Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frane am 27.04.2006, 17:08 Uhr

3.Kind!?!

Hallo an alle,
wir haben zwei wunderbare Kinder, ein Mädchen (6) und einen Jungen (4). Mein Mann äussert schon seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3.Kind, nun kommt auch bei mir der Wunsch immer mehr (nach anfänglichen Überlegungen - wieder alles von vorne, war 2 x Langzeitstillerin, meinen Minijob aufgeben...)
Unsere Kinder lieben Babys und haben auch schon öfter gemeint, bekommen wir auch noch ein Baby? Unsere Tochter wünscht sich so sehr ein Mädchen, wenn das so einfach wäre :-), aber sie würde sich sicher auch über einen zweiten Bruder sehr freuen.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! Erschwerend kommt dazu, dass ich null Hilfe habe: meine Mama ist leider voriges Jahr verstorben, Papa wohnt zu weit weg und Schiewegereltern sind 1/2 Jahr in Spanien und das andere Jahr wenig Kontakt.
Mal sehen wie wir uns entscheiden!
Mein Herz sagt ja, der Verstand eher nein!?!
LG, Frane

 
8 Antworten:

Re: 3.Kind!?!

Antwort von capricorn am 27.04.2006, 18:42 Uhr

Hallo Frane,

ich habe 4 Kinder, 3 im Alter von 5, 3 und 1 Jahr! Und auch keinerlei Hilfen von Verwandschaft (wohnen über 500km entfernt) und Freunden (da selber 2 oder mehr Kinder).
Und manchmal bin ich hier wirklich am verzweifeln. Als ich mit Nr.3 ss war, hatte ich oftmals meine Bedenken, als er dann da war lief alles so super. Bis auf die Nächte, er schlief erst mit 7 Monaten durch, davor wurde er alle zwei Stunden zum stillen wach! Das hat mich um Jahre älter werden lassen, ich dachte manchmal im kippe aus den Latschen.... Und nie eine Auszeit, keine Oma die mir mal ein oder alle Kinder abnahm. Keine Nachbarin oder Freundin die ich mit meinen Kindern beglücken konnte. *zwinker*
Tja, und dann meldete sich Nr. 4 an!!!!!
Auch er schlief erst mit 8 Monaten durch. Und wenn ich morgens aufstehen mußte um mich um meine anderen Kids zu kümmern, hatte ich Angst ich schlafe im stehen ein. Es war die schwerste Belastung die ich bis dahin in meinem Leben zu meistern hatte.
Meine Nerven lagen manchmal völlig blank....

Ich kann weder dir noch irgendwem raten wieviel Kinder er bekommen soll - aber ich kann meine Geschichte hier erzählen.
Was du daraus machst, überlass ich dir.

Ich weiß nur das ich froh bin für jeden Tag den meine Kinder älter werden und selbstständiger.

Trotzdem liebe ich jedes so sehr das ich mir ein Leben ohne sie schwer vorstellen kann.

Auch wenn ich wieder mal gerne in den Urlaub fliegen möchte, oder regelmäßig einem Hobby nachgehen, oder einfach mal ein Buch zu Ende lesen, ein Lied ohne Kindergemurmel hören möchte..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von oesikind, 20. SSW am 28.04.2006, 9:40 Uhr

Hi,

alle Achtung!!! 4 Kinder und keinerlei Unterstützung von Großeltern etc!!!
Hab heute früh gerade wieder gesehen, wie bei der Nachbarin (1 Kind, 3 Jahre) die gebügelte Wäsche gebracht wurde!!! Als sie die Wäsche weggebracht hat hab ich es zufällig auch gesehen, da ich im Wohnzimmer 2 Stunden gebügelt habe!!!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von Bine1966, 5. SSW am 28.04.2006, 13:39 Uhr

Hallo!

Tja, bislang habe ich ja nur 2 Kinder und die sind auch schon älter als Deine (nämlich bald 11 und 9 Jahre alt), dennoch möchte ich Dir antworten.

Ich habe jahrelang damit gehadert, ob ich noch eins kriegen kann oder nicht. Mal sprachen finanzielle Gründe dagegen, mal der Wunsch wieder verstärkt im Beruf einzusteigen - immerhin sollte ich mein Studium doch nicht umsonst gemacht haben.

Dennoch habe ich es nun endlich gewagt, denn ich kam nicht wirklich zur Ruhe und dieses ewige Abwägen und Zweifeln im Kopf brachte mich nicht wirklich weiter.
Nun mache ich meine eigene Erfahrung, denn vom Bauch her wünsche ich es mir!
Auch wenn der Verstand eher "nein" sagt. Ob das nun die richtige Entscheidung war, werde ich erst viel später wissen.

Übrigens habe ich auch keine Unterstützung...! Meine Eltern verleben ihre Freizeit lieber ohne Enkelkinder und meine Schwiegerelt. wohnen zu weit weg.

Als "Notlösung" gibt es ja auch noch Tagesmütter..flexibel, relativ günstig und vielleicht sogar eine Bereicherung fürs Kind.

Ich habe endlich auf meinen Bauch gehört. Hätte ich viel früher machen sollen!!!

Liebe Grüße von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von sandri, 27. SSW am 28.04.2006, 17:26 Uhr

Hi,
bei uns ist das 2. Kind unterwegs und unser Sohn ist schon fast 11.
Doch haben wir auch lange auf Nr 2 gewartet, aus ganz verschiedenen Gründen.
Jetzt bin ich froh, dass wir uns für ein weiteres Kind entschieden haben und sehr, sehr glücklich, denn uns war von Anfang an klar, dass wir med. Hilfe benötigen, da mein Mann als Kind eine Chemotherapie hatte.
Es hat gleich geklappt und ehrlich, wir planen Nr 3 schon in Gedanken, denn das Alter drückt:-))
Bei unserem ersten Kind haben wir aber auch die Erfahrung gemacht, wie anspruchsvoll ein Kind zu erziehen ist, daher sind wir keinesfalls blauäugig.
Naja, ob dir dies bei deiner Entscheidung hilft?
Ich freue mich jedenfalls unglaublich auf alles und die SS ist schön.
Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von ohmami am 28.04.2006, 18:46 Uhr

Ich habe 2 Kinder aus meiner Ehe und 3 Jahre nach der Scheidung meinen jetzigen Mann kennengelernt...genau 2 Jahre später kamen unsere Zwillinge auf die Welt...Die sind sehr lieb, aber lebhaft und haben fast 2 Jahre nicht durchgeschlafen, keine hilfreiche Oma, mein Mann ist viel unterwegs, so muß ich gewönlich den Alltag allein meistern.Die Kids sind jetzt 11,9 und 2x 3,5 Jahre alt, ich bin wieder berufstätig( 12 Stunden die woche)...ich würde gerne noch ein Kind bekommen, aber körperlich ist das bedenklich...trotzdem, ich finde " Großfamilie" klasse und habe auch den Eindruck, dass meine Kinder das genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von ann-jan, 30. SSW am 29.04.2006, 9:53 Uhr

Hallo
Wir haben auch lange überlegt, ob wir ein 3tes kind wollen oder nicht, unsere zwei Großen sind 11 und 8 Jahre. Haben uns jetzt dann doch für ein 3tes Kind entschieden, kommt im Juli zur Welt.
Unterstüzung haben wir auch ganz wenig, die meisten Großeltern arbeiten noch. oder wohnen zu weit weg.
Haben die Entscheidung aber nicht bereut. Vom Arbeitgeber kam das Angebot auf 400,-€ Basis zu arbeiten, wenn ich möchte.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von jaana28, nix mehr seit 13.01.06. SSW am 29.04.2006, 11:44 Uhr

Hallo!

Ich habe mein drittes Kind im Januar bekommen und bin glücklich es gemacht zu haben.
Meine beiden Großen sind 4 und (bald) 3 Jahre alt und lieben ihre kleine Schwester über alles. Meine große Tochter hat sich übrigens auch eine Schwester gewünscht.
Bei uns ist es mit der Hilfe in der Familie auch nicht gut bestellt. Nur meine Mutter passt alle zwei Wochen mal auf die Großen auf. Mein Mann ist die Woche über auch nicht da, er arbeitet 200 km entfernt. So bin ich fast ständig allein, aber ich kann Dir sagen, dass das alles gut zu schaffen ist.
Wünsche Dir alles Gute und wenn Du Dir auch ein Baby wünscht, dann leg los!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind!?!

Antwort von wirbelkasten am 01.05.2006, 22:15 Uhr

Ich kann nur sagen: JAAAAAAAA!

Meine großen Kinder sind jetzt fast 8 und sechs Jahre, unser Nesthäkchen ist vier Monate alt. Es ist so ein schönes Erlebnis zu sehen, wie die Großen bewußt mitbekommen, wie der Kleine heranwächst. Sie freuen sich mit uns. Und sie können auch schon eine kleine Hilfe sein. Mal die Tür aufhalten, wenn man mit dem Kinderwagen in ein Geschäft will, etwas holen, wenn man gerade stillt usw.
Und das Eifersuchtsproblem hast du überhaupt nicht, denn die Großen haben sich, sie betrachten den Kleinen nicht als Konkurrenz. Und ich glaube für die Großen Kinder ist es auch eine Bereicherung. Sie lernen, dass es noch hilfsbedürftigere Wesen gibt als sie selbst. Frag mal in deinem Bekanntenkreis, wer in dieser Geschwisterkonstellation aufgewachsen ist - zwei Große und ein Kleines. Alle die ich kenne, waren davon begeistert.

Ich konnte mich übrigens zuerst auch nicht so richtig zum Dritten durchringen und da haben wir es einfach der Natur überlassen. Als die Pillen alle waren einfach keine neuen mehr besorgt. Es hat SOFOrT geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.