Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 66hanna66, 15. SSW am 08.05.2006, 18:31 Uhr

Zahnarzttermin

hallo ihr lieben, brauch wieder mal erfahrungsberichte von euch (den ärztlichen rat habe ich mir schon von dr.bluni geholt, möchte aber eure meinung gerne hören).ich habe zum wiederholten mal zahnschmerzen in der sw(war deswegen auch schon beim arzt) und nachdem alles bisher nichts geholfen hat, läuft es auf eine wurzelbehandlung raus.mein arzt meinte, bei starken schmerzen muss er den zahn behandeln ( er möchte aber das zweite trimenon abwarten), ich bin mir aber unsicher, wie weit das kind dabei mitleidet bzw. schaden erleiden kann, weil soweit ich mich erkundigt habe, ist es ja bei einer derartigen behandlung nicht mit einer einmaligen betäubung getan - oder? hat wer von euch auch ein solches "erlebnis" in der sw gehabt ?lg hanna

 
2 Antworten:

So schlimm ist das wohl nicht ...

Antwort von Senima am 08.05.2006, 22:06 Uhr

meine letzte Wurzelbehandlung war mit 1 x Betäubung abgetan, da sind die Methoden schon viel ausgeklügelter als noch vor 25 Jahren (bei meiner ersten Wurzelbehandlung). Dauernde Zahnschmerzen sind auch nicht gut für Euch beide, denk ich, also vertrau ruhig deinem Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzttermin

Antwort von sechsfachmama, nix??. SSW am 08.05.2006, 22:17 Uhr

ich weiß nicht mehr ganz genau, wann ich welche Zähne mit so schwierigen Sachen behandelt gekriegt hab - aber so eine Betäubung schadet definitiv nicht dem Kind, sie ist nur örtlich und auch so gering, dass da nix passiert. Einzig mit dem Röntgen weiß ich nicht, hat ja gewisses Risiko. Mein ZA will vor solchen Aktionen immer Röntgenbilder machen. Ob das auch mit US zu machen geht? Aber sonst, allein wegen der Betäubung, kein Problem. Ich hab schon zwei solche Behandlungen durch - ein Jahr später brach der eine Backenzahn weg (der Stummel ist noch drin, weil er mich nicht stört) und jetzt der andere ... also unterm Strich war alles umsonst, mehr als 1 bzw. 2 lebensverlängernde Jahre haben die Wurzel-OPs nicht gebracht. Es sind bei mir die letzten Backenzähne vor den Weisheitszähnen - und meine ZA macht da keine Brücke drauf, weil die Weisheitszähne dafür nicht stabil genug sind. Hab ich jetzt zwei fette Lücken. Vorne unten rechts fehlt mir auch einer, hab ich durch ne Wurzelvereiterung verloren. Oben der re. Schneidezahn ist seit 20 Jahren dunkel verfärbt, tot durch Wurzelvereiterung ... der andere Schneidezahn war auch vereitert, hats aber überlebt. Ich hab selten Löcher, aber verlier meine Zähne durch solchen Mist ... das ärgert mich tierisch. Und für Zahnersatz ist kein Geld über - das kostet einfach zuviel. Solange ich noch kauen kann und man von außen nix weiter sieht, werd ich wohl damit leben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.