Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 18. SSW am 25.04.2006, 10:53 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund

Hallo zusammen,
vor 15 Tagen hatte ich ja die FU. Seit dem warte ich auf das Ergebnis, und es wird täglich schlimmer. Man sagte mir in der Praxis meiner Gyn, durch die Osterzeit würde sich das nun verlängern. Ich kann das aber nicht verstehen, denn die Kultur die angelegt wurde, "wächst" ja schließlich auch über die Osterzeit, Mann bin ich hibbelig und sauer und agressiv und überhaupt.... Ihr versteht denke ich.
Wollte das nur mal kund tun, weiss nicht wohin mit meinen Gedanken.
Liebe Grüße
Clödi

 
12 Antworten:

Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht,

Antwort von seansmama am 25.04.2006, 11:17 Uhr

ich habe geschlagene 4 Wochen auf das Ergebnis gewartet! Bei mir war während der Untersuchung das Fruchtwasser mit Blut vermischt, beim Einstich, hat man auch gesehen, und deshalb musste das Blut, wie man mir erklärte, immer wieder rausgewaschen werden. Ich war natürlich stocksauer und habe dann auch im Labor angerufen, konnte ich, weil ich auch noch angerufen im Krankenhaus. Ich habe denen echt die Pistole auf die Brust gesetzt. Wenn ich das Ergebnis nicht bis damals Freitag bekomme, dann könnten sie das Zeug wegwerfen, es interessiert mich nicht mehr, zumal bei mir ja nach der Untersuchung das Fruchtwasser abgegangen ist und alles auf der Kippe stand, waren meine Nerven eh ruiniert! ABER, was lange währt wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seansmama

Antwort von clödi, 18. SSW am 25.04.2006, 14:19 Uhr

Hi,
weisst Du auf einmal kommen mir so Gedanken wie "ich bin ja auch zu alt (bin 40, wenn mein Mädchen kommt bin ich 41)", oder hoffentlich wird alles gut. Heute hab ich einen extrem pessimistischen Tag, schrecklich. Könnte nur heulen. Wird morgen vielleicht schon wieder besser sein.
LG
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund

Antwort von Biba37, 16. SSW am 25.04.2006, 14:57 Uhr

hallo,

ich hatte meine Fu am 05.04 und bekam das Ergebniss letze Woche am Donnerstag musste auch 15 Tage warten war wegen der Osterfeiertage so weil da im Labor natürlich auch nicht gearbeitet wird. Bei mir ist alles in ordnung.
Drück dir die Daumen das du nimmer so lang warten musst und natürlich wirst auch du ein possitives ERgebniss bekommen, bin mir da ganz sicher.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund

Antwort von Rieke, 30. SSW am 25.04.2006, 15:24 Uhr

Ich finde es unglaublich!
Meine FU war damals am 27.12.05 und das Ergebnis lag am 30.12.05 bei meinem Arzt vor. Schriftlich habe ich es zwei Wochen später direkt vom Labor nochmal bekommen.
Wie kann man Mütter nur so lange in der Ungewissheit lassen?
Genauso schnell hatte ich das Ergebnis, als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war und wir auch eine FU haben machen lassen. Liegt also wirklich am Labor.
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß alles soweit gesund ist und das Du das Ergebnis bald bekommst.
Liebe Grüße
Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daumendrück und uhr anschieb!

Antwort von heike-füsch am 25.04.2006, 20:14 Uhr

....mach ich jetzt mal für dich mit meiner kleinen schreimaus auf dem arm... abends ist sie immer außer rand und band..... bald ist halbzeit bei dir und dann vergeht die Zeit wie im flug....

bald bekommst du die ergebnisse und die werden einfach prima sein....

alles gute und liebe grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Clödi, ich denke bei jeder Mutter

Antwort von seansmama am 25.04.2006, 20:45 Uhr

kommt mal der Gedanke hoch, ist alles gesund? Ist man zu alt? Meine Meinung heute: Zu alt sind wir nur für die Ärzte. Ich wollte früher nie Kinder haben und hab jetzt zwei. Für mich ist das Alter okay, mein früheres Leben war toll ich hab mich ausgetobt und Kinder waren für mich nur lästig! Jetzt ist es gut so wie es ist und ich vermisse auch nichts mehr!
Ein Arzt sagte auch zu mir, die meisten kranken oder behinderten Kinder, z. B. mit Down-Syndrom kriegen heute die jüngeren Mütter, bei denen weder eine Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches gemacht wird, weil die vom Alter her "jung" sind fürs Kinderkriegen. Bei der über 35-jährigen gibt es kaum eine Durchfallrate. Aber selbst wenn es bei mir so gewesen wäre, hätte ich das Kind nicht mehr abgetrieben! Eine Bekannte von mir hat alles machen lassen, was geht, ist sogar nach Berlin gefahren, weil sie 100 % Sicherheit haben wollte. Das Ende vom Lied, das Kind kam schwerstbehindert zur Welt, es war ein Gendefekt und der Kleine ist mit 5 Jahren dieses Jahr gestorben. Die Bekannte war zum Zeitpunkt der Geburt 29 Jahre. Es gibt über 5000 Gendefekte und bei der Fruchtwasseruntersuchung werden gerade 3 gesucht hat mir ein Arzt im Krankenhaus erklärt! Also selbst wenn bei der Untersuchung nichts gefunden wird, kann Dein Kind was haben oder bei der Geburt Sauerstoffmangel. Ich will Dich nicht verrückt machen, ganz im Gegenteil. Auch ein Arzt kann Dir keine 100 % Sicherheit geben.
Ich persönliche würde nie wieder so eine Untersuchung machen lassen, schon allein mit dem Wissen, was ich jetzt habe, was ich mir während meiner Schwangerschaft angelesen habe, da mir mit dem Verlust des Fruchtwassers von 10 Tagen auch kein Arzt sagen konnte, was da drin mit meinem Kind passiert. Sie wollten es vorsichtshalber rausholen. Ich habe dann aber gesagt, dass ich einmal den Fehler gemacht habe und mir in den Bauch hab stechen lassen, und kein 2x und wenn einer entscheidet dann nur noch der liebe Gott. Du liebe Zeit, so viel habe ich in meinem Leben noch nie gebetet und geheult, was ich meinem Kind da angetan habe. Die Ultraschallbilder waren grauenhaft, die Fruchtblase lag auf meinem Kind und es strampelte dagegen. Aber, was soll ich Dir sagen, der Kleine hat es überlebt, ist ein ganz lieber, freundlicher Kerl von bald 8 Monaten und er hätte durch diese Geschichte sonstwas haben können. Glaub mir, während der Schwangerschaft werden immer wieder Zweifel hochkommen, da hilft auch diese Untersuchung nicht und es geht allen werdenden Mamas so, uns wird es einfach noch ein bisschen schwerer gemacht, weil wir eben "alt" sind! Und für Down-Syndrom o. a. gibt es schon im Ultraschall Hinweise, die ein Arzt erkennt. Und wenn da nix ist, kannst Du schon beruhigt sein. Ich wurde beim ersten Kind fast 40x geschallt und beim zweiten Kind waren es wohl 36x. Sowas soll auch schädlich sein habe ich gelesen. Meinen Kindern hat es nicht geschadet, die Ärzte wollten immer Krankheiten finden, die sie nicht hatten, bis zum Schluss, da war bei meinem Kleinen angeblich der Brustkorb seit der 32. Woche nicht mehr gewachsen, da war ich in der 36. Woche. Da denkst Du, Du hast alles geschafft, da kommen die Ärzte mit solcher Horrormeldung! Was machen sie, sie schicken dich sofort zum Spezialisten, der das auch bestätigt und ich habe mich dann abgefunden. Gut, dann ist dein Kind doch behindert!
Also nochmal! Warte einfach ab was kommt. Der Befund kommt so oder so und wird zu 99,9 % okay sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seansmama@biba@rieke@heike

Antwort von clödi, 18. SSW am 26.04.2006, 10:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben, aufbauenden Worte. Ich rufe gleich wieder in der Praxis an, auf die Gefahr hin, daß sie denken "die hat sie nicht alle".

@seansmama: danke für Deine Offenheit. Hat mir sehr geholfen!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund

Antwort von osterhase66, 19+3. SSW am 26.04.2006, 11:24 Uhr

Hallo!!! mach dich nicht verrückt... du hättest einen Fish test machen lassen sollen...dann bekommst du das Ergebnis in 1-3 Tagen...und das endgültige später. Aber selbst jetzt...die anderen haben Recht. Ich habe auch eine FU machen lassen...laut Fish Test "Alles OK" dann das endgültige Ergebnis..auf Chromo 9 irgendetwas anders, aber sie wissen nix genaues und normalerweise müsste alles ok sein. Tolles Ergebnis.. und jetzt...also zum Feinultraschall und nachschaun lassen...nach denen wäre alles ok...aber weiß man es... Also warten wir ab und nehmen was kommt...jetzt würde ich sowieso niemals mehr etwas unternehmen und wir freuen uns auf unser Baby... Kopf hoch...es wird alles gut werden..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Heidi2324, 16. SSW am 26.04.2006, 11:26 Uhr

Hallo Clödi
Ich habe am Freitag den Termin zur FU
Die Ärztin sagte mir schnell Test 2 Tage und der richtige Bescheid 14 Tage.
Ich bin schon jetzt ziemlich nervös und überlege, ob ich nicht absagen soll.
Wie war es bei dir?
Liebe Grüße Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidi2324

Antwort von seansmama am 26.04.2006, 16:51 Uhr

Hallo Heidi! Ich kann Dir kurz schildern wie es bei mir war. Die ganze Geschichte tut nicht weiter weh, nur der Einstich ein bisschen, alles unter US-Kontrolle. Ich brauchte nicht mal liegenbleiben danach. Mir ist erst auf dem Weg aus dem KH kreislaufmäßig anders geworden, dass ich nochmal zurück bin. Nee, also das Drama fing bei mir 2 1/2 Tage später an, in der Nacht ging plötzlich das Fruchtwasser ab. Von der Zeit her, hätte eigentlich nichts mehr passieren dürfen, wie die Ärztin meinte und was ich wohl gemacht hätte. Na toll, weil die es sich nicht erklären konnte und eigentlich nichts passiert, ist halt die Mutter schuld. Ich habe nur im Bett gelegen und geschlafen.
Meiner Meinung nach wird die ganze Geschichte als einfach Untersuchung dargestellt, die es nicht ist. Hast Du oben gelesen, was ich Clödi geschrieben habe? Wenn der US okay ist, also nichts auffälliges, würde ich es nie wieder machen lassen! Wenn Du für Dich aber sicher bist, dass Du auf keinen Fall ein "krankes Kind" haben willst, also wie viele sagen, "für mich kommt ein behindertes Kind nicht in Frage", dann ist die Untersuchung gut. Aber wie schon geschrieben, es werden nur 3 von 5000 Gendefekten gesucht! Es ist auch keine Garantie auf ein gesundes Kind. Und ich musste mich dann plötzlich damit auseinandersetzen, mein Kind zu verlieren. Davor sagt man sich: Es wird schon nichts passieren, aber wehe, Du stehst plötzlich vor dieser Entscheidung. Ich hätte es nie, nie machen lassen sollen, mir ist es erst bewusst geworden, als ich in der Klemme saß und auch ein krankes Kind bekommen hätte, ich hätte keine Abtreibung machen können, nie im Leben. So, dass war nur meine Meinung. Ich schreib gesondert noch was dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung, warten auf den Befund

Antwort von Pinocchio, 23. SSW am 26.04.2006, 19:22 Uhr

Hallo !Ruf doch einfach mal im Labor an und frag nach ob schon ein Befund vorliegt.Ich habe das auch gemacht ,nach 2 Wochen warten und die waren total nett und konnten mir auch schon das Ergebnis mitteilen .

Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe 3 Wochen gewartet und dann vor Nervosität

Antwort von Senima am 27.04.2006, 14:47 Uhr

am Telefon fast nicht reden können. Aber wenn Du dann eine gute Nachricht bekommst, bist Du erst mal im 7. Himmel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasseruntersuchung Befund!

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage an euch vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in der 23 ssw und habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil mein Freund Anlageträger ist von einem Gendefekt und bei mir wurde auch was gefunden wurde aber als VUS ...

von Lizaa, 23. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchtwasseruntersuchung, Befund Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.