Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winterbaby09 am 29.04.2011, 22:22 Uhr

Warten nach Fehlgeburt

Evtl bin ich (38J) in diesem Forum falsch, aber ich versuche es trotzdem mal...
Nach einer missed abortion in der 10.SSW wurde bei mir diese Woche eine Ausschabung gemacht.
Wegen des Wartens auf eine erneute Schwangerschaft bekommen wir nun von ärztlicher Seite die unterschiedlichsten Auskünfte: drei Monate warten ... einen Monat warten ... gar nicht warten ...
Wir würden am liebsten gleich wieder durchstarten.
Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich?
Würde mich freuen von euch zu hören...
Es grüßt euch
Kerstin aus NRW

 
7 Antworten:

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 30.04.2011, 2:48 Uhr

LIebe Kerstin,
erstmal tut es mir sehr leid für Euch!
Mir wurde damals gesagt, wir sollten 3 Monate warten - wie ich das hier mitbekmme, ist das das übliche. Inzwischen denke ich aber, wenn der Körper wieder bereit ist, wird es wieder klappen, vorher sowieso nicht.
Vielleicht ist erstmal enstpannen aber auch psychisch erstmal gut.
Naja, tut mir leid, die Info war jetzt sehr ungenau.
Ich drück Dich und wünsch Euch alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von Itzy, 19. SSW am 30.04.2011, 9:23 Uhr

hallo, erstmal sei gedrückt. ich habe das schon 2x erlebt. nach der 1.ten ma mit as haben wir 2 jahre gewartet ( umzug, neuer job kam dazwischen).
nach der 2.ma ( 9 ssw) mit as war ich nach 8 wochen erfolgreich schwanger:-)
heute habe ich 2 gesunde mädels und bin aktuell in der 19 ssw.
der körper läßt es zu wenn er fit ist, das kann nach 8 wochen oder auch später sein. wenn ihr lust habt- einfach machen:-)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von blondesGift am 30.04.2011, 11:54 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid mit dem Abort. Hatte im Feb in der 8.SSW einen Abort mit Ausschabung. Mein FA sagte wir können sofort wieder starten...jetzt bin ich im 2.ÜZ und hoffe es klappt bald. Die Meinungen sind total verschieden, hör auf deinen Körper... Lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von ursel7 am 30.04.2011, 12:08 Uhr

Hallo Kerstin,

es tut mir leid, dass die das passiert ist.

Ich hatte Anfang März auch eine MA. Allerdings wollte ich keine Ausschabung, so wurde die Fehlgeburt mit Medikamenten eingeleitet. Meine Ärztin sagte, ich solle die nächste Mens abwarten und das haben wir auch getan. Vorher hätte ich es nicht gewagt, denn a) hatte ich lange Blutungen und b) ging es mir die 3 Wochen nach der FG psychisch echt mies und so haben wir lieber verhütet.
Im ersten richtigen Zyklus hat es dann gleich wieder geklappt, ich bin jetzt ganz frisch in der 5. SSW und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von sandra.a., xx. SSW am 30.04.2011, 17:37 Uhr

hi
ich komme aus dem november forum...es tut mir sehr leid.ich hatte 4 fehlgeburten und mein arzt sagte:der körper entscheidet,kein arzt etc.
in diesem sinne:alles gute für dich

sandra mit lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von Xantja, 7. SSW am 02.05.2011, 14:15 Uhr

Hallo! In der Tat sind die Aussagen alles andere als einheitlich. Mein FA meinte, ich solle 2x meine Regel bekommen und so habe ich das dann auch gemacht ... bzw. dann hat es auch gleich "gefruchtet" im wahrsten Sinne Wir hatten aber auch nicht verhütet. Ich denke, der Körper wird schon wissen, was gut ist .... Manche sagen, gerade nach einer Fehlgeburt ist der Körper umso empfängnisbereiter, wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Fehlgeburt

Antwort von Martinsheim, 15. SSW am 02.05.2011, 20:25 Uhr

Hallo!

Das tut mir total leid mit der Fehlgeburt, das ist ein schwerer Schlag :-(
Ich hatte letztes Jahr im August in der 5.SSW eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) und mein FA meinte, wir können gleich weiter probieren, ohne Pause machen zu müssen.
Nach fast einem halben Jahr hat es dann auch wieder geklappt und ich bin jetzt in der 15. SSW.

Liebe Grüße und ganz viel Glück!

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt am 24.07.2010

Hallo, Leider habe ich mein Kind verloren. Schon das 2 mal ( 24.07.2003 ) Es tut weh ich habe schwer da dran zu knappern. Gruß Carola Ich wünsche euch alles Gute! Und wünsche euch das nicht es durch zu machen. Es ist die Hölle ! Jetzt habe ich sehr sehr sehr starke ...

von Pferd 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt in der 8. Woche

Leider fehlen mir die Worte es zu beschreiben, aber die die es schon durch gemacht haben, verstehen es allzu gut. In der 8+5 Wo. Vorgestern Abend mit leichten Blutungen. Morgen danach direkt ins Krankenhaus. Mit dem US festgestell kein Herzschlag. Heute nochmals ...

von Nadiuccia 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Umgang mit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , ich war heute beim Frauenarzt um mir bestätigen zu lassen dass es sich wirklich um eine Fehlgeburt handelt.. Angefangen hat es heute früh mit richtig starken Schmerzen und dann ununterbrochen Blutungen . Ich habe angerufen und die sagten mir ich könnte ...

von Mami.30 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Missed Abort oder fehlgeburt ?

Sorry für diese vermutlich blöde Frage… bin seit heute in der 13. woche, und bin eigentlich froh, aus der kritischen Phase raus zu sein. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Welche Art einer Fehlgeburt kommt häufiger vor ? Die Fehlgeburt, die mit einer Blutung voran geht oder ...

von Ricky07, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Wann erster Zyklustag nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben, Leider hat mir meine Ärztin letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, das die Fruchthöhle nicht gewachsen ist und ich in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung bekommen werde. Letzten Freitag ging es dann auch los. Richtig heftig... denke, das ich heute soweit alles ...

von Jenny1984! 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Bin eigentlich eher eine Stille mitleserin, aber ich muss mich jetzt mal an euch wenden da ich mir so so unsicher bin Bei mir wurde vor 5 Jahren mit 20jahren Pco diagnostiziert, habe also immer einen ...

von Lisa.98, 7. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich wollte gerne mal eure persönlichen Erfahrungen wissen. Ich habe am 7.3 positiv getestet. Eine Woche später hatte ich schon einen Termin beim Frauenarzt. Dieser hat auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Ich bekam dann zwei Tage später eine Blutung. ...

von Jenny1984!, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung 6 SSW Fehlgeburt?

Guten Tag, ich habe ein Problem/Frage. Das ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste musste ich aus persönlichen Gründen abtreiben. Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe seit 5 Tagen Blutungen. Am ersten Tag waren sie relativ stark, ging gleich ins KH, dann wurde mir ...

von Jexni, 6. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Evtl fehlgeburt

Hallo Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1. Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die ...

von Tyna_s, 8. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.