Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit_ac, 26. SSW am 23.07.2008, 18:49 Uhr

SS-Diabetes............ jetzt doch noch

Hallo zusammen,
nachdem ich am Freitag/Samstag letzter Woche im KK war und die dort aber nichts Wesentliches feststellen konnten, hat jetzt ein erneuter 2-Stunden-Zuckertest ergeben (der letzte vor 3 Wochen war total unauffällig), dass ich erhöhten Zucker habe.

Übermorgen habe ich Termin bei Diabetesberatung im Krankenhaus: zuerst Ernährungsberatung und Aufstellen eines Diätplanes. Ich hoffe, dass das reicht und ich nicht auch noch spritzen muss. Wird so sicher schon eine totale Einschränkung im Leben; so´n Mist!!!!!!

DAS hätte jetzt nicht noch sein müssen.

Lieben Gruß,
Birgit

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetes............ jetzt doch noch

Antwort von Tinkerbelle, 25. SSW am 23.07.2008, 19:11 Uhr

Na Birgit,
Willkommen im Club, kann ich da nur sagen...
Mein neuester Stand ist übrigens, dass mein Blutzuckerwert trotz Insulin UND Einhaltung der BE viel zu hoch ist - gestern Abend schon und heute früh auch wieder!
Wenn es sich nicht einpegelt, muss ich mich Ende der Woche wieder in der Praxis melden...
Ich könnte langsam ko.......

Drücke dir die Daumen, dass du es mit der Nahrungsumstellung hinbekommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knuddel von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes............ jetzt doch noch

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 24.07.2008, 15:46 Uhr

Hallo Mit-Diabetikerin,

ich habe seit der 9. Woche SS-Diabetes. Nach ca. 4 Wochen hatte ich mich dran gewöhnt. Bei mir hat reine Ernährungsumstellung nix gebracht. Ich spritze nachts und morgens Insulin. Tagsüber halte ich mich streng an die BE, damit ich nicht auch da spritzen muss. Und wenn ich über die Stränge schlage, dann laufe ich sofort 4 Stockwerke hoch und runter *hechel* oder wenn ich abends daheim bin, dann gehe ich aufs Rudergerät. Nach 10 Minuten ist der Zucker von 180 auf 120!!! Bewegung nachm Essen ist das tollste gegen erhöhten Zucker.

Für mich war die größte Einschränkung: wenig Kartoffeln, keinerlei Weißbrot, kein Zucker.
Ich bin nämlich ein Kuchen- und Brötchenvernichter.
Bei unserem Bäcker gibts zum Glück herrlich leckeres reines Dinkelbrot, das aussieht und schmeckt wie Weißbrot. Aber der Blutzucker geht viel weniger und langsamer hoch als bei Weißbrot.

Ich darf pro Hauptmahlzeit 3 BE und pro Nebenmahlzeit 2 BE. 1 Knoppers hat 1 BE, 1 Domino auch und 1 Nektarine z. B. auch.

Am Anfang fand ich die Gewöhnung am schwersten (auch weil sogar Obst berechnet werden muss, das hat mich sehr gestört) aber nach einigen Wochen gings ganz prima und jetzt stört es mich nicht mehr so sehr. Außer beim Kuchen.

Meine Diabetologin hat mir die Seite www.logi-methode.de empfohlen. Da tummel ich mich viel rum.

Alles Gute für Dich und den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.