Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini000, 5. SSW am 27.06.2012, 8:20 Uhr

Bin auch 40....

Hallo Zusammen,

ich bin auch "schon" 40 und zum ersten Mal schwanger. Ich habe es gestern erst erfahren, davor wurde von einer eventuellen Eileiterschwangerschaft gesprochen. Gestern aber wurde eine Fruchhöhle entdeckt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich momentan nicht weiß, ob ich mich freuen soll oder ob ich weinen soll. Mein Partner, mit dem ich seit 20 Jahren zusammen bin, möchte absolut kein Baby mehr. Er hat schon zwei erwachsene Mädels aus der ersten Ehe. Er spricht seit dem Ergebnis kein Wort mehr mit mir. Ich finde den Zeitpunkt auch äusserst ungünstig, aber gibt es einen überhaupt einen günstigen Zeitpunkt? Ich bin momentan völlig durch den Wind und weiß noch nicht, was ich machen soll. Klar wollte ich immer ein Baby, aber jetzt noch nicht, andererseits tickt diese biologische Uhr immer lauter und vielleicht werde ich nie mehr schwanger.....ich weiß es nicht. Hatte schon einen Beitrag unter Alleinerziehend eingestellt, aber kann ihn nicht mehr finden. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere werdende Mama, die auch einen Partner hat, der kein Baby möchte. Mich würde interessieren, wie Ihr damit umgeht, was fühlt ihr?

Wir haben auch ein kleines Geschäft, sind selbständig und es läuft nicht wirklich gut. Naja und in 20 Jahren Beziehung gibt es auch nicht wirklich Schmetterlinge mehr, aber dafür zählen andere Dinge und das aufeinander verlassen können. Ich dachte allerdings, dass er besser mit so einer Nachricht umgehen würde....anstatt mich zu ignorieren..habe schon das Gefühl, eine ansteckende Krankheit zu haben. Die Stimmung ist total im Keller und ein Bekannter fragte ihn gestern, ob einer gestorben sei....ich hätte gern geantwortet....dass ich "nur" schwanger bin...aber dann hätte es richtig Zoff gegeben. Ich weiß nicht, vielleicht braucht er auch nur Zeit?

Traurige Grüße, dini

 
18 Antworten:

Re: Bin auch 40....

Antwort von MartaHH am 27.06.2012, 9:30 Uhr

Guten morgen...!
Und: herzlichen Glückwunsch zum Baby, dass sich da eingeschlichen hat. Hast du das eigentlich allein gemacht?
Mit der provokanten Frage möchte ich nur auf das unsinnige Verhalten deines Partners hinweisen. Wer so unbedingt KEIN Kind mehr möchte, ist gezwungen, selbst zu verhüten bzw. Sich sterilisieren zu lassen!!!
Lass dich nicht irre machen. Du möchtest doch das Kind?

Nur mal angenommen, du würdest einen Abbruch vornehmen lassen: das wäre doch auch das Ende eurer Beziehung, oder? UND du hättest kein Kind... Vielleicht auch nie wieder, das musst du realistisch sehen.

Also für mich wäre die Sache klar...
Und er hat ja auch noch 9 Monate Zeit, sich einzukriegen.
(bin grad im urlaub und tipp auf dem iphone, daher Etwas kurz und plakAtiv. Ich hoffe aver, du bekommst noch viele tipps!)
Aaaaaalles gute für euch

M (suchfunktion martahh eingeben, da findest du
Meine geschichte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Zwerg1511 am 27.06.2012, 9:39 Uhr

Hallo,

schau mal Du sagst, Du wolltest ein Kind, aber jetzt noch nicht. Das ist für mich eine Aussage, die man mit 20 und auch 30 treffen kann. Mit 40 läuft die Zeit "langsam (ich sage bewußt langsam, denn ich bin auch 40 und möchte noch ein Kind)" ab. Nimm dieses Kind als Geschenk und Zeichen. Es will zu Euch und alles andere wird sich finden. Und ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, wenn Dein Partner absolut kein Kind haben will, dann muss er sich sterilisieren lassen. Ich denke, einen Abbruch verkraftet Eure Beziehung nicht. Das würdest Du ihm nicht verzeihen. Gib ihm Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von mellm am 27.06.2012, 9:45 Uhr

Hallo,herzlichen Glückwunsch (trotzdem) schade das sich den Partner nicht oder noch nicht freuen kann,du solltest aber nach deinem Bauchgefühl entscheiden,für mich hört es sich so an als ob du gerne ein Kind möchtest.genau den richtigen zeitpunkt gibt es wohl nur selten.Kinder sind etwas wunderbares und gerade wenn das kleine nicht geplant war will es vielleicht einfach kommen.Bin selbst auch ungeplant schwanger,das ist zu anfangs schon ein hammer aber wir freuen uns jetzt sehr.Ich wünsche Dir eine für dich positive entscheidung und eine glückliche Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Morla72 am 27.06.2012, 10:07 Uhr

1: Sag deinem Partner, er soll bitte erwachsen werden. DICH zu ignorieren, weil IHR ein Kind bekommt, ist ja wohl unglaublich kindisch.
2: Kinder passen nie vom Zeitpunkt.
3. Sei realistisch: du willst ein Kind, aber NOCH nicht? Ich werde dieses Jahr 40 und nicht nur die Statistik, auch jeder Arzt kann dir bestätigen: jetzt oder nie!
4: Herzlichen Glückwunsch! Sei froh über dieses Geschenk, und vielleicht schafft dein Partner das ja auch demnächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von grinsie, 9. SSW am 27.06.2012, 10:25 Uhr

Kinder kann man ja nicht auf Knopfdruck "bestellen"...

Ich bin mir sicher, dass mit der Zeit sich auf beiden Seiten die Freude einstellen wird. Mit wachsendem Bauch, mit den kleinen Tritten gegen die Bauchwand kann man sich doch kaum wehren - weil soo süss und soo schnuckelig (ich bin gerade in der "alles ist süss und niedlich-Phase ;o) )

Wer sich heute gegen ein Kind entscheidet, der sollte die Entscheidung auch für morgen treffen.

Ein Kind, ein Baby ist ein Geschenk, ein kleines Wunder .... Gib dir und deinem Mann etwas Zeit, dann werden die Elterngefühle schon kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Ostfriesenmama am 27.06.2012, 11:48 Uhr

Mit 40 unverhofft schwanger zu werden ? Seit ihr 16 JAhre alt ?
Dann hättet ihr verhüten können ebenso dein Mann.

Mit 40 schwanger zu werden ist wirklich ein GEschenkt. Ds kommt nicht mehr oft vor denn mit 40 ist das nicht mehr so einfach. Bin selber mit 40 das 2te Mal schwanger geworden.

Dein Mann verhält sich absolut unreif. Mit scheint eure Beziehung oder Ehe aber sehr im Abseits zu sein. Willst du das aushalten?

Wenn du das Baby abtreiben läßt wirst du das nicht verkraften. Du läßt es wegmachen wegen ihm? Ist er das Wert? Es wird dich den Rest deines Lebens verändern eine Abtreibung. Nee Danke dem KErl würde ich mächtig paroli bieten, vorallem sein kindisches Verhalten.

Mach dein Ding du bist ja schon reifer sollte man meinen mit 40. Das läßt sich auch als Selbstständige mit Kind alleine regeln. Das solltest du auf jeden Fall hinkreigen.
Oder er berappelt sich und will dann auch Vater sein.
Aber wahrscheinlich ist der auf dem Egotripp. Das macht dann auch kein Kind weg.

Ich würde gehen - aber das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von ursel7, 39. SSW am 27.06.2012, 13:31 Uhr

Naja, wer mit 40 sagt, ich möchte zwar ein Kind, aber noch nicht, ist reichlich naiv.

Die Beschreibung deiner Beziehung liest sich auch unabhängig von der ungewollten Schwangerschaft sehr nüchtern.

Ich würde mir unabhängig vom Partner die Frage stellen, ob ich dieses Kind möchte. Ohne orakeln zu wollen, würde ich auf den Mann nicht unbedingt zählen. Dass er nicht gleich hurra schreit, ist eine Sache, aber insgesamt liest sich dein Bericht auch nicht so, als stände die Beziehung auf einem guten Fundament.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Lisel am 27.06.2012, 13:58 Uhr

Hallo,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen die Dir geschrieben haben nur anschließen.
Ich selbst bin 43 und wir versuchen seit 4Jahren noch ein Baby zubekommen.
Es ist ein Geschenk ,ein Wunder und nimm es an das sich das Krümmelchen Dich ausgesucht hat.
Alles Liebe ,Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.06.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

ich bin mit 43 noch mal ungewollt schwanger geworden. Als wir wollten, hieß es, wir könnten keines bekommen, weil mein mann zeugungsunfähig ist und als ich das Thema dann endlich schweren Herzens abgehakt habe, bin ich schwanger geworden. ganz ehrlich, ich war sehr schockiert und habe mir auch überlegt, ob ich mir das wirklich noch mal antue. Nicht jeder will sein Leben lang Kinder erziehen und das sollte man in dem Fall auch sehen. Ich kann durchaus verstehen, dass ein mann sagt, ich habe das alles durch und möchte jetzt nicht mehr, aber, wenn es nicht so wie bei uns war, gehören eben auch 2 dazu und müssen beide zur Verhütung beitragen. Jeder in dem Alter weiß, wo die Kinder her kommen. Übrigens, wir sind beide sehr glücklich, dass wir uns für unsere Maus entschieden haben. Sie ist inzwischen 7,5 Jahre und in der 1. Klasse. Natürlich gibt es Momente in denen ich mich frage, wie ich so "blöd" gewesen sein konnte, aber ich denke, das Thema haben auch Eltern mit 25 oder 30.

Liebe Grüße und eine gute Entscheidung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Nikas am 28.06.2012, 1:11 Uhr

Wenn Du eh noch mal ein Kind haben wolltest, dann nimm dieses Glückskind mit 40 aber so was von dankbar an.

Dein Nachtfalter dürfte eher immer weniger begeistert sein, in Zukunft. Also war das doch jetzt optimal.

Man kann auch mit Kind arbeiten. Grade als Selbstständige.

Mit 40 steht man doch mit beiden Beinen im Leben. Das packst Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Sandra69, xx. SSW am 28.06.2012, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

ich kann Euch gut verstehen. Mir ging es vor einem Jahr nciht besser. Wir haben uns Selbstständig gemacht und wir hatten im Januar von unserem Kinderwunsch verabschiedet wir haben uns zwei katzen angeschafft als ersatz. Dann der Schock ich wurde im Mai schwanger....

Wir beide haben lange zeit gebraucht um das zu verkraften, jeder auf seine Weise. Aber uns war beiden klar eine Abtreibung kommt nicht in Frage, das hätte ich nach 2 Fg auch nicht verkraftet. Die ersten 3 monate haben wir uns nicht gewagt zu freuen, dann hatte ich im 6. monat angst mein Kind könnte zu früh kommen, da ich selbst ende des 6 monats zur Welt kam. Wir haben uns eigentlich erst ab dem 8. Monat so richtig gefreut.

Lass deinem Mann und auch Dir Zeit zum verkraften ihr habt es ja beide produziert und ihr habt nicht verhütet. Da kann es schonmal passieren. Ach ja ich bin selber 42 und mein Mann 40 jahre gewesen. Heute kann ich mir ein Leben ohne unseren Justin nicht mehr vorstellen. Obwohl wir so manche hürde auch finanziel meistern mussten, bereut haben wir es nie.

Hör in dich selber rein du musst dir klar sein was du möchtest, Dein Partner wird sich auch erstmal seine gedanken machen. Am besten ein leckers Essen machen am We und quatschen quatschen...
Das hilft jeder soll auch ganz klar seine Ängste benennen können. Dann können beide besser damit umgehen, denn du weißt dann auch was genau in ihm los ist. Ihr seit schon 20 Jahre zusammen, das wirft man nicht so einfach weg, Vielleicht hast du auch Freunde die Du einweihen kannst. Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von dini000 am 28.06.2012, 9:12 Uhr

Hallo....,

habt vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme! Ich bin richtig gerührt! Wir sprechen momentan nur über die Arbeit. Das Thema "Baby" wird völlig ausgeschaltet, aber ich möchte auch nicht nochmal davon anfangen. Ich habe ihm gesagt, wie Stand der Dinge ist und nun warte ich ab, wann und ob er sich einkriegt. Er ist 53. Jahre alt und er sagte mal, als wir von einer Eileiterschwangerschaft ausgingen, er möchte diese Verantwortung und Pflicht nicht mehr haben. Er möchte leben und hat so schon genug um die Ohren mit der Firma. Er versteht mich aber auch und er denkt sich (dachte sich) dass so ein Baby für mich was ganz tolles wäre, ich wäre bestimmt eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama, aber er persönlich möchte das nicht mehr, niemals mehr! Klar verstehe ich auch seine Einstellung, aber was hätte man denn machen sollen, ausser die Trennung? Ich habe bis zum Ausbleiben der Regel die Pille genommen, aber nicht regelmässig. Ich vergaß sie seit Jahren immer wieder mal. Ich habe ihm das immer gesagt, für den Fall der Fälle..., aber er, oder wir dachten schon gar nicht mehr, dass sich überhaupt nochmal ein kleines Ei einnisten würde....

Als es dann hieß, ich hätte vermutlich eine Eileiterschwangerschaft, da noch nichts zu sehen war, war er beruhigt, dass es doch kein Baby wird. Ich muss auch gestehen, dass ich wirklich schlucken musste und alles ganz schnell von mir schob. Wir, ich, verdrängte es und dachte mir nur, hoffentlich geht alles gut! Wg. Komplikationen in der Eileiterschwangerschaft. Somit war das Thema vom Tisch, aber dann, wie gesagt, eine Woche später; da kam eine völlig neue Situation auf mich, auf uns zu. Ich weiß nicht, was er nun denkt, er sagte in der letzten Woche auch mal, das sich die Dinge manchmal von alleine lösen und vielleicht wird es auch so sein....

Ich vermute, dass er darauf hofft....er fragt mich mit keiner Silbe was ich denke, was ich vorhabe....na klar, habe ich auch Angst....Angst davor, es wird doch nichts werden...in der fünften Woche kann so viel passieren...., noch kann ich mich gar nicht richtig freuen...

...ja, ich denke, ich werde mich für das Baby entscheiden, mit jedem Tag der vergeht, mache ich mir Gedanken und ich kann mich immer mehr damit anfreunden...., aber es tut sehr weh, wenn der Partner das anders sieht....

Am Freitag habe ich einen erneuten Termin bei meiner Frauenärztin, um 17:40 Uhr. Ich bin gespannt, was sie mir Neues berichten wird! Habe seit gestern kein Ziehen mehr im Unterleib, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bekomme seit zwei Tagen Utrogestan, da mir dieses Hormon fehlt, liegt es daran?

Gestern war ich beim Zahnarzt, ich musste sie ja informieren über meine fünfte Woche....wegen der Betäubung....es war unglaublich, wie sich fremde Menschen für mich gefreut haben....mir war es richtig unangenehm und ich sagte immer nur; ach was, es ist gerade die fünfte Woche, da ist noch gar nichts sicher....

Ich kann mich momentan nur ein kleines bißchen freuen, leider, aber ich habe auch Angst, es könnte doch nichts werden.....bin doch schon vierzig...schluchz....die Frauenärztin meinte, alles sähe gut aus, die Organe seien sehr gut aufgebaut und auch meine Blutwerte sind klasse....also eigentlich gute Voraussetzungen....wenn sich jetzt nur noch mein Partner (wir sind nicht verheiratet) darüber freuen könnte, dann wäre es perfekt....ich gebe ihm die Zeit, die er benötigt....mal schauen, was daraus wird.....

Viele liebe Grüße von dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Thymian am 28.06.2012, 10:52 Uhr

"Klar wollte ich immer ein Baby, aber jetzt noch nicht..."

Mal etwas provokant gefragt: Wann möchtest Du denn dann ein Baby - mit 60?

Das Verhalten Deines Mannes finde ich gemein. Irgendwie müsstest Du ihn dazu bringen, dass er wenigstens mit Dir redet. Hat er vielleicht einen Freund, der mit ihm reden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Ostfriesenmama am 28.06.2012, 10:59 Uhr

Mach dein Baby nicht kleiner als es ist. Wenn du mal googelst wirst du erkennen wie toll es sich in deinem Bauch entwickelt hat.
ich bin jetzt 42 und möchte nach meiner 2ten SS mit 40 unbedingt noch 1 3tes Kind. Ich war mit 34 mit meinem SOhn 2,5 Jahre alleinerziehend und es war auch eine tolle Zeit. Wir Frauen schaffen das auch manchmal alleine. Und dann kam der richtige Mann zu mir.
Dein Partner (mich wiedersträubt das so zu schreiben den nein Partenr ist er nicht) ist 53 JAhre alt. Wahrscheinlich total auf dem Egotripp.
Ich kenne so eine Gechichte aus meinem Bekanntenkreis. ER 58 sie 42. Dan nist sie ss geworden, hat ihm zuliebe das Kind wegmachenlassen und dann haben sie sich doch getrennt weil sie das nicht verkraften konnte die Abtreibung. Er hat dann nach WOchen eine neue Frau gehabt und die ist dann 6 Monate später schwanger geworden. ER hat sich da wie Bolle gefreut.
Verkehrte Welt ?

Ich freue mich für dich das du deinen Bauchschatz behälst und nicht aus der Laune deines Partners heraus opferst.
Ich bin jeden Tag total Dankbar meinen großen und meinen kleinen Schatz zu haben. Und wir sind beide Selbständig und es klappt besser als angestellt zu sein die Vereinbarung. Es ist solch eine Freude diese Kinder aufwachsen zu sehen und ich bin so dankbar das beide gesund sind.
Tortzdem mein großer Sohn Apserger hat und wir ein turbolenten Leben führen durch unsere Selbständigkeit aber ich möchte mit niemanden tauschen.

Es wird sich bei Dir auch alles fügen. Wenn nicht mit diesem Mann dann mit einem anderen Mann. Oder auch erstmal alleine.

ICh wünsche euch beiden alles gute und grüße in deinen Bauch.

Ostfriesenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm.........

Antwort von Sakra am 29.06.2012, 6:28 Uhr

welche organe sind gut aufgebaut??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von dini000 am 29.06.2012, 12:53 Uhr

Hallooo....

...Sakra...ich weiß nicht genau, sie sagte nur; es sei alles gut aufgebaut und angeschwollen. Alles sei gut durchblutet.

Heute ist Freitag, auch gestern Abend sprachen wir nur über andere Dinge. Als hätte es das Thema nie gegeben....

Inzwischen ist er nicht mehr so abweisend, aber trotzdem frage ich mich, was geht in ihm vor....ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern und wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich schon sagen; dass er es verdrängt und auf den Tag der Tage hofft...

Ich möchte ihn auch nicht drängen, ich hoffe, er braucht Zeit, aber irgendwie ist es kein schönes Gefühl so unausgesprochene Dinge vor sich herzuschieben.

Mit seinen Freuden spricht er überhaupt nicht über uns. Er mag es auch nicht, wenn ich mich mal mit einer Freundin über uns unterhalten habe. Er ist der Meinung, es geht niemanden etwas an und wenn es was zu besprechen gibt, dann zwischen uns. Er hat da ganz eigene Ansichten. Ich unterhalte mich trotzdem mit meiner Freundin darüber, oder mit meiner Mum....ab und zu muss es einfach sein.

Ich habe auch schon mal mit einem seiner Freunde gesprochen, von dem ich weiß, dass er keine Quatschtante ist, aber wenn sich mein Partner auch ihm nicht anvertraut, dann werde ich es natürlich auch nicht machen.

Von meiner fünften Woche weiß bisher nur meine Mum! Nicht mal meiner Freundin habe ich es erzählt, da ich ja auch noch gar nicht weiß, ob es überhaupt etwas wird....noch ist alles so früh.

Ich sehe aber jetzt schon sein GEsicht, wenn es meine Freundin erfährt und aus dem Häusschen sein wird, ihre kleine Tochter ist 6 Monate alt und ich bin total verliebt in sie. Er wird ein Gesicht ziehen und keinen Hehl daraus machen, wie es ihn stört. Er hat sich noch nie verstellt, wenn er schlechte Laune hat, dann bekommen es alle zu spüren, er nimmt auch kein Blatt vor den Mund, egal, ob er verletzend ist, oder nicht. So war er immer schon. Anfangs gefiel es mir ja noch, aber inzwischen stört es mich schon sehr, aber auch ich habe schon ein sehr dickes Fell in zwanzig Jahren bekommen.

Ich bin gespannt, wie das Wochenende wird. Heute habe ich ja um 17:40 Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich habe es ihm gesagt, es kam keine Reaktion, im Gegenteil; denke bitte an die Rechnung an Firma Muster.....

Naja, wir werden sehen! Bis bald, liebe Grüße dinin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von Ronja70 am 30.06.2012, 17:17 Uhr

Hallo Dini,

wie war dein Arzttermin? Was hat die FÄ gesagt? Wie weit bist deu denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch 40....

Antwort von dini000 am 01.07.2012, 17:14 Uhr

Hallo....

bin etwas entäuscht und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hatte am Freitag den Termin bei meiner FÄ. Sie sagte ja am Dienstag, den 26.06., ich sei ca. in der 5. Woche. Nun hat sie am Freitag nochmal Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle sei auch größer geworden, von 7 mm auf 11 mm und auch einen Dottersack konnte sie sehen, aber ihr gefiel nicht, dass sonst nichts zu sehen war.

Sie nahm mir Blut ab und am Montag kann ich um 17:00 Uhr den aktuellen HCG-Wert abfragen. Sie sagte, in der kommenden Woche muss man etwas sehen, sonst liegt eine gestörte Schwangerschaft vor.

Habe nun im Internet danach gesucht und tatsächlich, es gibt solche "Windeier", aber es gibt auch viele Fälle wo man von "Eckenhockern" spricht. Wäre kommende Woche in der sechsten Woche, ist es vielleicht doch zu früh, um etwas zu sehen?

Bin schon irgendwie traurig darüber, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Wer weiß, vielleicht versteckt es sich auch nur und alles wird gut? Allerdings nahmen auch meine Unterleibschmerzen wieder etwas mehr zu. Ich habe schon etwas Angst, mal schauen was der HCG-Wert morgen sagt.

Ansonsten ist hier alles beim Alten, wir reden über alles, aber nicht über das kleine "Ei". Ich wünschte soooo sehr, es entwickelt sich weiter! Dann werde ich mich nochmal mit ihm an einen Tisch setzen und die Zukunft abklären!

Drückt mir bitte alle Daumen.....danke schon im Voraus.

Liebe Grüße dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.