Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia2502, 6. SSW am 24.07.2008, 12:26 Uhr

Schwanger mit 41

Wer ist noch schwanger mit 41?Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin,und es wurde mir gleich gesagt das der Arzt es nicht gut findet das so alte Frauen noch Kinder bekommen.Er meinte dafür hätten sie doch wohl früher Zeit gehabt,wissen sie überhaupt was sie einem Kind damit antun.Und in dem Alter wären eh die meisten Kinder Behindert.Ich habe meinen Partner erst vor 3 Monaten kennengelernt,er freut sie riesig.Mit meinem früheren Partner hätte ich keine Kinder haben können,er war nach einer Krebserkrankung und Chemo steril.Zuerst hab ich mich riesig über die Schwangerschaft gefreut,aber jetzt hab ich nur noch Angst.Angeblich bekommen eh 50% der Frauen über 40 Fehlgeburten,er hat mir nicht mal nen Mutterpass ausgestellt,meinte kommen sie in 4 Wochen wieder.Ich gehe da niemehr hin.

 
26 Antworten:

Re: Schwanger mit 41

Antwort von mika1969, 27. SSW am 24.07.2008, 12:29 Uhr

Boah was ist das denn für ein Arzt. Ich werde im August 39 und bekomme mein drittes.
Heutzutage ist es doch nichts ungewöhnliches mehr, dass Frauen später ihre Kinder bekommen.
Lass dich nicht runterziehen. Wechsel den Arzt und toi,toi. Wird schon alles gut gehen.

Herzliche Grüße
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Frühlingsmaus, 28. SSW am 24.07.2008, 12:39 Uhr

Ja, manchmal kann man es sich nicht aussuchen und wird einfach nochmal schwanger, obwohl man verhütet hat

Ich werde morgen 40 und bin schwanger mit Nr.3 TROTZ PILLE und regelmäßiger Einnahme und keiner Wechselwirkungen mit Medikamenten o.ä. Das war für mich ein Riesenschock, da die Kinderplanung mit Kind 2 abgeschlossen war (Tochter ist jetzt 3 Jahre und Sohn 11 Jahre)

Ich hätte dann nach dem 2.Kind sofort eine Sterilisation vornehmen müssen, aber hab nie im Traum daran gedacht, das ich unter der Pille schwanger werden könnte.

Selbst eine Sterilisation (die ich nach diesem Kind AUF JEDEN FALL machen werde) ist nicht 100%ig sicher und die Ärzte sprechen sich von "Schadenersatzansprüchen" frei, wenn man dann trotzdem schwanger wird. Ich musste das sogar unterschreiben...

Um die Gefahr schwanger zu werden komplett auszuschließen, müsste man dann entweder keinen Sex mehr haben oder auf die Wechseljahre warten Was erwartet der Doc denn da von dir ?

Und überhaupt finde ich schwanger mit 40, 41 oder 42 nicht schlimm, denn heutzutage sind die 40er viel jünger und vitaler als früher und finde die Grenze von 36 Jahren als Spätgebährende übertrieben..

Ich sag immer, dieses Kind ist zwar ungeplant, aber nicht ungewollt

An deiner Stelle würde ich auch den Arzt wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von anetie am 24.07.2008, 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Lass Dir Deine Vorfreude darauf nicht verderben.
Wechsle wenn möglich den Arzt. Ich habe in meiner 3. Schwangerschaft auch eine schlechte Ärztin gehabt und dadurch ging die Freude auf mein Baby fast gegen NUll.

Die Natur hat Dir einen neuen Partner geschenkt und nun diese Schwangerschaft. Geniesse Sie einfach und mach Dir keine Sorgen sofern nicht konkretes anliegt.

Mein 3. sitzt im Moment auf meinem Schoß und ließt mit und es in ein Kind zum angewöhnen.

Liebe Grüsse
anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von marie867 am 24.07.2008, 13:13 Uhr

Zuerst einmal "Herzlichen Glückwunsch" - lass Dich nicht vom Arzt verrückt machen und suche Dir einen neuen. Es ist doch Eure Entscheidung. Sicher, das Risiko einer Fehlgeburt ist ziemlich hoch, aber es muss doch nicht dazu kommen.
Wir werden auch noch einen Versuch starten (ICSI) und dann werde ich auch 41 sein. Ich war letztes Jahr zweimal mit Hilfe von ICSI schwanger, habe meine beiden Krümel aber leider im ersten SS-Drittel wieder hergeben müssen. Der Grund - laut meinem Gyn und dem KiWu-Arzt - mein Alter. Ansonsten haben sie nichts finden können.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von mani0405, 35. SSW am 24.07.2008, 13:22 Uhr

Huhu !!

Herzlichen Glückwunsch!

Du meine Güte, was ist denn das für ein Arzt ???
Der macht Dir ja richtig Angst, ist das schlimm !!!
geh da bloß nicht wieder hin, suche Dir einen anderen.
Du bist nicht zu alt, immerhin bist Du schwanger geworden, ihr freut Euch, das ist die Hauptsache.
Ich bin 40 und mit dem dritten schwanger, habe schon 2 Jungs 2+4 Jahre alt.
Ich fühle mich gut und dem Kind geht es gut !

Alles Gute und viel Freude in der Kugelzeit !

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von birgit_ac, 26. SSW am 24.07.2008, 13:25 Uhr

Hallo,
also der Arzt lebt, ehrlich gesagt, hinter´m Mond!!!
1) Eine SS mit 40 ist heutzutage eher "normal", als eine mit 25 oder so
2) Das FG-Risiko steigt zwar mit dem Alter der Mutter, aber liegt beiweitem nicht bei 50%
3) Die Gefahr der Missbildung steigt auch mit dem Alter der Mutter. Bei Deinem Alter z.B. ist das Risiko einer Trisomie21 1:97. Da solltest Du einfach realistisch draufschauen.....

Also ich bin 41, wenn der Kleine geboren wird und beim ersten Kind war ich auch schon 38. Davor hatte ich zwei FG und mein erster Mann war nur mit ärztlicher Hilfe zeugungsfähig, aber trotz 2 Jahre KK-Tortour mit künstlicher Befruchtung und so hat es nicht geklappt.

Beim ersten Kind habe ich die Nackentransparenz in Kombination mit Blutwerten messen lassen und mein statistisches Risiko eines Gendefektes lag bei 1:2500 (also so was um die 25 Jahre oder so...). Jetzt habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Die ist gut verlaufen und dem Kleinen geht es auch gut.

Habe zwar jetzt SS-Diabetes, aber das kann auch jüngeren Frauen passieren.

Also: Arzt AUF JEDEN FALL!!!!! wechseln, Dich informieren über mögliche Untersuchungen, und dann: einfach locker bleiben und Dich auf das Kind freuen!!!!!!!!! Ach ja: wenn Du das Kind "so oder so" bekommen würdest, dann brauchst Du Dir noch nichteinmal Gedanken über irgendwelche Test zu machen ;o)

Eine schöne Zeit auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von @@@ am 24.07.2008, 13:30 Uhr

Hallo Alicia!
Diesem Arzt müßte die Erlaubnis zu praktizieren entzogen werden. Wo lebt der denn? Mach Dich nicht verrückt! Ich bin 45 und habe vor 5 Monaten eine wunderschöne gesunde Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war nicht beschwerlicher als meine anderen, bei denen ich wesentlich jünger war. Klar ist das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen etwas größer (etwas, aber nicht so wie der Arzt es sagt. Die meisten Kinder sind völlig gesund.), deshalb habe ich in der 11. Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen und wußte am nächsten Tag, dass ich ein gesundes Mädchen bekomme. Ich gratuliere Dir jedenfalls! Such Dir einen neuen Arzt und geniesse Deine Schwangerschaft. Ich denke, in dem Alter schwanger werden ist ein besonderes Gottesgeschenk!
LG Anja
P.S. Schau mal rein bei www.spaetemuetter.de ein tolles Forum mit ganz vielen Gleichgesinnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von samina689 am 24.07.2008, 13:36 Uhr

Hallo herzlichen Glückwunsch!
Wechsel bloß den Arzt:))

Ich hatte mit 20 Jahren eine Fehlgeburt- daß kann in jedem Alter passieren-
dann hab ich mit 34 das erste Mädchen - mit 35 das zweite und mit 38 daß dritte Mädchen bekommen.
Jetzt werde ich 40 und hätte nochmal gerne ein Kind - aber jetzt macht mein Mann aufgrund von Darmkrebs eine schwere Chemotherapie und ich weiß nicht wie unsere Zukunft aussehen wird.

Mach Dich nicht verrückt genieß die Schwangerschaft -!
Im letzten Vorbereitungskurs waren einige 44 jährige Erstgebärende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Kleeblatt45 am 24.07.2008, 13:49 Uhr

Hallo und Glückwunsch !!! Ich werde 42 ,möchte noch ein Kind. Meine ersten drei habe ich zwischen 35 und 39 bekommen. Fit und gesund, ohne Komplikationen. Mein Arzt , ich denke kurz vor der Rente , hat nie Einwände gehabt und flachst sogar, dass es vielleicht Zwillinge werden. (Sollte es noch mal klappen) Er hatte uns natürlich zur Feindiagnostik mit der Möglichkeit der Amionzinthese geschickt. Ärzte werden heute ja auch ständig verklagt.Entscheidung lag natürlich bei mir. Haben auch nur bei den ersten beiden machen lassen. Der Feindiagnostiker sagte, wenn wir fühlen, dass unser Kind gesund ist, dann ist es das auch. Und es war auch so. Ich sehe hier auch jüngere Mütter mit Downkindern rumlaufen. Genieße deine Schwangerschaft!!!! Es wird alles gut und gehe zu diesem Ungetüm nicht mehr hin.

Kleeblatt (hoofentlich auch bald ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 24.07.2008, 14:08 Uhr

Hallo Alicia,
ich bin auch schwanger mit 41 - vom 2. Ehemann
Dein Arzt hat - gelinde gesagt - ne Meise und da würde ich auch nicht mehr hingehen
Ja, das Risiko für eine FG oder ein behindertes Kind ist natürlich erhöht,
war bei mir auch ein Zittern: der Kleine entstand durch eine 2. ICSI und ich bekam in der Frühschwangerschaft Schmierbluten und musste ins KH.
Es ging aber alles gut, auch Fruchtwasserpunktion und Feindiagnostik brachten optimale Werte.
Mit höherem Alter kommen natürlich auch die "Wehwehchen", was bei mir Bluthochdruck, mitwachsende Myome sowie Gestationsdiabetes sind.
Bin seit der 17. SSW zu Hause, bekam ein Beschäftigungsverbot.
Da muss aber bei dir nicht zutreffen!!! Jede Frau ist nun mal anders veranlagt und jede Schwangerschaft verschieden.

Natürlich ist es mit 41 J. ratsam, dass man sich mit dem Thema Pränataldiagnostik auseinandersetzt, es gibt heutztage zum Glück viele Möglichkeiten.

Nun such´ dir erst mal einen verständnisvollen FA - freut euch auf den Zwerg und back dir ein Ei drauf, was andere zu Meckern haben
Auch ich musste lernen, dass ich mir ein dickes Fell anlegen muss - wenn man in DEM Alter die "Frechheit" besitzt, noch mal schwanger zu werden...

Weiterhin toi toi toi wünschen dir
Katrin & Bauchzwerg Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von gado, 27. SSW am 24.07.2008, 14:20 Uhr

Der Arzt lebt wohl hinter dem Mond oder er scheut eine gute SS Betreuung.
Mein 1. Kind kam mit 38 Jahren, die SS war unkompliziert und die Geburt leicht. Jetzt werde ich im Oktober 40 und Nr. 2 wird, nach einer zwischenzeitlichen FG, dann auch auf die Welt kommen.
Meine FÄ hält sowas für Quatsch, von wegen zu alt. Sie sagte zu mir ,dass sie auch viele Schwangere mit 42 und 44 hat und alles läuft gut. Man sollte sich nur über alle Möglichkeiten der vorgeburtlichen Kontrollen des Fötus informieren (Nackentransparenz, Fruchtwasseruntersuchung, Chiozottenuntersuchung etc.) und dann entscheiden was man möchte. Der Vorteil ist, dass viele Untersuchungen ab 35 Jahren von den KK gezahlt werden, jüngere Schwangere müssen selbst zahlen.

Und lieber Eltern, die sich ein Kind wünschen und lieben als Eltern, die
ausversehen dazu wurden!!

Alles Gute und LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 24.07.2008, 15:39 Uhr

Na als erstes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und als zweites: gleich den Arzt wechseln!!!

Ich bin jetzt mit 38 1/2 das erste Mal schwanger und die erste Frauenärtzin meinte "ach und das haben Sie sich gut überlegt, ja?". Dann habe ich gewechselt.
Die zweite meinte "38?? Ach herjee und Fruchtwasseruntersuchung wollense auch nicht? Na Prost Mahlzeit! Und Ihre Katzen könnense auch gleich weggeben". Du siehst, Du bist nicht die einzige mit beklopptem Mediziner ;o)

Lt. gesetzlicher Krankenkasse kann man beliebig oft den Arzt wechseln, bis man sich halt wohlfühlt. Ich hab dazu bis zur 17. Woche gebraucht, jetzt im 3. Anlauf habe ich einen superlieben Doc gefunden.

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und ganz wenig Anfangsübelkeit (ich blieb auch verschont *toitoitoi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Danie1710 am 24.07.2008, 17:05 Uhr

Boah, da kann ich echt nur den Kopf schütteln!
Was ist das für ein Arzt???
Ich bin auch 41 Jahre alt, werde im Oktober 42 Jahre
und wir beginnen nächste Woche mit dem 2. ÜZ
für das 2. Kind.
Meine FA ist total super. Sie meinte, es steht dem
trotz meines Alters nichts im Wege und findet es
toll. Man soll auf sein Herz hören.

Also laß Dir die SS nicht vermiesen und ich würde
an Deiner Stelle den Arzt sofort wechseln.
Wünsche Dir eine angenehme SS und hoffe, Dir
bald folgen zu dürfen.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 - Nachtrag

Antwort von Danie1710 am 24.07.2008, 17:08 Uhr

Außerdem gibt es genügend Tests, die man machen lassen kann.
Habe ich mit 36 Jahren bei Chiara auch schon machen lassen (Fehlbildungsultraschall, etc.).
Es gibt genügend Mütter, die über 40 Jahre alt sind und gesunde Kinder haben.
Bekomme echt die Wut, wenn ich über Deinen Arzt nachdenke.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 - Ist doch super :-)

Antwort von Bookworm am 24.07.2008, 18:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!1

Ich bin auch mit 41 ungeplant/unerwartet schwanger geworden. War überhaupt keine Problem. Alles total easy, die Schwangerschaft, die Geburt, das Baby.

FA war schon besonders aufmerksam, hat aber nicht so'n Stress gemacht. Wer heutzutage so eine Meinung vertritt, dem gehört die Praxis entzogen!!

Ich hab in der 1. Schwangerschaft auch erst beim 3. Anlauf den richtigen Arzt gefunden...

Nu freu Dich erstmal in Ruhe und hör Dich um, wegen eines guten Arztes. Je nach dem wo Du wohnst, kann Dir vll. sogar hier jmd. einen empfehlen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von nella, 15. SSW am 24.07.2008, 19:02 Uhr

Ich bin auch 41 und als alt hat mich noch keiner bezeichnet.
Bin zum 2.Mal ss und fühle mich gut.
Was ist das denn für ein Quatsch den er von sich gibt und der ist FA? Na dann ist er nicht wirklich mit der Zeit gegangen, fürchte ich.

Übrigens war ich mit 36 das 1. Mal ss und bekam ein gesundes Kind, das 2. verstarb aufgrund schwerwiegender Behinderungen in der 17.ssw. Kommt wohl gar nicht so selten vor. Dieses Mal passt alles wunderbar, habe die Chorionzottenbiopsie gemacht und alles sieht supergut aus.

Das Alter ist nur bedingt ein Indiz. Die Kinder suchen sich ihren Weg. Ich wünsche Dir sehr und drücke die Daumen, dass bei Dir alles gut geht und dass Du auch einen vertrauenswürdigeren Arzt findest.
Alles Liebe
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von mama122005 am 24.07.2008, 19:30 Uhr

Hallo,

ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!
Gib doch bitte mal bei der Suchfunktion mein "mama12205" ein, dann
kannst Du wenn Du möchtest lesen, wie das bei mir war.
Ich war auch 41, als mein Sohn geboren wurde. Mein Mann und ich haben
uns auch erst spät kennengelernt. Ich wollte immer Kinder - das Leben
spielt eben manchmal ganz anders.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt wechseln !!!! Das ist
ja wohl das Unverschämteste was ich so gehört hab in letzter Zeit !!
Und wenn Du hier im Forum liest, dann wirst Du sehen, dass zwar viele der Frauen diese ganzen Untersuchungen machen lassen, aber bei allen in der letzten Zeit keine auffälligen Befunde vorgekommen sind.
Hab bitte keine Angst !!!! Freu Dich an Deiner Schwangerschaft. Genieße die Zeit. Wer weiß was dieser Arzt für eigene Probleme hat mit diesem Thema...
Und nur mal um Deine Angst zu relativieren - ich kenne einige Frauen die
sehr jung waren und Fehlgeburten hatten und auch junge Frauen mit behinderten Kindern. Damit will ich nur sagen - hinter der Statistik gibt es immer die Einzelfälle. Das heißt für Dich überhaupt nichts.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch alles Gute.
Achso: Unser Sohn ist kerngesund und ein ganz süßer Junge und wir sind
immer wieder froh, dass uns dieses Kind noch geschenkt wurde.
Und : Heutzutage werden die Menschen locker über 80 Jahre alt.

Ganz liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt ist falsch in seinem Beruf...

Antwort von Bonniebee am 24.07.2008, 20:07 Uhr

Hallo,

das Down-Risiko ist in Deinem Alter um die 1:100, das heißt, etwa eines von hundert Neugeborenen ist behindert. Die anderen möglichen Behinderungen sind noch seltener. Dein Arzt hat also gelogen. Die Fehlgeburtenrate ist tatsächlich etwas erhöht, das betrifft aber vor allem die ganz frühen Aborte VOR Ausbleiben der Regel.

Ich denke, Dein Gyn hat schwere Aggressionen und ist unzufrieden mit seinem Leben. Das lässt er dann aus, sobald eine Frau auf irgendeine Weise etwas wagt, dass er persönlich unpassend findet. Es ist leider eine Tatsache, dass viele Gynäkologen unbewusste Frauen-Hasser sind, davon gibt es nicht wenige. Sie befriedigen in diesem Job ihre Machtgelüste, weil die "kleinen Frauchen" zu ihnen aufschauen, auf sie hören und sie (leider) oft unheimlich wichtig nehmen.

Meine eigene Ärztin hat nichts gegen späte Schwangerschaften. Sie sagt, eine 42jährige, die auf ihre Ernährung und ihre Lebensführung achtet, sei ihr als Schwangere weitaus lieber, als ein 20jähriges Hühnchen, das noch nicht auf sich achten kann. Sie habe mit "älteren" Schwangeren noch nie Probleme gehabt, die irgendwie aus dem normalen Rahmen fielen und die nicht auch jüngere Frauen haben könnten. Sie macht lediglich die Vorsorge etwas häufiger (alle zwei bis drei Wochen, statt alle vier Wochen), um auf Nummer sicher zu gehen, was ich persönlich sehr gut fand.

Such' Dir unbedingt einen anderen Arzt oder eine Ärztin. Einen guten Gyn erkennst Du daran, dass er Deine persönlichen Lebensentscheidungen nicht bewertet (weil sie ihn nichts angehen) und dass er Dich ermutigt, unterstützt und bestärkt, was die Schwangerschaft selbst angeht.

Meine Mutter hat mit 41 meine jüngste Schwester bekommen (geplantes Wunschkind). Sie sagt, die Schwangerschaft sei angenehmer verlaufen als ihre allererste mit 26 Jahren. Es gab keinerlei Probleme, die Geburt war ein richtig schönes Erlebnis im Gegensatz zum ersten Mal. Sie war so angetan, dass sie am liebsten mit 43 nochmal ein Kind bekommen hätte, was dann aber an Geld und Platz scheiterte, also an Vernunftgründen.
Ich selbst habe mit 39 unser zweites Kind bekommen, hatte ebenfalls keinerlei Probleme und überlege jetzt gerade ernsthaft, ob ich's nicht nochmal wagen soll (bin 42!). Meine Ärztin steht hinter mir und hat nix dagegen.

Du wirst ganz sicher eine völlig normale und schöne Schwangerschaft haben! Ich finde es ganz toll, dass Du Dich mit dem neuen Partner für ein Kind entschieden hast. Du hättest es sicher in späteren Jahren sehr bereut, diese Chance nicht ergriffen zu haben.

Alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von liparo, 12. SSW am 24.07.2008, 20:22 Uhr

an deiner stelle würde ich zu einem anderen arzt gehen.deiner ist ja nun wirklich jemand von der "fein fühligen"sorte .
ich bin mit nr.5 ss ,in der 12 ss woche und werde in knapp 2 wochen 42j.jung.
klar,habe ich oder spüre die weh wehchen mehr,als mit 20j.,aber was solls.
meine 2 kleinen kinder(6j+19mon.)finden es klasse und freuen sich aufs baby.meine beiden grossen(23j.und 21j)meinen wir hätten einen ordendlich an der waffel .
lass dich von deinem arzt nicht unterkriegen.es gibt so viele untersuchungen u.a.die fruchtwasseruntersuchung(lasse ich jetzt schon zum 3x.machen) und die ultraschalluntersuchungen mit doppler.damit lassen sich einige behinderungen schonmal ausschliessen oder eben feststellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von jojomama, 7. SSW am 24.07.2008, 21:40 Uhr

Also erstmal bin ich so ziemlich sprachlos. Wo gibt es denn so was? Ich bin noch 40 und mit dem 4. Kind schwanger. Meine Ärztin hat sich mit mir gefreut. Sie hat mich natürlich auf die verschiedenen Möglichkeiten der Untersuchungen hingewiesen,hat das aber auf ne ganz nette Art und Weise gemacht. Sie hat mir auch noch eher Bedenken genommen, ob mir vielleicht meine Myome Problemebereiten könnten.
Also wechsle auf jeden Fall den Arzt!!! Ich denke es sollte ein Vertrauensverhälnis zwischen Arzt und Patient bestehen und das ist ja wohl unter solchen Voraussetzungen nicht gegeben.
Ich habe eher das Problem, dass die in der Praxis ansässige Hebamme, die zwar ne Bekannte von mir ist, auch so ne kuriose Einstellung bezüglich Spätgebärenden hat. Da sie es noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, hat sie mir doch in einer gemütlichen Runde gesagt,ich könnte mich doch jetzt aber auch sterilisieren lassen, oder ich wolle doch jetzt hoffentlich kein Kind mehr... Also ich denke, sie wird dann wohl nicht die Hebamme meiner Wahl sein...Vielleicht braucht man beim vierten Kind auch einfach keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Lisalu am 24.07.2008, 22:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir...hatte letztes Jahr mit 44 das 3. Kind, mein FA war begeistert - ich war seine Älteste, alles lief bestens, und er hat mir verraten, dass er oft mein Beispiel nimmt um andere über 40ger zu ermutigen :-))) Such Dir so einen netten FA und bleib Deinem Gefühl treu, das ist eine super Sache !!!
LG von Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von wunschkind35, 5. SSW am 25.07.2008, 10:41 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch?
Ich finde solange die Natur es möglich macht (ES, Regel, ect.) ist es nicht zu spät für ein Kind. Ich bin zwar "erst" 35 dachte aber eigentlich, dass wir mit 2 gesunden Kindern mit der Planung fertig sind. Die Natur hat es anderst gesehen. Warum wer weiß wozu es gut ist. Bin jetzt in der 5 SSW und ehrlich - ich freu mich rießig. Risiken gibt es immer, aber wenn wir immer an die Risiken denken würden, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Oder etwa nicht. Auch mit 20 kann man ein behindertes Kind oder eine FG haben. Wünsche dir auf alle fälle nur das Beste und lass dich nicht von anderen verrückt machen. Freu dich auf das was kommt.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Alicia2502, 6. SSW am 25.07.2008, 13:04 Uhr

Danke an euch alle!!!!!!

War heute bei einer Super Ärztin,die sah das alles ganz locker,hat selbst mit 43 noch in Baby bekommen.Und beim Nachrechnen im Stammbaum hab ich festgestellt das meine Oma mit über 40 noch 3 Kinder bekommen hat,mit 42,44 und 48!!!!!Keines dieser Kinder ist behindert.Unser Baby war eigentlich nicht geplant,da ich laut dem "Netten FA" nicht Schwanger werden könne,hatte meine Periode unregelmässig und das Verfallsdatum längst überschritten.Bin dann zu einer Heilpraktikerin,nach 3 Monaten kam meine Periode pünktlich,allerings nur 2 mal.Dann war ich Schwanger,einfach so.Ich denke das das den FA auch wütend macht,sein nicht Recht haben.Wollte meine Unterlagen gestern nicht rausrücken,erst als mein Partner mit dem Anwalt gedroht hat.Also nochmals DANKE an euch alle!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FREUDE!

Antwort von Nr.6 am 29.07.2008, 12:09 Uhr

Das freut mich SEHR für dich!
VIEL GLÜCK und ALLES GUTE für die Schwangerschaft und auch sonst!
Nr.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von schnuten, 17. SSW am 31.07.2008, 8:55 Uhr

Hallo,
ich würde diesen unfähigen und vor allem unverschämten Arzt bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden. Das kann ja wohl nicht sein. Es freut mich, daß Du noch eine tolle Ärztin gefunden hast und ich wünsche Dir alles Glück der Erde...
GLG schnuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von mir auch...

Antwort von Cosename1967 am 31.07.2008, 22:27 Uhr

Glückwunsch und weiterhin alles Gute.
Ich bin auch 41, und habe vor drei Monaten Henry bekommen.

Topfit und gesund - siehe unter www.axels.de

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.