Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah98, 16. SSW am 17.04.2024, 19:16 Uhr

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt in der Niederlande. Als Sie dies erfahren hat, hatte er versucht Sie zu zwingen Abzutreiben, sie wollte das aber nicht zu diesem Zeitpunkt nicht weil Sie sich noch nicht im Klaren war, was sie wollte, in der Zwischenzeit erfuhr Sie dann noch das er zweigleisig gefahren ist. Als Er merkte das sie es beenden will, gab er alles zu und hat gebettelt um sein Leben, damit sie wieder zu ihm zurückkommt, was sie dann auch irgendwann tat. Sie ging wieder in die Niederlande zurück. In der Niederlande ist sie wie eingesperrt bzw generell in der Beziehung ist sie wie eingesperrt, sie darf nicht alleine raus. Sie muss ihn immer um Erlaubnis fragen raus zu gehen, wenn sie dann draußen ist, muss sie immer ein Foto von ihrem Ring zeigen, den Sie anhat, sie haben sich gegenseitig bei Wo ist, dass heißt beide können jederzeit sehen, wo sich der andere befindet. Und sie muss auch immer Sachen selbst im Sommer tragen, die über ihrem Po gehen und Sie darf keine Ausschnitte tragen. Und dazu muss sie immer über FaceTime, ihm sein ganzes Handy zeigen, ihre WhatsApp Chats, ihr Web Verlauf, ihr Snapchat usw. Und das Ding ist, das er immer wieder kurze Wutanfälle hat, die sich äußern mit z.B eine Türe zerschlagen oder sich selber gegen den Kopf schlagen, sie beleidigen. Und dann im nächsten Moment überhäuft er sie dann wieder mit Liebe. Jetzt war die Situation so, dass sie letzte Woche bei einer Abtreibungsklinik war und er vorher gesagt hatte, entweder du treibst es ab oder du gebärst es und gibst mir das Kind und verpisst dich dann und wenn ich merke das du das Kind alleine groß ziehst bringe ich dich um. Die Klinik ist dahintergekommen und hat gemerkt das sie sich durch ihn gezwungen gefühlt hat und hat ihr einen neuen Termin für diesen Freitag gegeben, damit sie in Deutschland alleine darüber nachdenken kann was sie will. Und momentan dreht er völlig durch, mal überschüttet und bettelt sie 2 Stunden an das sie zurück kommt und dann aber im nächsten Moment beleidigt er sie und sagt er will nie wieder was mit ihr zutun haben, weil sie nicht das macht was er will. Das Problem ist auch m, dadurch dass sie so bei ihm war verliert sie in 2 Monaten ihre Wohnung. Sie hat keine Unterkunft, weder Arbeit noch Familie oder jemand der Sie unterstützt, sie hat nur eine beste Freundin die ihr helfen würde. Jetzt hat sie genau 4 Optionen; 1. Option: das Kind alleine in Deutschland behalten und sich hier was aufbauen, 2. Option: Abtreiben, 3. Option 3: zu ihm zurück gehen, 4. das Kind zur Adoption freigeben. Sie hat nurnoch heute und morgen sich das genau zu überlegen und sie überlegt auch wieder zu ihm zurück zugehen, ich bitte euch, bitte gibt uns einen Ratschlag was ihr davon haltet und was ihr machen würdet. Ich danke euch wirklich vom Herzen

 
1 Antwort:

Re: Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Antwort von Ninikuss am 18.04.2024, 15:08 Uhr

Alle Außenstehende wissen wahrscheinlich, dass Option 1 die beste und einzige Option ist. Die Frage ist, wie kannst du ihr helfen, das zu erkennen?
Und da habe ich leider keinen Tipp. Das muss sie selber erkennen.
Alles was du tun kannst (und das ist sehr viel!!!) ist ihr immer wieder (jeden Tag am besten) klar zu machen, dass du für sie da bist und du, sobald sie die Trennung schafft, ihr absolut zur Seite stehen wirst.
So eine Beziehung ist sehr isolierend. Man denkt man ist alleine und von dem Typen abhängig und das Selbstbewusstsein ist so runter, dass man nicht glaubt es ohne ihn zu schaffen.
Zu wissen, dass man eine Freundin hat, die for einen da ist, egal was man tut, ist da im Zweifelsfall lebensrettend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft aber Beziehung am Ende

Hallo Zusammen, Vor meiner ungeplanten Schwangerschaft war ich in einer recht gesunden Beziehung. Mit der Zeit kamen nach Ängste und zweifeln auf beiden Seiten. Jedoch wurden die Differenzen so stark, da es eben nicht alles geplant war. Ich bin 22 und lebe 5 Stunden entfernt ...

von Smileyworld 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, wie ist euer Partner in der Schwangerschaft zu euch? Ich bin Ende der 8. SSW und habe mit Übelkeit und Schwindel/Müdigkeit zu kämpfen. Es fängt an, wenn ich aufstehe und dauert an, bis ich mich wieder hinlege. Ich bin sonst eine sehr aktive Person und kenne ...

von jenny.96, 8. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Beziehung läuft nicht

Sorry wenn ich mich mal ausheulen muss. Führe 5 Jahre eine Beziehung und habe einen Sohn aus erster Ehe mit in die Beziehung gebracht. In 2018 hatte ich 2 Fehlgeburten. Nun haben wir erstmal pausiert, das war alles sehr schlimm zum verarbeiten. Nun bin ich in der 14 ssw und ...

von Kaddy85, 14. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beziehung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.