Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmenita89, 6. SSW am 19.04.2024, 10:26 Uhr

Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Hallo Zusammen

Ich bin ganz frisch hier und habe bereits 1000 Fragen:) Es ist meine erste SS und isch bin erst in der 6. SSW. Zur Zeit bin ich extrem ängstlich und nervös, denn ich all diese Symptome nicht kenne und ich keinen einfachen Weg bis zur SS hatte. Hatte letztes Jahr eine OP wegen Myom und seit dem monatlich Zysten. Mit der SS hat es nun endlich geklappt und ich bin überglücklich und es kann es kaum glauben:)

Ich war diese Woche bei meinem Gyn zur ersten Kontrolle (5+0) und es war eine Fruchhöhle + Dottersack (4.6mm) zu sehen. Da war ich so was von erleichtert. Auf der anderen Seite links, war eine 6cm grosse Zyste zu sehen. Mein Gyn meinte, es wäre harmlos wir müssen diese nur im Auge behalten, aber beeinflusst die SS nicht. Kennt dies jemand? Hattet ihr dies auch? Schmerzen habe ich so gut wie keine, ab und zu ein ziehen.

Jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten auf den nächsten Termin. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Auch weil viele mir von ihren FG oder schlimmen Erfahrungen berichten. Wie geht ihr damit um?
Was gibt es nun für Anzeichen, falls etwas nicht gut wäre? Meine Gyn hat mir gesagt, falls ich Blutungen hätte, dann müsse ich mich melden.

Oder erzählt mir mal von eurem Befinden in euer Frühschwangerschaft:)

Ich drücke euch und wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag:)
Carmenita

 
5 Antworten:

Re: Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Antwort von NancyHH am 19.04.2024, 12:21 Uhr

Hallo :)

I will answer in English cause it is so much faster for me :)
I am at 7+0 and also very emotional and having many thoughts on my mind. This is my second child but my struggle to get first one 9 years ago, and also this one was real. So I could write a long book
Also I had a biochemical pregnancy and one miscarriage last year. Now I celebrated my 40 th birthday. So our wish is very big

I am IVF patient so I am on Duphaston 3*1. I am feeling mostly good but also my body is stretching a lot and my muscles are twisting. It feels strange I must say. Yesterday ultrasound I has some small brown spots on my underwear and I was truly scared but also confident that all is good
But all in all, getting pregnant isn’t easy task for some of us and I know that you have many thoughts on your mind
But know this: Our body is very strong and our mind too, we just have to give them proper attention and information.
Please read only good stories and positive ones. It feels your brain with good vibes.
Also take a walk, do some yoga. It works a miracle I promise
Go out and watch flowers at park it will low down your stress hormones and induce your brain cells to be able to function clearly and freely
I am praying to god on my own way(I am not religious but I believe in god), I burn bay leaves every time my spirit needs some boost (it calms me and reminds me of my homeland too).
I try to eat good even if my „morning sickness“ last all day and food is more and more repulsive to me

So good luck to you and believe in your body
Love yourself and never ever go hard on you

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Antwort von Babylove2023, 22. SSW am 19.04.2024, 12:36 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Der beste Tipp, den ich dir geben kann: Genieße einfach jeden Tag und lebe nicht im „was wäre wenn“. Das kann dir die ganze SS vermiesen.
Wenn die Leute von ihren schlimmen Erfahrungen erzählen wollen, stoppe sie, sage ihnen, dass es dir leid tut was sie erlebt haben, aber dass du ihre Geschichte gerade nicht hören möchtest.
In der SS mit meiner Tochter war ich sehr ängstlich und habe mir über alles Sorgen gemacht, da auch ich zuvor eine FG hatte. Eigentlich hatte ich eine super SS ohne große Komplikationen, aber ich konnte es nie richtig genießen, das bereue ich im Nachhinein.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir von Anfang an gesagt: Genieße jeden Tag, du kannst es sowieso nicht ändern, egal ob ich mir vorher den Kopf darüber zerbrochen habe und es funktioniert tatsächlich Wunder bar

Zu meinen Symptomen: in beiden intakten SS hatte ich starke Übelkeit und Erbrechen bis zur 15. Woche, danach war für ein paar Wochen Pause, leider kam beide Male meine Übelkeit teils mit Erbrechen zurück, beim letzten Mal blieb sie bis zum Ende… aber auch davon lass ich mich nicht einschränken, ich habe für mich rausgefunden was mir persönlich etwas hilft

Bei Blutungen immer zum Frauenarzt oder bei starken Schmerzen. Anzeichen für eine Fehlgeburt können Blutungen sein, können aber auch gänzlich fehlen. Ich habe meine MA nicht bemerkt und bis zum Tag der Ausschabung erbrochen. Aber nochmal, beschäftige dich nicht mit auf welche schlechten Anzeichen du achten musst, genieße es und freu dich. Sei stolz auf dich und deinen Körper was er gerade leistet!

Ich fand es in der SS mit meiner Tochter schön mich mit anderen Schwangeren auszutauschen und habe Yoga und Schwimmen und einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, ich hatte ein Beschäftigungsverbot und deswegen auch viel Zeit. In dieser SS habe ich einen 14 Monate alten Wirbelwind und bin beschäftigt genug

Zu deiner Zyste kann ich nichts sagen, allerdings wenn deine FÄ es ist alles gut, dann ist das auch so. Vertraue darauf und hinterfrage nicht alles und vorallem don‘t Google with a Kugel

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Antwort von BabyMommy am 19.04.2024, 13:24 Uhr

Hi, ich hatte bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Zyste, hatte damit keine Probleme und er ist gesund. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich auch eine und auch bisher keine Probleme. Das ziehen kann bei dir auch von der Schwangerschaft kommen.

Ich kenne deine Angst. Ja, viele haben negative Erfahrungen, ich selbst auch. Es gibt aber Frauen, die 3 gesunde Kinder haben und nie eine Fehlgeburt hatten. Es kann immer was passieren, aber es muss nicht. Das ist nicht deine Geschichte und muss auch nicht sein. Bei dir muss nichts schlimmes passieren, nur weil viele Frauen die Erfahrung machen müssen. Hab Grundvertrauen, dass alles bei dir gut geht. Bei Blutungen einfach zeitnah abklären, was die Ursache ist, Folsäure brav nehmen und sonst auf die Ernährung achten. Alles andere wird schon. Man wird sich immer sorgen machen. Auch wenn das Kind da ist, gehören Sorgen dazu, aber man muss darauf achten, dass alles einen gesunden Maß hat. Eine Schwangerschaft dauert lange und wenn man sich über jedes Ziehen Gedanken macht, tut man weder sich, noch dem Kind einen gefallen. Irgendwann spürst du dein Kind und dann ist es einfacher einzuschätzen, ob es dem Kleinen gut geht. Bis dann hab einfach Vertrauen in deinem Körper, in der Natur und in deinem Kind. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Antwort von BabyMommy am 19.04.2024, 13:26 Uhr

Ach und vllt. nicht zu viel Beschwerden rumgoogeln, bei Zweifel lieber deine Hebamme oder deine Ärztin fragen. Im Internet steht viel nützliches, aber auch sehr viel Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich in 6. SSW brauche Erfahrungen und Ratschläge:)

Antwort von Carmenita89, 6. SSW am 19.04.2024, 13:50 Uhr

Liebe Damen:)

Ich danke euch viiiiiiiel Mals von Herzen für eure Antworten. Ihr liegt alle völlig richtig:) Ich google zu viel, wie so viele denke ich:)
Ich werde es lockerer sehen und angehen und bei grossen Beschwerden natürlich mit mener FÄ Rücksprache halten.
Ich habe im Moment ja keine grossen Beschwerden oder Schmerzen, nur hin und wieder mittlere Ziehen im Unterleib, was ja normal ist. Ist hatte die ersten 3,4 Tage richtig starke Schmerzen, jedoch dies verging dann mit der Zeit.
Und geniesse die Zeit, in der es mir noch noch nicht Übel ist:)

Ich denke es ist für jede Frau eine komplette Umstellung, es ist mit so viel Freude und doch so viel Angst verbunden. Besonders wenn es die erste SS ist. Da hat man so viele Fragen und man achtet auf alles, weil man es nicht kennt.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um genau so einen Austausch zu haben. Gedanken und Befinden mit euch zu teilen und einander zu unterstützen.

Und das man sich auch dann Sorgen macht, wenn das Kind da ist, ist so. Man macht sich immer Sorgen - das ist der Spruch meiner Schwester:)

Freue mich auf den nächsten Termin in 10 Tagen, dann hören wir hoffentlich den 1 Herzschlag

Aber ich danke euch und drücke euch von Herzen. Ihr habt mir etwas Last im Kopf genommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.