Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 07.08.2007, 19:55 Uhr

@biggimael wg schlafproblemen

meine laus, selina, hat die ersten monate eigentlich erstaunlich gut geschlafen und wachte nur zum stillen auf.
ab dem 4.monat änderte sich das leider...

sie wurde zum teil alle 10 minuten wach, d.h hat geheult, richtig wach war sie nie....es half NICHTS. absolut nichts. ich war am abgrund. wir haben abwechselnd geschlafen, auch tagsüber.

mittlerweilen ist es so, daß sie problemlos in ihrem bett einschläft und nach 2-3 stunden heult. dann holen wir sie zu uns ins bett, aber auch da wird gezetert, getreten, geheult...also von durchschlafen keine spur.
meine letzte hoffnung ist der kiga.
am 3.9. geht es los.
wir haben uns arrangiert. mein mann schläft einfach tiefer, ich auf der couch.
da die große nun in die pubertät kommt und auch schwierigkeiten bereitet, wirst du verstehen, daß ich im leben keines mehr haben wollte. auch wenn ich so ganz kleine äußerst niedlich finde....

lg

 
3 Antworten:

Re: @biggimael wg schlafproblemen

Antwort von BiggiMael am 08.08.2007, 2:33 Uhr

Hallo Vallie,
also das ist ein Problem, da fallen mir keinerlei Tips ein.
Ich fasse das nur mal zusammen:

Bis zum 4. Monat hat sie gut geschlafen, ab da hat sich das geändert, und zwar bis jetzt, also Kindergartenalter. Das Problem ist, dass sie im Schlaf jammert bzw. jetzt nach 2-3 Stunden unruhig schläft oder wach ist (obwohl bei Euch im Bett).
Jetzt würde mich interessieren, wie sie tagsüber ist. Ist sie da normal und ausgeglichen? Kann eigentlich gar nicht sein, da sie ja nachts kaum schläft. Also, das finde ich sooo unnormal (ich meine über die ganze Zeit???), dass ich da eine organische Ursache vermuten würde. Aber die habt ihr bestimmt auch schon abgecheckt?
Tut mir leid, also Tips wie Schnuller etc. gibt's da wohl wirklich nicht.
Vielleicht doch noch einen Tipp, eine Kur für Dich, für Papa auch,(Mutter Kind, oder geht das auch ohne Kind? Es ist klar, dass Íhr ziemlich am Ende seit.
Und nachts im eigenen Bett ruhig weiterschlafen tut sie ja wohl auch nicht, habt ihr bestimmt probiert.
Ciao Biggi, meld` Dich mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggimael wg schlafproblemen

Antwort von vallie am 08.08.2007, 9:55 Uhr

hallo,

sie ist superausgeglichen, sie wacht ja nie richtig auf!! aber WIR!!!
seit etwa einem jahr geht es eigentlich, wir beklagen uns nicht.
organisch wurde zuerst reflux vermutet, sie hat tabletten bekommen, aber die halfen nicht. schnuller hat sie nie genommen. ich war im münchner kinderzentrum, die fingen dann, uns mit video zu filmen, fanden dann aber daß die mutter-kind beziehung sehr gut ist. ich habe ein jahr gestillt, man gab mir aussicht auf besserung, wenn abgestillt. nein. ich war völlig aufgelöst in einer der besten kinderkliniken münchens, die konnten mir nicht helfen. tenor:
"manche kinder schlafen einfach schlecht". ich habe tatsächlich im forum hier leidensgenossinnen gefunden, das hilft schon ein bißchen.

gegebüber dem, was wir nachts schon durchgemacht haben, sind wir jetzt mit 3-4x aufwachen echt im paradies :-))))

kur? hab ich auch mal dran gedacht, aber da habe ich sie ja dann nachts allein an der backe und die große könnte auch nicht schlafen...
jetzt paßt es schon, wir sind zufrieden!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggimael wg schlafproblemen

Antwort von BiggiMael am 09.08.2007, 0:17 Uhr

Hi Vallie, na wenn sie jetzt kerngesund ist ausgeglichen, und eigentlich "gut", nur unruhig schläft, dann helfen echt nur getrennte Betten. Das kommt ja dann auch irgendwann, hoffe ich jetzt mal für Euch :-)
Dann viel Glück und einigermassen ruhige Nächte...
Bestimmt "sehen" wir uns nochmal.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.