Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreiermama73 am 07.05.2006, 10:45 Uhr

Wie lange ?

Hallo darf ich mal eine Frage stellen wie lange mußtet oder durftet ihr denn über bis ihr schwanger wart? Und habt ihr irgendwelche Tests zur Hilfe genommen?
Danke

 
11 Antworten:

Wir haben beim 1. Kind ca.

Antwort von seansmama am 07.05.2006, 17:41 Uhr

3 Monate geübt und hatten dann erstmal den Volltreffer, in der Anlage waren es 3 Babys (war für die Ärzte auch ein Problem, da ich nie eine Hormonbehandlung hatte und dann in dem hohen Alter). 2 Babys sind dann aber schon in der 6. Woche abgestorben.
Mit dem 2.Baby dachten wir auch, dass wir üben müssten, hat dann aber gleich geklappt. Eben alles noch gut beieinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben beim 1. Kind ca.

Antwort von capricorn am 07.05.2006, 19:25 Uhr

Bei uns gings immer sofort.
Im August die Pille abgesetzt und im September wurde ich ss.
Dann haben wir am 30.5. den Startschuss fürs nächste gegeben und am 1.6. hats schon geschnaggelt! ;o)
Na und dann bin ich ja noch zweimal unvorhergesehener Weise ss geworden.

Bekannte haben immer gesagt das mein Mann nur an mir vorbei gehen muß und ich ss werde!!! *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben beim 1. Kind ca.

Antwort von sabine mit Amelie am 07.05.2006, 23:54 Uhr

Hallo,

beim 1. mit 30 Jahren, haben wir 7 Monate gebraucht, beim 2., knapp 13 Jahre später, haben wir 6 Monate geübt. Da sich nichts tat, sind wir beide gleich zum Doc. Wir waren beide bereits 41 Jahre, deshalb sind wir so schnell zum Arzt. Ergebnis von den Untersuchungen lautete, kein Kind auf natürlichem Wege, weil mein Mann, der übrigens nicht der Vater von der Großen ist, praktisch zeugungsunfähig ist. Ich brauchte von Juli bis ca. oktober/November, bis ich mich damit abgefunden habe und dann mein Leben so änderte, dass ein Kind gar keinen Platz mehr in unserem Leben hatte. Im April mussten wir uns dann damit anfreunden, dass ab Januar das Jahr drauf ein Kind in unserem Leben einen Platz hat. Anfangs war es Schock pur, aber heute ist die kleine Maus unser aller sonnenschein und wir sind total glücklich, dass wir doch noch ein Baby bekommen durften. Sie ist inzwischen fast 16 Monate und wir haben nur, o.k. meistens ;-)))) Freude mit ihr.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von spacie, 8. SSW am 08.05.2006, 15:40 Uhr

Hi,
wir haben genau ein mal. Ich bin übrigens 38 Jahre alt. Hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von 66hanna66, 15. SSW am 08.05.2006, 18:23 Uhr

also bei der ersten sw (mit 34 jahren) hat es nach 5 monaten funktioniert und jetzt für die zweite (39 jahre) haben wir 1 1/2 jahr daür gebraucht.....lg hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von sechsfachmama, nix??. SSW am 08.05.2006, 22:26 Uhr

beim ersten Kind haben wir nach der Hochzeit erstmal 6 Monate gewartet, weil wir nicht sofort Eltern werden wollten, sondern uns erstmal zusammenraufen. Ich war 26. Im Juni hatte ich schon gehofft, aber nix, aber im Juli dann hats gefunzt. Beim zweiten Kind stillte ich das erste - ich weiß auch, dass Stillen nicht vor SS schützt, hab immer schön alles beobachtet - Temperatur, Muttermund, Schleim usw. und lt. Temp.kurve war die gefährliche Zeit vorbei - war sie aber nicht ... die Temp. stieg dann nochmal an und schon hatte es geklappt.
Beim 3. haben wir wir 3 ÜZ umsonst versucht - d. h. ich war jedesmal reichlich mit der Regel überfällig, 10, 14 Tage drüber und bin zum FA wegen Test - und nix. Dann kam die Regel. Dreimal ist mir das passiert und ich denke, ich hatte jedesmal eine sehr zeitige Fehlgeburt. Denn die Blutungen waren megastark und anders als ich es sonst kannte. Bin dann wieder zum FA, weil ich mir langsam nicht mehr erklären konnte, was los ist - da meinte er: hab ich Ihnen eigentlich im Okt. die Zäpfchen wegen Ihrer Entzündung aufgeschrieben? NEIN! hatte er nicht ... deshalb also klappte es nicht. Hab die Zäpfchen genommen und im nächsten ÜZ war ich schwanger. Bei allen nachfolgenden SS ebenso - wir brauchen uns scheinbar nur angucken und schon funzt es ...
Jetzt bin ich auch schon hibbelig - 2 Tage überfällig, völlig ungewöhnlich. Männe wollte ja kein Kind mehr, ich hatte ihn gewarnt, dass der Schlafanzug kein Kondom ist ... er ist mir doch etwas nahe gekommen - ja und nun? Abwarten ... Tja, wenn es doch so wäre, wird er sich mit dem Gedanken anfreunden, nochmal Papa zu werden ... selber schuld, haha. Soll er mir nur nicht sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von Bine1966, 7. SSW am 09.05.2006, 16:26 Uhr

Hallo !

Das 1. Mal wurde ich ungeplant schwanger mit 28 Jahren. Das 2.Mal war ganz klar geplant und hat beim 1.Versuch geklappt...ohne Temp.messung oder Eisprungberechnung...da war ich 2 Jahre älter.

Diese 3.SS habe ich den Eisprung in etwa berechnet...mit meiner Regel kann ich sehr sicher alle 28-29 Tage rechnen. Der 1. Versuch war eher "aus Versehen" und beim 2. hat´s dann gleich geklappt! Jetzt bin ich 40!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von Dreiermama73 am 09.05.2006, 21:09 Uhr

Darf ich euch noch mal fragen ob ihr gerechnet habt oder Tests benutzt habt?
Ich steiger mich total rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von sabine mit Amelie am 09.05.2006, 21:37 Uhr

Hallo,

beim 1. Kind habe ich gar nicht gewußt, wie das so genau funktioniert. Ich wußte zwar, dass man nur 3-5 Tage im Monat fruchtbar ist und das die in der Mitte des Zyklus liegen, aber mehr nicht. Beim 2. haben wir mit dem Persona verhütet und da war dann eh klar, wann ich einen Eisprung hatte. Nach dem wir dann wußten, dass wir ein Kind wollten, haben wir uns an den Persona gehalten. Ich merkte aber ganz schnell, dass ich anfing, Liebe nach Plan zu machen und sogar angesäuert war, wenn mein Mann keine Lust hatte. Ich habe dieses Ding dann ausgeschaltet und die Batterien rausgenommen. Als wir uns dann untersuchen ließen und dabei raus kam, dass wir auf natürlichem Weg kein Kind bekommen sollten, habe ich nur noch versucht, darüber weg zu kommen, was verdammt hart war. ES hat mich dabei beim besten Willen nicht mehr interessiert. Ich denke, dass es auch ein Stück weit eine Kopfsache ist. Ich kenne ein Paar, die wollten unbedingt ein Kind haben. Sie haben 10 Jahre geübt und es kam nichts dabei raus. Sie haben es dann abgehakt und sich ihr Leben ohne Kind eingerichtet. Heute ist sie s, 40 Jahre und in der 13 Woche schwanger. Ich denke, je mehr man sich rein steigert, um so weniger klappt es.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von Linda761 am 10.05.2006, 11:22 Uhr

Bei uns hat's 19 Monate gedauert, obwohl ich noch nicht mal 30 war. Zyklus sehr regelmäßig (29 Tage), meinen Eisprung hab ich auch gespürt und bei meinem Mann war auch alles okay (nach 18 Monaten üben hab ich ihn dann doch mal zum Arzt genötigt ;-) )

Ich weiß, es ist schwer, aber mach Dich nicht so verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ?

Antwort von spacie, 9. SSW am 14.05.2006, 11:28 Uhr

Also, ich hab da keinen Test oder so gemacht. War wohl Zufall, daß wir den richtigen Tag getroffen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.