Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigels66, 18. SSW am 13.08.2007, 9:54 Uhr

... kennt Ihr das auch??

Hi,
ich les auch schon eine Weile mit. Bin 41 und bekomme im Jan. mein 3. Kind (meine Jungs sind 8+11). Der Wunsch nach einem weiteren Kind ging eher von meiner Seite aus, mein Mann hatte eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen. Leider nimmt er nun auch nicht so viel Anteil an dieser SS wie bei den Jungs, heißt er hat es in seinem Bekanntenkreis kaum jemanden gesagt und spricht auch nicht gerne darüber. Ansonsten ist er wie immer - nur ich glaube, er nimmt mir meine Entscheidung, noch einmal schwanger zu werden übel. Meine Gefühle fahren z.Zt. Achterbahn mit mir, ob es die richtige Entscheidung und ob ich nicht doch zu egoistisch war. Dabei freu ich mich riesig auf den Krümel und auch die Jungs finden es ganz lustig noch einen Bruder (es wird nämlich wieder ein Junge) zu bekommen. Ich könnt aber z.Zt. nur noch heulen und weiß nicht ein noch aus. Ach ... ist einfach nicht mein Tag heute.:((
LG
Bigels

 
6 Antworten:

Re: ... kennt Ihr das auch??

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 13.08.2007, 10:49 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Übel hat mein Mann mir das zwar nie genommen, denn schließlich war er an der Zeugung ja auch beteiligt und hätte es schließlich verhindern können, jedoch hat er nie so wahnsinnig viel Anteil an den Schwangerschaften genommen, mit Bauch tätscheln usw. Er ist da zu rational und bodenständig. Ist aber für unsere Kinder, als sie dann auf der Welt waren ein überaus liebevoller Vater. Und das zählt für mich viel mehr. Auch mein Mann sagte damals nach unserer Tochter (11), dass er keine zweites Kind mehr möchte, wir seien Einzelkinder und das hätte uns ja auch nicht geschadet. Ich habe aber mit seinem Wissen nicht verhütet und bekam dann einen Sohn (bald 9). Natürlich freute er sich sehr. Aber auch erst, als dieser dann geboren war. Danach verhüteten wir erst einmal. Dann hatte ich 4 Jahre lang Kinderwunsch, habe nicht verhütet (er wusste davon), bin aber leider in diesen ganzen Jahren nicht schwanger geworden, was mich sehr traurig machte. Er wollte übrigens auf keinen Fall ein 3. Kind! Mit fast 39 bekam ich dann eine Tochter (jetzt 2 1/2) ;). Also ich verstehe meinen Mann bis heute nicht so richtig. Ich bin nämlich jetzt in der 7. Woche schwanger (dies wird definitiv unser letztes Kind sein). Obwohl ich nicht damit rechnete, dass es noch einmal passiert, da ich ja vorher so lange brauchte. Er hat zwar keine Luftsprünge gemacht (wie üblich), ist aber irgendwie ein wenig stolz und nimmt es als gegeben hin. Ich lasse übrigens einen Kaiserschnitt und eine gleichzeitige Sterilisation vornehmen. Wenn das Kind kommt bin ich gerade 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... kennt Ihr das auch??

Antwort von Bigels66, 18. SSW am 13.08.2007, 11:48 Uhr

Hi Vanilledany,
ist Dein Mann denn mit zu einer der Vorsorgeuntersuchungen gegangen? Zur Feindiagnostik ist er nur ungern mitgegangen. Da haben wir dann auch erfahren, dass es noch ein Junge wird. Er hatte sich ein Mädchen gewünscht. Ich mir ja eigentlich auch, aber ich freu mich auch über einen Jungen - Hauptsache gesund. Ansonsten mag ich ihn gar nicht mehr fragen, ob er noch mal mit kommt. Bauchtäscheln u.s. hat er bei denJungs immer gerne mal gemacht, bzw. hat viel mehr Anteil genommen. Deshalb bin ich halt so verunsichert. Wenn Dein Mann vorher ja auch schon so war, konntest Du Dich ja darauf einstellen - aber bei meinem Mann war es halt vorher anders. Hab Angst durch dieses Kind meinen Mann zu verlieren - womit ich nie gerechnet hätte - sonst hätte ich es nicht darauf angelegt doch noch einmal schwanger zu werden. Vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet, aber wie gesagt, momentan fahren meine Gefühle hoch und runter.
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... kennt Ihr das auch??

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 13.08.2007, 12:09 Uhr

Also mein Mann ist nur zur Feindiagnostik mitgegangen und das hat er auch gerne gemacht. Aber bei meinem Gyn. war er nie. Ist ja auch nicht unbedingt nötig. Laß Deinem Mann etwas Zeit. Für ihn ist ja auch diese Situation wieder neu. Oder sprich' doch mal mit ihm über seine Gefühle und wenn er Dir Vorwürfe macht, würde ich schon sagen, dass er ja auch daran beteiligt war und verhüten konnte, wenn er nun gar kein Kind mehr wollte. Tja, wenn er vorher mehr Anteil genommen hat, dann kämpft er offensichtlich momentan mit seinen Gefühlen und scheint ein wenig überfordert. Vielleicht ist wirklich ein Gespräch das beste, denn Du bist in Deinem Zustand jetzt besonders sensibel und schlechte Stimmung ist auch schlecht für Dein Kind! Wünsche Dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... kennt Ihr das auch??

Antwort von mottesmama, 23. SSW am 13.08.2007, 12:48 Uhr

Aber das Kind war ja wohl kein Alleingang von dir, oder habe ich dich da falsch verstanden? Und hast du deinen Mann schon gefragt, was ihn belastet? Vielleicht hat es auch ganz andere Gründe, die mit dem Baby nichts zu tun haben. Oder Gründe, mit denen du leben kannst: Bei meinem Mann und mir war es so, dass wir uns zu zweit noch ein viertes gewünscht haben. Aber ich erzähle es eigentlich auch niemanden. (Ok. Inzwischen sieht man's). Bei uns ist es also umgekehrt, und mein Mann kann auch nicht verstehen, dass ich nicht ständig Leute anrufe, und es ihnen sage. Und ich freue mich schon auf das Kind.
Ich würde deinen Mann mal fragen, was ihm Sorgen macht.
Mein Mann geht übrigens berufsbedingt auch nie mit zur Frauenärztin.
LG und viel Glück!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... danke :)

Antwort von Bigels66, 18. SSW am 14.08.2007, 10:32 Uhr

Ja, ich werd wohl mal ein klärendes Gespräch mit meinem Mann führen müssen. Wahrscheinlich geht es mit seinen Gefühlen wie mit meinen - hoch und runter! :)
... und wir sind beide manchmal recht bockig - wird sind nämlich beide Stier!!
Am Wochenende sind beide Jungs über Nacht außer Haus - da hätten wir mal genügend Ruhe und Zeit.
Danke Euch für die aufmunternden Worte. In dieser Schwangerschaft bin ich viel sensibler als in den anderen - ist schon komisch.
LG
Bigels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... danke :)

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 14.08.2007, 15:06 Uhr

Ja, das ist wohl das Beste, dass Du mit Deinem Mann sprichst. Mein Mann ist übrigens auch Stier und ich weiß sehr gut, wovon Du redest. Da ich aber ein sensibles Fischlein bin, lenke ich meistens ein ;). Im Grund sind Stiere ja Familienmenschen, die die Sicherheit und Geborgenheit in der Familie schätzen und meistens sich auch schnell wieder beruhigen. So ist es zumindest bei meinem Mann. Wünsche Dir viel Erfolg für das Gespräch und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.