Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008, 32. SSW am 13.08.2007, 13:01 Uhr

Sterilisation nach normaler Entbindung

Hallo,
wer weiss das: wenn man normal entbindet und sich dann während des gleichen Aufenhalts (wenn man weiss es ist alles okey) sterilisieren lässt, ist das möglich wenn ja wer trägt die Kosten und wie habt ihr es machen lassen? Oder ist es sinnvoller einen geplanten Kaiserschnitt zu machen mit gleichzeitiger sterilisation wie sind eure Erfahrungen. Wir haben schon 2 Kinder und das 3 kommt im Okt. ich bin dan 37 und denke das dies nun das letzte sein sollte deswegen überlege ich mir ob ich mich dann gleich steriliesiern lasse.
Danke für die Antworten jetzt schon
Gruss Manu

 
2 Antworten:

Solange du Sätze wie...

Antwort von lenamama99 am 13.08.2007, 14:16 Uhr

"sobald alles ok ist" schreibst solltest du es lassen.

Meine FÄ sagte zu mir "und wenn das Kind nach 2 Tagen an Sids stribt gibt es auch kein neues".

Nur wenn du damit leben kannst, dann solltest du es in Erwägung ziehen.

Bei einer normalen Geburt geht das gar nicht, da minestens eine Bauchspiegelung (Endoskop) in den Bauch muß um die Eileiter zu kappen.

Ich hatte (mit 39) den geplanten KS und habe mich dabei sterilisieren lassen aber nur weil ich mir sicher war, nie wieder SS sein zu wollen.

LG Ute

Ach ja, wenn keine med. indikation Vorliegt kostet es ca. 500 - 700 € je nach Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach normaler Entbindung

Antwort von 4+mehr-Mama, 15. SSW am 13.08.2007, 14:39 Uhr

Meine Hebai hatte mir das mal so erklärt, dass man sich lange genug VOR der Geburt im KKH beraten lassen und dem Eingriff schriftlich zustimmen (unter der Geburt ist nicht *ggg*) muss. Dann kann nach dem Kaiserschnitt oder eben auch nach einer spontanen Geburt der Eingriff durchgeführt werden.
Sollte frau sich bis dahin nicht geäußert haben, gibt es wohl eine Frist von 3 Monaten, die gewartet werden müssen bis zum nächstmöglichen Zeitpunkt - einfach damit sich keine Frau durch die Geburtsschmerzen oder Nachwehehen zu einer unbedachten Steri hinreißen lässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.