Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy84 am 23.07.2008, 11:57 Uhr

künstliche Befruchtung..habe ne Frage??

Also, eine Bekannte ist per IVF mit 39 ss geworden....habe gehört das man nur bis 40 sich künstlich befruchten lassen darf...jetzt liegen in der kinderwunschklinik noch 3 eier von ihr....darf sie jetzt mit 42 in die klinik und sich die einsetzten lassen??

 
3 Antworten:

Re: künstliche Befruchtung..habe ne Frage??

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 23.07.2008, 12:15 Uhr

Hallo Chrissy,
von "dürfen" kann keine Rede sein, sondern von der Finanzierung.
Ab 40. Geb. der Frau bekommt man diesen 50%-Zuschuß nicht mehr
und ist somit Selbstzahler (so wie es bei uns war).

Du sprichst aber von 3 Kryos/ Eisbärchen - und soweit ich informiert bin - werden diese Kosten bei keinem übernommen. Nur bei "frischen Versuchen", wie Insemination, IVF oder ICSI.

Wir haben auch 6 Eisbärchen, mussten knapp 500 € für die Konservierung bezahlen und alle halbe Jahr
130 € "Miete" für die weitere Lagerung.
Der Rücktransfer ist im Preis enthalten, so sagte man uns jedenfalls.

Deine Bekannte wird sicher auch etwas für "einfrieren" bezahlt haben, was nun ein Kryoversuch kostet, wird sie sicher problemlos in der Klinik erfragen können.

Und einsetzen lassen kann sie sich die 3 Krümel sicher noch mit 50 ;-)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche Befruchtung..habe ne Frage??

Antwort von Chrissy84 am 23.07.2008, 12:21 Uhr

hmm ne soweit ich weiß hat sie nix fürs einfrieren bezahlt....nicht das es die 3 gar nicht mehr gibt udn sie das nicht weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: künstliche Befruchtung..habe ne Frage??

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 23.07.2008, 12:44 Uhr

....1 Anruf und sie ist schlauer

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.