Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene98, 10. SSW am 19.04.2024, 19:47 Uhr

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey
Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda.

Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind.

Nun habe ich gelesen, dass man als schwanger auf Arnika verzichten soll, da es früher auch als Abtreibungsmittel genutzt wurde.

Jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass ich meinem Baby geschadet habe. Ich hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt und möchte dies nicht nochmal durchleben müssen. Vorallem nicht, wenn es dann meine Schuld ist.

Freue mich auf eure Antwort.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von Strickmami am 20.04.2024, 8:11 Uhr

Die Dosierung ist Entscheidend. Das Schwangerschaftsöl verursacht keine Fehlgeburten.
Ich verstehe, dass man sich Sorgen macht, aber in diesem Fall kannst du durchatmen. Du hast dem Baby sicher nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von BabyBoy20, 27. SSW am 20.04.2024, 8:13 Uhr

Zwei spontane Antworten: A) “Die Dosis macht das Gift.” Wenn du täglich literweise Salbeitee, Pfefferminztee trinkst und dazu noch munter Unmengen an Kräutern in dich reinstopfst, kann das zu FG führen. KANN. In Extremfällen. Denn wenn es so einfach wäre, gäbe es die ganzen Diskussionen über Abtreibungen nicht. Weil dann bräuchte Frau keine Ärzte, sondern könnte einfach Tee trinken, Kräuter essen und Öle verwenden

B) Die liebe Werbung. Erste Lektion als Mama gelernt. In dem Bereich gibt es jede Menge idiotischer Produkte. Im besten Fall schaden sie nicht und sind nur teuer. Himbeerblätter sollten z.B. auch nicht in Schwangerschaftstee sein. Sollten. Viele Vitaminpräparate sind total überdosiert.. Geht beim Baby weiter. Da brauchst du eigentlich nur Wasser und ein Bio-Mandelöl. Die ganzen tollen Sachen, die es sonst so gibt, vergiss sie. Mein persönliches “Highlight”: Babyprodukte mit ätherischen Ölen, gerne angepriesene bei Erkältungen. Oder Dentinox fürs Zahnen. Nebenwirkung bei beiden: können zu Atemstillstand führen.
Fazit: in Schwangerschaft und mit Baby ist weniger oft mehr! Gerade einfaches, das unsere Großmütter schon verwendet haben, ist da oft völlig ausreichend. Für deine Haut zum Beispiel Niveacreme oder ein Babyöl mit möglichst wenig Zusatzstoffen. Zum Beispiel direkt ein Naturöl wie Mandelöl. Das kriegst du entweder in hoher Essqualität im Biomarkt bei den Salatölen - oder weniger kontrolliert, mit ein paar lustigen Zusätzen für mehr Geld in der Drogerie. Solange die Dinge gekauft werden, bietet die Industrie sie leider auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von Biene98, 10. SSW am 20.04.2024, 8:14 Uhr

Danke dir für die beruhigende Nachricht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von Biene98 am 20.04.2024, 8:16 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werd es mir zu Herzen nehmen und profitiere von deiner Erfahrung. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von BabyMommy am 20.04.2024, 12:11 Uhr

Hi, da ist nichts passiert, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Antwort von Cuci am 20.04.2024, 21:19 Uhr

Würde ein namenhafter Hersteller denn jahrelang erfolgreich ein Schwangerschaftsprodukt anbieten und verkaufen, wenn die Dosierung zu Fehlgeburten führt???
Davon mal ab.
Was hier schon gesagt wurde, weniger ist mehr. Das gilt später auch fürs Baby. Diese ganzen Pflegeprodukte und Cremes und Lotionen. Allea überflüssig. Einiges haben wir beim ersten Kind noch gekauft. Einiges kriegt man geschenkt. Das meiste davon haben wir irgendwann in die Tonne gehauen.
Gilt auch für viele angeblich tolle Helfer. Das meiste davon ist einfach überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.