Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise123456 am 18.04.2024, 11:48 Uhr

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo
Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen.

Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille bekommen.
Im Oktober 2023 habe ich die Pille abgesetzt. Keine Periode kam. Im April bin ich dann zur Frauenärztin und wurde an eine Kinderwunschpraxis überwiesen.

Lange Rede kurzer Sinn ( oder wie das heißt)

Ich habe am 1.4 angefangen Myo Inositol zu nehmen. ( Soll am 1.5 anfangen Hormone zu nehmen falls es bis dahin noch nicht gekappt hat)
Am 2.4 hatten wir ungeschützten GV. Ungefähr 10 Tage später hatte ich Blähungen bekommen und Unterleibziehen, stechen und „blubbern“
4 Tage später habe ich getestet und der Test war negativ.
Heute habe ich eine leichte Blutung gehabt.
Könnte es sein, dass es meine Periode ist die endlich kommt? Oder dass ich schwanger bin?
Die Spermien können ja 5 Tage überleben. Somit könnte mein Eisprung erst am 7. 4 gewesen sein. Und jetzt 12 Tage später eine leichte Blutung bzw Einnistungsblutung.

Weitere Symptome: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unterleibziehen ( leicht) und gestern hatte ich etwas starkes Ziehen im unteren Rücken, meine Nase ist zu.
Es zieht auch abwechseln links und rechts im UL.

Ich hab Angst nochmal zu testen, weil es negativ sein könnte…:(

Aber ist es möglich, dass ich schwanger bin? Oder wäre die Blutung zu spät und Symptome zu früh. Habe gelesen,dass es möglich ist

LG ich freu mich auf antworten

 
3 Antworten:

Re: Könnte ich schwanger sein? -PCO

Antwort von Denise123456 am 18.04.2024, 12:32 Uhr

Nachtrag:
Habe gelesen das die Einnistung 5 Tage nach der Befruchtung anfängt und nach 12 Tagen abgeschlossen ist. Somit könnte das hinhauen, dass ich am 7.4 meinen Eisprung hatte. Denn 5 Tage später fingen leichte UL Schmerzen an. Heute ( 12 Tage) hab ich eine leichte Blutung gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein? -PCO

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 18.04.2024, 13:08 Uhr

Hallo Liebes,

Ich habe zwar sowas wie du nicht, kenne aber von Frauen aus meinem Umfeld (leider ).
Ob du schwanger bist oder nicht kann nur ein Test oder Arzt dir sagen - ob du Angst hast oder nicht spiel hier keine Rolle. Du musst auch kein Test machen, sondern auch abwarten was dann kommt Ich kann schon nachvollziehe, dass du Angst von negativem Test hast, aber hier sind auch keine Menschen, die aus Entfernung was sagen können, da es sehr individuell ist.

Nun zu deinen Symptomen: es hört sich für mich eher nach PMS als die Schwangerschaft an, da ich sowas jeden Monat seitdem ich Menstruationen hatte, hatte, und komischerweise, wo ich schwanger geworden bin, hatte ich es nicht und war noch überrascht Oh die Tage wollten ja kommen und ich habe keine Symptomen.
Und generell zu Symptomen wollte ich sagen: es ist verständlich, dass die Frauen, welche sich sehr wünschen schwanger zu werden, auf jeden Pix in Körper achten, finde aber wirklich, dass man sich da mehr verrückt macht wenn man immer nach Erklärungen für diesen Pix sucht.


Ich wünsche dir - wenn nicht diesen Monat, sondern dann im nächsten - schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen gib auf keinen Fall auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ich schwanger sein? -PCO

Antwort von MimiNachtigall, 33. SSW am 19.04.2024, 0:26 Uhr

Huhu,

ob Du schwanger bist oder nicht kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe auch PCOS und bin derzeit sogar ungeplant schwanger, also alles möglich Bei PCOS finden ja leider nur unregelmäßig ES statt, so dass man gar nicht so genau sagen kann, wann die Periode kommen könnte...

Was mich stutzig gemacht hat: Dass Du einen Monat (ab 1.4.) Myo-Inositol nehmen sollst und, falls es nichts bringt, ab 1.5. schon Hormone. Also Myo-Inositol habe ich auch genommen (1-2 Päckchen Clavella Premium am Tag), um den Zyklus zu stabilisieren und weil es sich positiv auf die Insulinresistenz (ja auch oft ein Problem bei PCOS) auswirken soll. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ein Monat viel zu kurz ist, als dass es wirklich wirken kann, bin aber natürlich auch keine FA.
Habe mittlerweile aber auch schon von ganz vielen PCOS-Mädels gehört, die überraschend schwanger geworden sind und dann erstmal sehr verwirrt waren. Vor allem hat mich die ungeplante Schwangerschaft dann doch sehr überrascht, weil ich immer dachte, ohne Hormone ginge es gar icht (laut FA). Was ich sagen will: es scheint also große Hoffnung zu geben, auch wenn man diese bei der Diagnose erstmal verliert, und die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, ist auf jeden Fall da. Und auch wenn es "nur" die Periode ist, ist das ja ein Zeichen dafür, dass Dein Zyklus sich stabilisiert.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, noch ein paar Tage abzuwarten, wenn es geht, und dann noch einen Test zu machen. Ich gehe davon aus, dass Du gerne schwanger werden willst und drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass der Test dann fett positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fertig Kloßteig in der Schwangerschaft

Hey Kennt ihr diesen fertige Kloßteig aus dem Kühlregal, welchen man nur noch zureiten muss? In diesem sind auch manchmal noch braune Reste - nehme an Schale. Hatte diesen heute zum Mittag. Ein Rezept welches gebacken werden muss im ...

von Krissi07, 17. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Laufen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin eine regelmäßige Läuferin, die jetzt in SSW6 schwanger bin. Ich liebe laufen gehen und es tut mir auch gut. Ich möchte nicht aufhören. Die Meinungen sind umstritten, manche sagen nein, manche ja. Wie ist eure Meinungen? Wenn ja bis welchem Monat wäre es ...

von Schwanger2, 6. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit niedrigem HCG und Blutung

Schwanger mit niedrigem HCG und Blutung Hallo, Am Montag habe ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht, nachdem 4 Tage meine Periode ausgeblieben ist und ich Symptome einer Schwangerschaft habe. Alle Positiv. Am Dienstag Morgen hatte ich starke Blutung, der Frauenarzt ...

von RoSaLin, 5. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Darf mein Arbeitgeber mein Gehalt in der schwangerschaft kürzen

Hallo ich bin jetzt in der 15ten ssw gesundheitlich geht es mir gut nehme regelmäßig Cariban gegen die übelkeit ein Ich Arbeite in der Altenpflege und kann die Arbeiten nicht mehr verrichten die ich zuvor getätigt habe ich soll an Wochenenden arbeiten Samstag und Sonntag das ...

von Nina.2022, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Schwangerschaft?

Fliegen in der Schwangerschaft? Hallo, ich bin im Moment in der 13. SSW, soweit ist alles gut. Abends, Nachts und morgens habe ich mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen. Es hält sich aber im Rahmen. Ich hatte vor der Schwangerschaft für Anfang Mai eine Woche New York Urlaub ...

von MarieStern462, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Panik in der ersten Schwangerschaftswochen

Hallo, ich hatte heute einen positiven Test nach sehr langen Zeit Kinderwunsch und es ist meiner ersten Schwangerschaft und ich sollte in der 5SSW sein. Mein Termin bei der FÄ wird erst in 2 Wochen stattfinden und mache mir sehr sehr viele Gedanken und Sorgen ums baby. Meine ...

von Unknown1202, 5. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger oder nicht?

Hey Leute, ich hatte am 04.02 einen kleinen Verhütungsunfall und hab zwei Tage danach die Pille danach genommen. Ich hatte dann auch eine Blutung welche aber eher und schwächer war als meine Periode sonst immer, naja genau ein Monat danach hatte ich dann noch mal eine Blutung ...

von Marie8284 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.