Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeFrank, 9. SSW am 05.04.2008, 10:16 Uhr

Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Guten morgen, tja...ist schon ein paar Tage her als ich hier im Forum schrieb...weil ich noch keine Lösung für mich habe.

Den Mann den ich Liebe und zukunftiger Vater ist leider mit seiner "Frau und Sohn / Haus " so sehr verbunden das aus uns als "Paar" wohl nichts draus wird. Es war ein Unfall bzw. wir haben nicht verhütet. Bin wohl eine der wenigen "Dummen" die an ein gutes Ende geglaubt haben. Nun habe ich ja bereits eine 8j.Tochter. Wenn ich das Baby behalte...was sag ich meiner Tochter denn? Und später dem zweiten Kind?...ich fühl mich total überfordert, ob ich das alles schaffen werde. Vielleicht ist doch besser abzutreiben. Bin auch enttäuscht und traurig...weil er nicht zu mir steht.

Kann zur Zeit überhaupt keine klaren Gedanken fassen...

 
20 Antworten:

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von vallie am 05.04.2008, 10:47 Uhr

ganz ehrlich, was du den kindern sagst, finde ich jetzt absolut nebensächlich. wenn das deine einzigen sorgen sind....herzi, das ist kiki.
daß du naiv warst, brauche ich nicht erwähnen, trotzdem ist die enttäuschung groß, das verstehe ich auch.
prüfe deine finanziellen background, ob es weitergehen kann und entscheide dann, aber rasch....
natürlich schaffst du es, ae zu sein, ist ja kein neuland für dich.
aber du mußt dich drauf einstellen, daß der erzeuger den kontakt ablehnen wird...

viel zeit hast du nicht mehr....

alles gute, ich gehöre zu denen, die aber auch einen abbruch "verstehen", also kannst dich gern ausweinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von lenamama99 am 05.04.2008, 10:47 Uhr

Hallo,
auch wenn es schwer ist, versuch den Mann und das Kind zu trennen.

Mein Mann wäre beinahe gegangen, als er von unserem "Unfall" hörte und ich hab ihm gesagt, dieses Kind bekomme ich, egal was du machst.

Er ist geblieben, ok andere Situation als bei dir, aber ich denke das Kind ist nun mal da und eigentlich liebst du es doch schon.

Meine Oma hat mitten im 2. WK mit 42 Jahren (und 18 Jahren Abstand zum 1. Kind) meine Mutter zur Welt gebracht. Ich denke, dein Alter ist nicht der geringste Grund gegen das Kind. In allen Altersstufen sterben Menschen oder werden selbst zum Pflegefall, daran kannst du die Entscheidung nicht festmachen.

Ach ich weiß auch nicht, ich wünsche dir alles liebe und bitte frag dich ob du mit der Entscheidung gegen das Kind leben kannst.

Wenn es für dich aber das beste sein sollte, dann soll es so sein.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von mamafürvier am 05.04.2008, 14:14 Uhr

Du verhütest nicht... in der Hoffnung er nimmt dich nicht nur als Affäre, weil du schwanger bist? Der Plan ging nicht auf, er verläßt Frau, Kind und Familie nicht und nun soll deshalb das Kind nicht geboren werden...

...sorry ich finde das in deinem Alter naiv und leichtsinnig.

Warum ist es für dich nicht denkbar mit den Kindern allein zu sein? Ich würde eine Entscheidung solcher Tragweite von keinem Mann abhängig machen.

Nimm mir meine Direktheit nicht krumm, ist auch nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht wirklich was in die vorgeht.

Ich bin knapp 42, war mit meinen beiden Kindern schon allein seit sie 4 und 6 waren. Sie sind nun 19 und 21. Es gab noch einen Neustart in Sachen Family. Ging auch nach hinten los aber ich bereue nix. Auch jetzt bin ich mit den beiden Kleinen (4 und 5) allein. Es ist sicher kein Zuckerschlecken aber keine Minute gabs den Gedanken daran wie es wäre wenn... der Kleinste war auch nicht mehr geplant (ein Kondom-Unfall)... der süßeste Unfall meines Lebens.

Alles liebe,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von ohmami am 05.04.2008, 14:42 Uhr

Also bemitleiden kann ich dich nun auch nicht. Wer hoch pokert, kann verlieren. Ich meine woher die Kinder kommen hats du gewußt, eins hast du ja schon, also ich bitte dich!
Was du deiner Tochter sagen wirst, sie ist 8, dass die Kinder nicht der Storch bringt ist ihr sicher schon klar und deien Kerl, hat sie wohl auch schon mal erlebt? Und wenn nicht wirst du ihr sagen, dass es da jemanden gab, den du ihr noch nicht vorgestellt hattest und der ja eben jemand anderen hat und du eben falsche Hoffnungen hattest, aber du eben nun schwanger bist und das baby möchtest( sofern du es möchtest) und wenn du dich gegen das Kind entscheidest, dann sagst du ihr erstmal nix und ja gehst deinen Weg. Aber eins ist klar, zum jammern ist es zu spät.
Also, mach keinen Elefanten draus, triff ne Entscheidung und basta, der Typ muß Zahlen, Unterhalt, das ist klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von Tinkerbelle, 9. SSW am 05.04.2008, 14:50 Uhr

Hallo Maike,
ich möchte dir keine Vorwürfe machen, da ich mir denken kann, dass du dir diese schon zur genüge selbst gemacht hast...
Mein Tipp wäre, dass du dich schnellstens an Pro Familia oder eine andere Institution wendest, um dort "neutrale" Hilfestellungen zu erhalten.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidungsfindung.

Alles Gute, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von mani0405, 19. SSW am 05.04.2008, 15:00 Uhr

HAllo,
ich würde mir auf alle Fälle mal eine neutrale Person schnappen und reden.
Pro familia oder ä.
Deine Tochter wächst doch auch mit Dir alleine auf, ich denke, da wirst Du nicht viel erklären müssen.
Ich bin kein Abtreibungsgegner, ich kann es mir für mich aber nicht vorstellen.
Ich denke, man vergißt es nie und stellt sich immer vor, wie würde das Kind jetzt sein oder aussehen.
Den Mann hast Du in zwei Jahren vergessen, das Baby nicht.

Ich wünsche Dir viel Mut für Deine Entscheidung, egal in welche Richtung.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir zwar Leid, aber ehrlich gesagt,

Antwort von KH am 05.04.2008, 18:25 Uhr

es war ja wohl nichts anderes zu erwarten. Ich denke, mit deiner Tochter wirst du wohl am wenigsten Probleme haben, wenn sie so ist, wie die meisten 8-jährigen Mädchen, dann freut sie sich über das Baby mit oder ohne dazugehörigen Papa. Du schaffst das auch alleine. Wende dich auf alle Fälle an eine Beratungsstelle - zumindest finanziell muss er für das Kind sorgen. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum er sich aus der Verantwortung stehlen darf. Wenn du abtreiben würdest, wäre das für IHN wohl am bequemsten. Übrigens: Meine Mutter war 41 als sie mich bekam (vor 40 Jahren!!!!), und sie hat das auch geschafft, noch dazu in der damaligen Zeit. Du kannst das Kind wenn du es nach der Geburt wirklich nicht allein schaffst, auch in Pflege geben - da hilft dir das Jugendamt weiter. Aber eine Abtreibung wäre endgültig. Wie gesagt, deine Enttäuschung verstehe ich. Aber vielleicht hilft dir ja gerade das Baby auch darüber hinweg. Und denke daran, du hast genügend Lebenserfahrung, die andere Alleinerziehende nicht haben, weil sie jünger sind. Wenn die die Enttäuschung über diesen Mann überwunden hast, wirst du wieder klarer denken können. Kopf hoch, du schaffst es - es gibt genügend Hilfen, du musst sie nur in anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von silke68 am 05.04.2008, 21:40 Uhr

hallo maike,

ich kann dich sehr gut verstehen.eine abtreibung ist vielleicht für dich jetzt eine möglichkeit,aber wenn du es später bereust,was dann?das baby kann nichts dafür.wenn du es kriegst,muß der vater für das baby aufkommen.du würdest nicht allein dastehen.überleg dir das bitte mit der abtreibung.ich war mal in einer ähnlichen situation.die entscheidung kann dir niemand abnehmen,aber ich hoffe daß du eine entscheidung triffst,mit der du gut leben kannst.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von vuckeline, 10. SSW am 05.04.2008, 22:48 Uhr

Hallo Maike,
ich verstehe deine Enttäuschung, was den Vater deines Babys angeht. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, ihn wirst du vergessen, das Baby nicht. Ich habe meine allererste SS im Alter von 30 Jahren abgetrieben, weil mein damaliger Freund kein Kind wollte. Ich denke noch heute an "es". Danach hatte ich drei FG´s und habe erst mit 40 meine Tochter bekommen, jetzt bin ich knapp 42 und das zweite kommt. Also spätes Ende gut, alles gut... aber wenn ich damals gewußt hätte, was ich noch durchmachen würde müssen, ich hätte den Mann einfach ein paar Jahre früher sausen lassen und das Kind bekommen.
Das ist meine kleine Geschichte, die ich dir mitgeben möchte - egal, wie du dich entscheidest. Eines noch: wir wachsen an unseren Aufgaben, also schaffen würdest du´s, keine Frage.

Alles Gute
vuckeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will dir Mut machen

Antwort von Mandala23 am 06.04.2008, 19:56 Uhr

Hallo!
Meiner Mutter ging es ähnlich. Sie ist auch mit 40 zum zweiten Mal schwanger geworden. Ungewollt. Arsch von Mann. Ich war damals schon 13! War für mich auch irgendwie hart! Aber ich habe mich nach anfänglichem Schock auch sehr über das Baby gefreut. Ich habe meinen Bruder sehr oft wohin mitgenommen. Gerade als ich dann so 16, 17 war und er schon im Kindergarten. Ich fand es toll!!!
Du kannst und darfst natürlich von deiner 8-Jährigen nicht erwarten, dass sie dir irgendwie "hilft". Es war bei mir eben glücklicher Zufall, dass ich mit dem Geschwisterchen so gut klar gekommen bin. Aber heute ist meine Mama sehr stolz auf uns beide. Ich habe Abitur und Ausbildung ja schon länger hinter mir. Aber mein Bruder hat jetzt die Zusage für eine klasse Ausbildungsstelle bekommen.
Du siehst, wir haben das zu dritt geschafft. Mittlerweile ist das rund 17 Jahre her. Ich glaube nicht, dass mein Mama es je bereut hat, auch wenn es nicht immer leicht war und sie immer zumindest Teilzeit arbeiten war!!

Es ist ein Fehler, das Kind in dir zu töten, weil die Zukunft ungewiss ist.

Außerdem wirst du mit ein bisschen Abstand selbst merken, dass du keinen solch charakterlosen Mann brauchst, der mit dir (ohne zu verhüten!)fremdgeht und dich dann sitzen lässt.

Nimm allen Mut zusammen!!
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will dir Mut machen

Antwort von Astrid18, 23. SSW am 07.04.2008, 9:18 Uhr

Mensch, Du bist jetzt 40 und das ist vielleicht Deine letzte Chance, noch ein Kind zu bekommen. Vielleicht triffst Du in fünf Jahren den Mann Deines Lebens, dann ist es für Kinder wahrscheinlich zu spät.

Du hast doch schon ein Kind, das relativ groß ist, und hast das auch schon geschafft.

Sieh es doch mal so: Mit dem Baby sind Deine Tochter und Du eine richtige Familie. Wenn der Typ heute zu Dir käme, könnte er doch trotzdem in zwei Jahren wieder weg sein. Eine Garantie gibt Dir nie jemand. Das Leben hat Risiken, die muss man auf sich nehmen.
Dafür wird Dir das Baby zwar Stress, aber auch unheimlich viel Freude schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von Martina** am 07.04.2008, 9:49 Uhr

Sorry, aber ich hab echt kein Mitleid mit Dir.

Zu läßt Dich mit einem Familienvater ein, vehütest nicht und dann jammerst Du wenn Du alleine mit Baby im Bauch da sitzt

Mensch Du bist doch keine 15 mehr oder ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von Sir.Ritchfield am 07.04.2008, 16:25 Uhr

Ich will dir auch antworten, auch wenn ich nicht hier her gehöre. Hatte mich nur verklickt und bin dabei auf deinen Beitrag gestoßen.

Warum machst du dir solche Gedanken um deine Tochter? Sie war/ist bis jetzt ein Einzelkind doch das Leben mit Geschwistern ist einfach schöner. Das finde ich zumindest.

Mein Bruder und meine Schwester haben einen Altersabstand von sieben Jahren und die beiden haben sich wirklich gerne. Janina ist zwar noch nicht alt genug um für den zweijährigen Maurice Verantwortung zu übernehmen, aber sie freute sich anfangs auch als sie ihn wickeln durfte, wenn sie ihn füttern durfte, ...
Unsere Mutter hat immer probiert die beiden Kleinen immer zusammen einzubinden und trotzdem für jeden Zeit zu haben und es hat geklappt.
Anfangs hatte ich mich damals nicht auf meine Schwester gefreut, aber als sie einmal da war wollte ich sie auch nicht mehr missen und auf meinen Bruder hatte ich mich dann richtig gefreut. Das Alter mag immer eine Rolle spielen, aber es ist die Entscheidung der Eltern und nicht der Kinder ob noch ein Geschwisterchen kommen soll. Zwischen mir und Maurice sind es 20 Jahre Altersunterschied und ich liebe meinen Bruder über alle, natürlich auch meine Schwester.

Bei meiner Freundin ist der Altersunterschied in der Familie zwischen den Kindern extremer. Der Älteste Duncan ist 33 oder 34 Jahre alt. Meine Freundin und ihr Zwillingsbruder sind 17 Jahre alt und Anthony ist der Jüngste mit 7 Jahren. So viel ich weiß lief es bei ihnen anfangs auch immer glatt und bis heute sind sie noch alle ein Herz und eine Seele, die unter einem Dach wohnen. Auch der siebenjährige Bruder hat sich auf Nachwuchs in der Familie gefreut als meine Freundin schwanger war und unser kleines Töchterchen hat er auch ins Herz geschlossen.

Wünsche dir alles Gute, du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öh, darf man denn einfach so abtreiben? Du hast doch keinen

Antwort von eva+kids am 08.04.2008, 21:55 Uhr

.... Grund?????

Darf man das denn überhaupt - einfach so?

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ..bleibe wohl alleine...

Antwort von RenateK am 09.04.2008, 9:15 Uhr

Hallo Maike,
es hat ja nun gar keinen Sinn zu sagen, selber schuld, weil Du nicht verhütet hast, das weißt Du selber.
Du solltest jetzt überlegen, ob Du noch ein Kind willst, völlig unabhängig davon, was wohl Deine Tochter sagt.
Ich selber bin Mitte 40 und würde trotz Partner kein Kind mehr wollen. Ich bin bei der Verhütung sehr pingelig, sollte aber was schiefgehen, würde ich sicher einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen. Ich sehe das als echte Option und hätte persönlich da auch keine Probleme mit. Ich möchte das einfach nur mal sagen, weil die Tendenz immer in die Richtung geht, das Kind auf jeden Fall zu behalten, das sehe ich anders. Man sollte nie ein Kind bekommen, das man nicht wirklich will.
Und klar - geht um die Frage im bislang letzten Beitrag - kann man einfach so einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen. Man muss sich beraten lassen und dann ist das in den ersten 12 Wochen möglich. Kein Kind zu wollen ist in meinen Augen auch Grund genug.
Ich wünsche Dir alles Gute beim Überlegen. Mach Dich da nicht von anderen abhängig, das kannst Du nur selbst wissen.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eva

Antwort von kroetilie am 10.04.2008, 13:19 Uhr

Hallo,

bis zur vollendeten 12. SSW ist ein Schwangerschaftsabbruch straflos möglich - auch ohne besonderen Grund; § 218 StGB.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dich ein bissel aufrütteln...!

Antwort von Bonnie am 11.04.2008, 10:41 Uhr

Hallo,

sei mir nicht böse, aber nun lass Dich doch endlich mal beraten (Caritas, Diakonie)! Dort wird man Dir Tipps und Hilfe für die Situation als Alleinerziehende von zwei Kindern geben und Dir die Angst davor nehmen können. Du siehst dann klarer, hast Perspektiven und brauchst Dich nicht mehr so überfordert zu fühlen. Im Moment schmorst Du nur im eigenen Saft, was Dich nicht weiterbringt, eh?

Der nächste Schritt ist dann, Dich über die Unterhaltsansprüche Deines Kindes zu informieren und diese für es durchzusetzen.

Ich glaube, ein bissel Aktivität würde Dir jetzt besser tun, als im (verständlichen und berechtigten) Selbstmitleid zu versinken, eh? (Sorry, ist nicht bös' gemeint!).

Vielleicht hilft es Dir bei Deiner laut einer Studie mehr als zwei Drittel der Frauen, die das hinter sich haben, in den Monaten danach mittlere bis schwere seelische Störungen (Depressionen, Angstzustände) entwickeln. Es gibt keinen leichten Weg heraus aus Deiner Situation, das gilt auch für eine Abtreibung. Und da es eh nicht einfach wird, kannst Du auch den konstruktiven, lebensbejahenden, positiven Weg wählen - Dein Kind, dessen Mutter Du nicht wirst, sondern bereits BIST.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, da fehlte ein halber Satz:

Antwort von Bonnie am 11.04.2008, 10:42 Uhr

Es sollte natürlich heißen: Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung bezüglich der Abtreibung, dass laut einer Studie... etc. Wenn Du mir nicht glaubst, suche ich Dir die Quelle heraus, habe es kürzlich gelesen.

Gruß,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ein großes Lob an euch alle!!!!!

Antwort von SweetJamaica, 24+2. SSW am 13.04.2008, 12:18 Uhr

Stark Beiträge,liebe MaikeFrank sie sollen dirhelfen alles zu bedenken und Kraft geben für deine Entscheidung,es hilft dir doch ein wenig Licht im Tunnel zu sehen.Bin in einer ähnlichen Situation wie Du!! Du bist nicht allein!!! Ich bin 39 und habe Kinder aus meiner einzigen Ehe(10Jahre)
...dann war der Vater auf und davon nach Amerika.Jetzt bin ich 39 und bin Schwanger von einem"Mann" der eigendlich Zeugungsunfähig aber definitiv Vater und Partnerschafts-
unfähig ist.Ich heul ihm keine Träne nach.Bin heute sehr glücklich mit der Entscheidung die ich getroffen habe,die Beratungsstelle hat mir dabei sehr geholfen.Jetzt freuen sich meine 4 sehr über den kleinen Nachzügler.
Ich hab mich ähnlich wie du gefühlt wie von einem Zug überrannt ,konnte keine klaren Gedanken mehr fassen,Existensangst...aber ich werde wieder in meine Vollzeit(Beruf) einsteigen sobald der Krümel 1Jahr alt ist.Du wirst das auch schaffen,sobald du eine Entscheidung getroffen hast siehst du wieder Licht.Lese dir die Beiträge nochmal durch,wo auch in einem Beitrag steht "an unseren Aufgaben wachsen Wir".Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drücke dich egal wie deie Entscheidung ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sweet´Jamaica ....wie gehts nun weiter?

Antwort von MaikeFrank am 13.04.2008, 14:17 Uhr

hi Du...ja denke für mich kristalliesiert sich immer mehr es zu einem ja - und danke dir recht herzlich für deinen beitrag.

an alle lieben dank - ich bin froh über so viele zahlreiche zuschriften - ihr habt mir damit sehr geholfen und ich konnte mich aussprechen.

ich denke werde das baby bekommen...nur bin ich zu tiefst traurig das es den vater nicht kennen lernen wird. er bedeutet(e) mehr sehr viel und ich glaub ich ihm auch.

nur kann er zu meiner entscheidung nicht stehen weil es für ihn einfach nicht in ordnung ist...das er nicht da sein kann bzw. ich als alleinerz. in meinem alter doch will trotz das es unfall war. er kann seine familie (dem sohne wegen hauptsächlich) nicht. und trotz allem kann ich es auch verstehen. möchte es auch nicht. die trennung hätte vorher stattfinden müssen. nicht jetzt wegen mir und meinem zustand!

mich macht auch traurig das ich ihn dadurch auch verliere. aber ich muß mich entscheiden.

meine tochter macht mir schon sorgen...denn sie ist durch die trennung vor 2j von ihrem dad nun auffällig in der form das sie sich wimpern zupft und haare rausreißt...(2.vorgekommen als sie bei ihm war im aug07 und ostern08) und nun entsteht ne neue belastende situation für sie.

hoffentl. sieht sie baby nicht als konkurrenz an oder bzw. denkt ich würde es weniger lieben. das ist wirklich mir noch ein großes anliegen.

es bleibt dabei...wie sage ich es ihr?!?

liebe grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.