Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn38, 29.. SSW am 07.08.2007, 15:48 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis und Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen!

Heute war ich außer der Reihe beim FA, weil ich unerklärliche Schmerzen im Bauch hatte.
Das CTG war ok und zeigte auch keine Wehentätigkeit an. Allerdings meinte der FA, dass da trotzdem welche sein könnten.
Jedenfalls hat er dann noch einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass unser Krümel für die 29. Woche um 300 - 400g zu schwer ist. Er meinte, das könne auf eine Diabetis hindeuten und ich solle einen Glukosebelastungstest machen.
Der FA hat dann noch einen vaginalen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass der Gebärmutterhals bereits verkürzt ist und das macht ihm Sorgen.
Ich soll jetzt so gut wie nur noch liegen und mich keinerlei Belastung und Stress aussetzen.
Ich weiß nicht, um was ich mir mehr Gedanken mache. Um die evtl. Diabetis oder um den verkürzten Gebärmutterhals.

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis und Gebärmutterhals

Antwort von davidsmama am 07.08.2007, 16:42 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur etwas zu dem Gebärmutterhals sagen, da ich davon auch betroffen war. Ich habe ca. 6 Wochen fast nur gelegen. Es ist wirklich wichtig, dass Du Dich schonst und dass der Arzt regelmäßig guckt. Ich war einmal die Woche dort. Es wurde immer geguckt, ob Wehen da sind. Außerdem habe ich Magnesium genommen und die Lungenreifespritzen für den Kleinen bekommen. Es besteht die Gefahr, dass das Baby durch den verkürzten Gebärmutterhals und frühzeitige Wehen zu früh kommt. Mein Gebärmutterhals war irgendwann sogar ganz weg und der Muttermund leicht geöffnet. Aber Du musst nicht in Panik ausbrechen. Schone Dich! Ich habe meinen Sohn trotz dieses Problems nur 10 Tage vor Termin bekommen, er war kein Frühchen und völig gesund.
Alles Gute

P.S. Bezüglich der Diabetes würde ich mich nicht verrückt machen, Ärzte irren sich gern mal mit dem GEwicht und ich würde erst mal den Test abwarten, dann weißt Du mehr.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis und Gebärmutterhals

Antwort von mottesmama, 22. SSW am 07.08.2007, 23:56 Uhr

Hallo Mausezahn,
ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch ab der 29. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals (1.5 cm) und der Muttermund war offen (2 cm). Meine Ärztin hat mir damals aber gesagt, dass das bei Mehrgebärenden oft so ist (3. Schwangerschaft). Kann das bei dir auch ein Grund sein?
Mein Kind kam jedenfalls zwei Wochen zu spät, trotz des Befundes in der 29. Woche.
Wenn dir dein Arzt zur Schonung rät, tu das aber trotzdem!
Soviel ich weiß, kann man Schwangerschaftsdiabetes gut einstellen, manche kriegen es auch durch Ernährungsumstellung gut in Griff.
Mach dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, leicht gesagt...)
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis und Gebärmutterhals

Antwort von tine am 09.08.2007, 9:57 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohnemann haben sich die Dottores eine Woche der Geburt noch um gut 750 Gramm ! verrechnet.
Er kam mit 3780 Gramm zur Welt und wurde eine Woche vorher mit 4500 Gramm geschallt.
Entspann Dich, diese Berechnungen sind absolut keinen Pfifferling wert!
Wegen des SS-Diabetes, schließe ich mich der Vorschreiberin an, erst mal das Ergebnis des Belastungstests abwarten und dann weitersehen. Wenn, dann ist das oft mit Diät gut in den gruff zu kriegen.

Kopf hoch und alles Gute

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bakterielle Vaginose 21. SSW vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe wirklich aus tiefster Verzweiflung und Angst. Ich liege seit 3 Tagen im Krankenhaus. Am Montag war ich beim FA weil ich Schmerzen hatte. Verkürzter Gebärmutterhals (2,2cm), Trichterbildung und Verdacht auf vorzeitige Wehen. Sofort KH! Hier ...

von FrauHapunkt, 21. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich suche Frauen die Erfahrung damit haben oder gerade vielleicht Ähnliches erleben. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit einem GBMH Wert von 28 mm und Trichterbildung. Trichter war am nächsten morgen wieder weg und GBMH nach ca einer Woche wieder bei knapp 4 ...

von LisaMarieBella, 24. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalsabstrich pap 2p

Hallo ihr lieben Vor ein wenigen Monaten hatte ich einen Anruf von meiner FÄ bekommen und man teilte mir mit dass ich pap 2p bin und es erstmal nicht so schlimm sei.. da ich aber jetzt schwanger bin mache ich mir schon sorgen ob sich da noch was verändern könnte.. hat jemand ...

von Mava23 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Bin heute in der 23+4ssw und hatte meine monatliche Kontrolle. Es wurde eine GMH-Verkürzung festgestellt (vom 3cm auf 2,5cm). Muttermund ist aber geschlossen (auch bei ausgeübtem Druck). Die Ärztin macht sich keine Sorgen, hat mir auch keine Bettruhe oder sonstiges ...

von Sunshine111, 24. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzter Gebärmutterhals 22+4🥹

Hallo Leute!! Ich bin jetzt 22+4 mein Gebärmutterhals ist nur mehr 1cm...also stark verkürzt vor ein paar Tagen war er noch auf 23mm wurde vom Krankenhaus entlassen jetzt nur mehr 10mmvon einer cerlage wird mir nicht besonders geraten.. weil dieses Krankenhaus das nicht so oft ...

von Lalala23, 23. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

"Verkürzter" Gebärmutterhals (von 51 auf 39mm)

Hallo zusammen, Ich habe viel zu Gebärmutterhalsverkürzungen gelesen, aber kann meinen persönlichen Fall, der etwas anders ist, nicht ganz einordnen. Nachdem ich letzte Woche (SSW23) wegen Unterleibsschmerzen bei längerem Gehen und Sitzen und einem Brennen auf dem ...

von Nina0792, 23. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Länge Gebärmutterhals in der 32. SSW

Bin mittlerweile in der 32. SSW. Mein Gebärmutterhals war nie der längste und schwankte die SS über immer zwischen 3,1 und 3,3 cm. Nicht so super, aber alles im Rahmen. Ich habe seit der 26. SSW mit Übungswehen zu tun, aber die konnten dem Gebärmutterhals bis dato nichts ...

von Tata-Box123, 32. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhalslänge , 21. ssw mit Zwillinge

Ich hatte einen Frauenarzttermin, ich wurde untersucht und es wurde die Gebärmutterhalslänge gemessen. Ich habe erst später mal in meinem Mutterpass geschaut und gesehen, dass bis jetzt immer drin stand größer als 4 (ich erinnere mich das letzte mal sagte die Ärztin 4,07 und ...

von Lima26, 21. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhals verkürzt & bauchweh

Hallo ihr lieben Ich hab schon seit paar Wochen verkürzten Gebärmutterhals, erstmal war’s 32 mm zwei Wochen später 28mm und plötzlich letzte Woche 17mm .. Gestern Abend hab ich ca gegen 22 Uhr Bauchweh bekommen, es hat weh getan und ...

von Martynatina24, 33. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen Pessar Ring - wie lange muss der Gebärmutterhals noch sein

Hallo, Ich habe eine Woche Krankenhausaufenthalt hinter mir nachdem mir der Frauenarzt mitteilte, das mein Gebärmutterhals drastisch verkürzt ist. Bin letzte Woche mit 18 mm zervixlänge und Trichterbildung im Krankenhaus geblieben. Abstriche wurden gemacht und haben ewig ...

von Polly0712, 28. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.