl. kann mir jemand etwas dazu sagen wo die Toleranzen liegen oder was ich beachten sollte.

Herzlichen Dank

 
3 Antworten:

Re: Gelbkörper Zyste weg!?

Antwort von cloud78, 23. SSW am 21.06.2012, 16:02 Uhr

Hallo liebe Melli,

herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!
Schoen das es endlich geklappt hat, bin 37 J. und hatte einen aehnlichen Verlauf.

Ab ca. der 12 SSW uebernimmt die Plazenta die alleinige Versorgung.
Leider kann ich Dir bezueglich Zyste nicht weiterhelfen, sei doch einfach froh das sie wieder weg ist.

Versuche das "Kopfkino" abzuschalten und geniesse Deine Schwangerschaft! Ich weiss das es nicht immer ganz einfach ist.

Liebe Gruesse und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörper Zyste weg!?

Antwort von honey1212, 15. SSW am 22.06.2012, 11:47 Uhr

Hallo,

also ich musst bis zur 13 ssw Gelbkörper zu mir nehmen. Bin 37 Jahre und meine Zyste ist nicht weg.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Gelbkörper - Gelbkörperzyste!

Antwort von Astrid am 22.06.2012, 14:02 Uhr

Hallo,

eine Gelbkörperzyste ist eine Störung, bei der sich der Gelbkörper mit Flüssigkeit füllt. Gelbkörperzysten gehen zum Glück meist nach wenigen Wochen von selbst weg, ich hatte auch mal eine.

Der Gelbkörper selbst aber (eine quietschgelbe, walnussgroße Drüse) bleibt natürlich am Beginn der Schwangerschaft erhalten, denn er muss noch eine Zeitlang das sog. Gelbkörperhormon (Progesteron) produzieren, das die Abstoßung der Schwangerschaft verhindert. Das tut er aber ganz von selbst. Nach Eintritt einer Schwangerschaft - so konnten Wissenschaftler beobachten - wird auch aus einem vielleicht zuvor schwachen Gelbkörper rasch ein kräftiger, da braucht man nichts weiter zu machen, das geht automatisch.

Also: Wenn Du mal eine Gelbkörperzyste hattest, wird sie wohl inzwischen weg sein oder bald verschwinden. Der Gelbkörper selbst aber wird Dir noch etwas erhalten bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gelbkörper Zyste

Hallo, Ich war gestern beim FA da ich starke Unterbauch Krämpfe habe. Dort wurde eine geplatzte Zyste festgestellt. (Eisprung Zyste sagte die Ärztin). Eine Schwangerschaft würde sie nicht ausschließen könnte sogar gut sein aber um etwas zu erkennen ist es noch zu früh. Nun ...

von Bella8786 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Gelbkörper Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.