Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr.6 am 30.06.2008, 20:41 Uhr

WAS MEINT IHR? Helft mir bitte!

Liebe Katrin,
herzlichen Dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Beitrag!
Ja, du hast da mit unserer Arbeitsbelastung einen Punkt aufgegriffen, der mich, je länger ich darauf hoffe schwanger zu werden, beschäftigt. Aber auch ohne dieses weitere Kind müssen wir einiges ändern, damit wir mehr von unserer Familie haben. Momentan nahm die ARBEIT einen deutlich größeren Teil unseres Lebens ein, als es uns lieb war. Jedenfalls arbeite ich daran. Ich habe neue AUFGABEN von "oben" angeordnet bekommen, die ich allerdings diesmal mit mehr Rücksicht auf meine Familie angehen werde und auch angehen muss. Und, wir werden ja schließlich älter! ;-)
Die größte Sorge macht mir das Mobbing am Arbeitsplatz, welches begann, als sich unverhofft Andor (3,8) und Tibor (3,8) einstellten und unser Leben völlig umkremmpelten! :-))) Ein Grund war, dass ich mich trotzdem nicht scheute Verantwortung zu übernehmen und durchzuziehen.
An dieser Stelle auch vielen Dank für deine Bewunderung! Dafür bin ich jetzt auch Rot geworden. Mit einer Webcam könntest du es sehen.
So ein Lob, kann ich immer noch nicht gut annehmen, trotz meines "hohen" ;-) Alters.

Wir verfügen auf jeden Fall noch über die Möglichkeit 1-2 Zimmer entsprechend auszubauen, die hätten dann so um die 12 Quadratmeter.
Also der Platz ist nicht das eigentliche Problem der lieben Nachbarn, schon eher die Frage, wie groß ein Zimmer sein muss und was man alles braucht (Sauna etc.). Wenn wir beide arbeiten gehören wir zu denen, die selbst mit 7 Kindern den höchsten Beitrag, in den Kindertagesstätten zahlen müssten. Das haben wir bereits herausgefunden. Aber nur mit einem Verdienst geht es auch nicht...

Die ZEIT für die enzelnen Kinder ist ein anderes Thema, wobei sich das Zeitbenötigen in Bezug auf die verschiedenen Altersgruppen (12J bis 21 Mo) unserer Kinder recht unterschiedlich verhält. ;-)
Mit unserer Paarbeziehung hast du genau das getroffen, was wir gerade, wenn keine Ferien sind, ganz besonders wenig haben: ZEIT für UNS beide.

Mit den Verwandten hattest du völlig Recht! Kennst du uns persönlich? ;-)
Seitdem unser Tassilo unterwegs war, wurde das Verhältnis, besonders zu meinem Bruder sehr schwierig und als sich dann meine Aussicht auf "Höheres" durch unser Doppelpack total verschlechterte...

JA LEIDER, begleitete die Ankunft der jüngeren Geschwister, gerade bei den Menschen, die meine "Großen" (12J, 10J, 6,7J) umgeben bzw. umgaben, auch verletzender Kommentar. Das zu Leugnen, wäre nicht ehrlich und macht einen SEHR wichtigen Punkt in meinen Überlegungen aus, der mir aber in letzter Zeit trotzdem immer weniger meinen Kinderwunsch eindämmen kann. :-(

Mit dem ALTER habe ich selbst immer genauso argumentiert, da gibt es selbst in meinem kleinen Freundes- und Bekanntenkreis einige Beispiele und jetzt wo es mich SELBER betrifft...?!?

Ja, das mit dem behinderten Kind ist ein sehr schwieriges Thema für mich.
Als ich ganz jung war, hatte ich mich spät gegen ein Kind mit spina bifida entscheiden müssen?!?
Ich habe diese Entscheidung und diesen Schritt nie verwunden...
Aber ich weiß, besonders aus persönlichen und beruflichen Hintergründen heraus, welche Folgen ein behindertes Kind für eine Familie hat oder vielleicht haben könnte.

Mein GLÜCK ist GROß! Ich weiß darum. Aber selbst, die Angst es zu gefährden, ist zur Zeit nicht groß genug, um meinen Gefühlen Einhalt oder wenigstens eine vernünftige (?) Richtung zu geben!

Siehst du Katrin, GENAU DAS IST MEIN PROBLEM!!!!
WO ist MEINE persönliche GRENZE????
Ich war mir nach meinem 3. Kind so sicher, dass diese Zahl DREI MEINE GRENZE ist! :-((

Und wahrscheinlich, würde ich in deiner Situation auch noch über die 6 EISBÄRCHEN nachdenken!

Ich wünsche dir, liebe Katrin, dass du nach 18 Wochen einen supersüßen und supergesunden Knaben in den Armen halten wirst und das nach einer schnellen und möglichst schmerzarmen Geburt!!! Dazu drücke ich alle 16 Daumen und lasse drücken!

VIELEN HERZLICHEN DANK!
Du hast mir sehr beim Nachdenken geholfen!
LG!
Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.