Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 05.05.2006, 11:06 Uhr

Ich freu mich!

Hallo!

Ich wollte das nur mal loswerden weil ich mich sooooo riesig freue!
Meine beste Freundin ist schwanger!! Sie ist 40 Jahre alt und hat schon 2 Söhne. Jetzt wünscht sie sich seit langer Zeit noch ein drittes Baby, hatte auch eine Fehlgeburt ganz zu Beginn der SS und hat jetzt die ganze Zeit furchtbare Angst gehabt. Und jetzt ist sie aber in der 13 Woche und fängt langsam an an ihr Glück zu glauben, alles läuft bestens!

Und ich freu mich einfach mit ihr!

Liebe Grüße

Isa

 
3 Antworten:

Re: Ich freu mich!

Antwort von Rose33 am 05.05.2006, 11:38 Uhr

Na ist doch super! ;-) da freue ich mich mal mit euch, insbesondere für deine Freundin! Alles Liebe und Gute für sie und weiterhin einen superguten Verlauf ihrer Schwangerschaft! :-)

Herzliche Grüße
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger/Geburt ab 40+ ??? !!!!!

Antwort von Angie46 am 07.05.2006, 23:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Würde mich wirklich interessieren, wieviele Frauen über 40J. eine weiteres Kind bekommen haben oder gerade schwanger sind... und wie sie diese Schwangerschaften erlebt haben. Ich finde auch, dass man es niemals vom Alter her pauschalisieren kann, denn manche Frau ist mit 20 oder dadrunter reif genug, andere wiederum nicht, viele mit "reifem Alter" unreif usw usw., ich kann mir jedenfalls ein Leben ohne (Klein)Kinder kaum vorstellen, denn dazu hab ich zuviel Freude an meinen und das große Glück, dass alle gesund sind. Alles Gute auch für Moni und natürlich auch für alle anderen Kugelbäuchen, tschüssi und ich hoffe auf noch mehr Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger/Geburt ab 40+ ??? !!!!!

Antwort von sabine mit Amelie am 08.05.2006, 0:41 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Januar mit knapp 44 Jahren auch noch mal ein Baby bekommen. Am Anfang war die SS etwas schwierig, weil cih bis zur 16 SSW Blutungen hatte und in der 12. SSW eine Sturzblutung, so dass ich dachte, dawss ich mein Baby verloren hätte, aber dann war die SS eigentlich o.k., klar, die üblichen Wehwehchen wie Kreuz- und Hüftschmerzen und Sodbrennen, aber sonst war es für mich noch mal sehr schön. Ich habe diese SS viel bewußter erlebt. Am Ende hätte mein FA gern einen KS gemacht, aber das wollte ich nicht, weil der 1. ein Horror war. Das war dann auch noch mal etwas schwierig, weil mal das CTG und mal der Blutdruck nicht stimmte, aber alles in allem, würde ich das selbe wieder tun, denn das Ergebnis hat sich auf alle Fälle gelohnt. Unsere Maus ist so eine süße, sie ist unser aller Sonnenschein. Inzwischen bin ich 45 Jahre und habe eine Tochter von 14 Jahren und eine von knapp 16 Monaten und ganz ehrlich, ich wollte keins mehr. Wenn ich nur die Kleine hätte, würde ich noch eins nehmen, aber die Große macht uns das Leben zur Hölle, so dass ich mich oft morgens schon wieder müde fühle, obwohl ich gerade aufgestanden bin. Ich denke aber, dass es nicht am Alter iegt, sondern eher am Kind und an den Umständen, wie sie aufgewachsen ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.