Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilija01, 22. SSW am 18.01.2007, 21:51 Uhr

Namensgebung- wie würdet ihr entscheiden??(lang!!!

Hi,

es ist auf jeden Fall eine sehr persönlich Entscheidung, die nur Du alleine treffen kannst... Ich habe auch eine Bekannte, die (nach der Hochzeit)ihren Mädchennamen behalten hat und die Kinder den Namen des Papas haben. Sie ist total genervt, sich ständig erklären zu müssen.

Meine Meinung: Ich würde an Deiner Stelle Deinen Mädchennamen wieder annehmen (ich weiß, Du magst Ihn nicht... - aber trotzdem) und die Kinder so nennen wie Du heißt.
Grund: Du bist geschieden, mit dem Namen hast Du doch eigentlich nichts mehr zu tun. Du schreibst auch, Dein Ex ist total verärgert... hast Du schon mal überlegt, wie er sich fühlen wird, wenn er erfährt, dass "sein" Name weitergegeben wurde. Ok, es kann Dir egal sein, aber ich finde das nicht richtig. Überlege doch, ist Dein Mädchenname wirklich so schrecklich? Deine Familie trägt ihn doch seit Generationen... und keiner störte sich daran. Ich bin der Meinung lieber jetzt nach 7 Jahren zurück zum Mädchennamen, und sich eine kurze Zeit erklären, als DAS dem Kind UND Dir für den Rest des Lebens zuzumuten...

Viele Grüße
Emilija01

P.S. Ich würde mich nie aus finanziellen Gründen für oder gegen eine Hochzeit entscheiden ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.