Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ICHHELFEGERN am 04.05.2006, 12:26 Uhr

an seansmama

Hallo,

ich habe deinen Bericht vom 25.04.2006, 20:45
Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund - Clödi, 18. SSW
gelesen.

Ich stehe auch vor dem "Problem" Fruchtwasseruntersuchung, da ich ja schon 38 Jahre jung bin, also zu alt zum Kinderkriegen.

Mein Bauch sagt, lass es sein. Daran werde ich mich wohl auch halten, denn alles was ich bisher darüber gelesen und gehört habe, ist kaltes Grausen.

Nochmal vielen Dank für diesen offenen Bericht.

Marion.

 
8 Antworten:

Hallo Marion!

Antwort von seansmama am 04.05.2006, 15:59 Uhr

Das Einzige, was ich noch machen lassen würde, wäre der Feinultraschall, denn der Triple-Test ist auch unsicher, zumindest hat er mir ein Risiko von 1:20 und 1 x 250 beschert. Dann hat man dieses Ergebnis und die Ärzte raten wieder zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe jetzt 2 Kinder, kerngesund, die nach Meinung der Ärzte überhaupt nicht gesund hätten sein können bzw. am besten garnicht erst geboren, wegen des Fruchtwasserverlustes. Zum Schluss lassen sie Dich allein sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seansmama

Antwort von ICHHELFEGERN am 05.05.2006, 7:15 Uhr

Das mit dem Feinultraschall werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Aber wie du schon schreibst, letzendlich steht man mit allem allein da.
Da musst du ja durch die Hölle gegangen sein, wenn die Schwangeschaften so negativ waren. Aber ich denke, die Freude, dass beide Kinder gesund sind, ist das Schönste Geschenk.

Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an seansmama

Antwort von sandra09, 16. SSW am 05.05.2006, 8:35 Uhr

Hallo Marion,
ich bin 36 Jahre und wenn das Kind kommt 37 Jahre alt. Ich habe immer gedacht da muss man doch eine FU machen lassen. Habe aber direkt zu Beginn der SS den Arzt gewechselt ( auf Empfehlung einer Freundin ). Als ich dann bei ihm war um die SS bestätigen zu lassen habe ich ihm auch gesagt, ich bin doch schon 36 Jahre, das gibt doch bestimmt Komplikationen. Er sagte aber, ich sei im besten Alter Kinder zu bekommen, 36 ist doch nicht alt (es ist unser 1. Kind). Habe dann aber die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ergebnis 1:3600. Thema FU war bei mir sofort vom Tisch (vor allem nachdem ich mich im Netz erkundigt habe, Fehlgeburtsrate u.s.w)war ja grausam. Wir wollen das Kind auf jeden Fall. Werde aber auch Feinultraschall machen lassen. Aber ich habe ein gutes Bauchgefühl. Irgendwie denke ich garnicht daran, dass irgendwas sein könnte. Jedesmal wenn ich beim Arzt war ist alles bestens. Also, warum Sorgen machen? Ich höre jetzt nur noch auf meinen Bauch.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft. Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sandra09, 16. SSW

Antwort von ICHHELFEGERN am 05.05.2006, 10:22 Uhr

Hallo Sandra,

ja durch die viele Leserei im Netz habe ich mich total verrückt gemacht, zumal der FA dringend dafür ist, wegen meinem "hohen" Alter. Nun werde ich auf das Blutergebnis warten und mit diesen Werten werde ich mich an meinem Heilpraktiker wenden.
Um mich nicht noch weiter verrückt zu machen, sondern meinen Kugelbauch zu genießen, so wie ich es bei den "großen" auch getan habe, werde ich den FA wechseln.
Auch dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sandra09, 16. SSW

Antwort von seansmama am 05.05.2006, 20:11 Uhr

Hallo Sandra! Mensch, Du hast da echt einen Glücksgriff mit Deinem Frauenarzt! Für viele ist man mit 35 schon ein Risiko, wenn man schwanger ankommt. Meine erste Frauenärztin hat mir sofort ein krankes Kind prophezeit! Ich habe daraufhin die Praxis gewechselt. Mein jetziger Doc ist da besser drauf, aber nach dem Fruchtwasserverlust hat er auch nicht mehr an ein gesundes Baby geglaubt. Hat er mir gesagt, als sich das Fruchtwasser wieder erneuert hat. Ja, manchmal geschehen eben noch kleine Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandra09, 16. SSW

Antwort von sandra09, 16. SSW am 06.05.2006, 19:25 Uhr

Hallo seansmama,
ja da hab ich wirklich Glück gehabt. Letze Woche hatte ich so Schmerzen wegen der Muterbänder und mein Arzt hat mich direkt mal ne Woche krank geschrieben. Jetzt geht es mir auch wieder besser. Wollte erst garnicht zu ihm gehen weil das ja "normal" ist, hatte aber nachts richtige Krämpfe. Er hat gesagt, ich kann jederzeit kommen, egal was ist. Dann fragt er jedesmal wie es bei mir mit der Arbeit aussieht, ob ich da Streß habe u.s.w., wenn ja ihm sofort Bescheid geben. Ausserdem ist er sehr zufrieden mit mir und dem Krümel, er wächst zeitgemäß. Zum Thema FU meinte er nur, ist doch garnicht nötig bei den Werten. Ich fühle mich auch richtig wohl bei ihm. Meinem Freund hat er beim letzten US alles genau erklärt da er ja nicht so viel erkennen konnte. Er war auch begeistert. Wünsche Dir noch eine schöne SS
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ich bin nicht mehr schwanger, aber

Antwort von seansmama am 06.05.2006, 19:37 Uhr

ich schau immer mal gern wieder hier rein, da ich ja auch so eine alte Mama bin!
Übrigens bin ich wegen meines Fruchtwasserverlustes schon ab der 14. SSW krankgeschrieben. Die meiste Zeit habe ich gelegen, erst ab der 25. Woche hab ich mich wieder bewegt, ansonsten hab ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte, dass es wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, ich bin nicht mehr schwanger, aber

Antwort von sandra09, 17. SSW am 07.05.2006, 10:25 Uhr

Das wusste ich nicht, wie alt ist denn Dein Kleines wenn ich fragen darf?
Also ganz ehrlich bin ich froh, dass wir jetzt erst unser 1. Kind bekommen. Mit 25 wollte ich damals auch schon immer verheiratet sein und 3 Kinder haben, hat sich aber nie so ergeben. Mit 30 habe ich dann meinen jetzigen Freund kennngelernt. Er ist 7 Jahre jünger als ich und wollte mit Kindern noch warten. Nun ist es doch schneller gegangen als wir dachten aber wir freuen uns jetzt riesig. So konnten wir noch 6 Jahre unsere Zweisamkeit geniessen, in den Urlaub fahren, und er konnte seine Firma aufbauen. So finde ich, ist es jetzt genau richtig mit dem Baby.Ich fühle mich nicht zu alt.Und Du bist es doch auch nicht. Wünsche Dir alles Gute

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.