Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose33 am 04.05.2006, 16:45 Uhr

Taube Arme

Hallo!

Ich befinde mich im letzten Drittel meiner Schwangerschaft. Vor ein paar Wochen kam es vor, dass nachts des öfteren meine Arme einschliefen. Jetzt ist es so, dass sie jede Nach einschlafen und ich eine richtige Betäubung spüre, die beängstigend ist... ich stehe dann auf und laufe umher, solange, bis wieder etwas Gefühl in die Hände kommt. Kennt jemand von euch das Problem?

LG Rose33

 
6 Antworten:

Re: Taube Arme

Antwort von zwillimumy am 04.05.2006, 17:05 Uhr

Hallo! Ja hatte das auch in meiner ss!
Mein Arzt sagte da liegt an dem Wasser das sich in der Schwangerschaft bildet.
Er meinte das wäre so ähnlich wie ein Karpaltunnelsyndrom!?Weil ich es schon im 4 Monat hatte,hab ich mir eine Schiene gekauft,die man Nachts trägt damit der Schmerz aufhört.

http://www.schaper-wels.at/inhalt/shop_auswahl.asp?fldkat=Handschienen

lg siggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Arme

Antwort von Sassi1 am 04.05.2006, 19:11 Uhr

ja, karpaltunnelsyndrom. wasser drückt auf nervenstränge im arm-/handbereich, und dadurch entsteht dieses taube gefühl. dagegen kann man leider nichts machen, außer zu versuchen durch ernährungsumstellung die wassereinlagerungen im körper zu reduzieren. den FA beim nächsten termin mal drauf ansprechen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Arme

Antwort von mamabär06 am 05.05.2006, 7:58 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschliessen.
Ich hab damit keine Probleme, meine Hebamme hat aber den Tipp gegeben, dass man sich vor ein Waschbecken setzten sollte, das mit LAUWARMES Wasser füllen soll und die Unterarme darein legen soll und dabei mit mit den Händen Waschlappen oder nen Schwamm ausdrücken soll. Das würde das Wasser raus transportieren.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Antwort von Bonnie am 05.05.2006, 9:37 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, das haben viele Schwangere. Schuld ist das bekannte Karpaltunnel-Syndrom. Durch die vermehrte Wassereinlagerung im Bindegewebe werden die engen Tunnel, durch die die Nervenfasern verlaufen, eingeklemmt. Dies führt zu Kribbeln und Taubheitsgefühlen in Armen, Händen oder Beinen. Ich hatte das auch.

Das Karpaltunnel-Syndrom ist harmlos und verschwindet fast immer nach der Entbindung ganz von selbst wieder.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Antwort von Rose33 am 05.05.2006, 11:36 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt... ;-) Danke für eure Antworten. Ich werde die Tipps mal ausprobieren, war inzwischen auch beim Gyn. Er sagte ähnliches und schickte mich zum Neurologen, wegen solch einer Schiene (die verschreiben die dann wohl), die zwillimumy ansprach. Nächste Woche ist der Termin. Ich werde aber auch den Hebammentipp von mamabär06 ausprobieren. Ich hoffe es hilft, aber wenn es nach der Entbindung eh aufhört, ist das ja auch OK. Der linke Arm kribbelt nämlich ununterbrochen... wird schon! Hauptsache dem Baby gehts gut und das tut es! Dann freue ich mich weiterhin (ohne Besorgnis) ganz tüchtig auf die Geburt und Ankunft des kleinen Erdenbewohners ;-)

Euch auch alles Liebe und Gute!

LG
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur !

Antwort von steffi+paul+nina, 27. SSW am 06.05.2006, 19:10 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem in meinen beiden ersten SS auch. Geholfen hat mir meine Hebamme durch Akupunktur. Einmal pro Woche hat mich beschwerdefrei gehalten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.