Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lurchi69 am 30.04.2006, 15:27 Uhr

@tanja36

Hallo Tanja,
habe Dein Posting gelesen und ein paar Parallelen zu mir gefunden... bin auch Baujahr '69 und bin jetzt im 3. Monat nach Absetzen der Pille. Mein Zyklus ist eigentlich recht stabil (29 Tage und 25 Tage) was mich recht zuversichtlich stimmt. War das bei Dir auch so? Hattest Du vorher lange die Pille genommen? Mein Freund hat sich vorab schon ein Spermiogramm machen lassen mit dem Ergebnis, daß soweit alles OK ist. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Erfahrungen mitteilen, weil es bei Dir ja auch das erste Baby ist (so hab' ich's verstanden). Dir eine tolle Zeit und vor allem eine superschöne Hochzeit :-)).
LG
Lurchi

 
1 Antwort:

Re: @tanja36

Antwort von tanja36 am 30.04.2006, 20:47 Uhr

Hallo Lurchi,

ich habe letztes Jahr im April mit der Pille aufgehört (habe vorher 10 Jahre lang die Pille genommen). Mit dem "üben" haben wir im August begonnen und Ende Oktober bin ich schwanger geworden ;-).
Ich hatte Angst, dass es bei mir ewig dauern würde mit dem schwanger werden, ich hatte Angst, dass es nicht funktioniert bevor wir überhaupt mit dem üben angefangen haben.
Anfang Oktober bin ich zum FA, erzählte ihm von unseren Plänen und er hat mich untersucht und gesagt, dass alles ganz normal aussieht, wir sollen schön am 13. + 14. Tag nach Beginn der Periode miteinander schlafen und dann klappt das schon. Und siehe da, es hat echt gleich geklappt *lach*. Ich konnte es ja selbst kaum glauben.
Ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus gehabt, mal 27 Tage, mal 34 Tage.
Achja, einen Tipp kann ich dir geben, den hat mir auch mein FA gegeben: In der Zeit in der du in etwa deinen Eisprung hast, kannst du deinen Zervix Schleim (ich glaube so heißt es) mal untersuchen. Sorry jetzt für die Details - nimm den Schleim direkt vom Muttermund, wenn er glasig ist und sich spinnen läßt, dann hast du sehr wahrscheinlich gerade deinen Eisprung. Bei mir hat es so geklappt.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg beim "üben", ich drücke die Daumen!!!! Ganz feste!!!

Danke dir auch für die Wünsche!

lg
Tanja

Ps.: ja, hast richtig verstanden, ist unser erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.