Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2008, 11:30 Uhr

Na wie findet ihr das denn?

Ich muß das mal aus dem Aktuell hier her bringen...
Mann oh Mann Mädels... was haltet ihr denn von der Story, daß ne 70jährige Zwillinge austrägt... ihr Mann (77) wolte ja schließlich noch nen Jungen.

http://www.krone.at/krone/S2/object_id__106376/hxcms/kmcom_page__1/index.html

lG Kerstin
*fassungslos*

 
15 Antworten:

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von Tinkerbelle, 23. SSW am 08.07.2008, 12:00 Uhr

....au weia

Dagegen ist ja Mutter Connor mit ihren 50 Lenzen noch taufrisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von mani0405, 33. SSW am 08.07.2008, 12:08 Uhr

Hm, ich kann das gar nicht so recht glauben......

hört sich eher wie ein Aprilscherz an.....
Hoffen wir mal, dass die Enkelkinder die Erziehung übernehmen.

uiuiui, also ich möchte in 36 (!) Jahren mit der Familienplanung abgeschlossen haben

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 12:14 Uhr

Der alte Opi hat seinen Büffel verkauft, das Leben seiner Frau und Babies aufs Spiel gesetzt für seinen egoistischen Wunsch nen Jungen zu haben.
Er will nur für sie da sein so lange er noch kann... das ist nicht mehr lange... er ist 77


Irgendwelche Ärzte haben vermutlich gegen ne menge Kohle was wirklich gefährliches riskiert.


Eine alte Omi hat sich auf so nen Schwachsinn eingelassen.


Meine beiden Großen sind nun 21 und 19. Ich bin mit 36 und 37 noch mal Mama geworden, mit Mitte 40 wär das für mich schon undenkbar.
Nun bin ich knapp 42 und freue mich sicher bald Oma werden zu dürfen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 08.07.2008, 14:07 Uhr

Manchmal ist das eigene Ego um ein gigantisches Maß größer als der gesunde Menschenverstand.

Die armen Kinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich anders; ketzerisches posting

Antwort von paulita am 08.07.2008, 15:18 Uhr

mal ganz ketzerisch: reagieren nicht viele menschen genauso wie ihr auf den kinderwunsch von über 40jährigen?? woher nehmt ihr denn die selbstherrlichkeit, so abfällig über eine 70jährige mutter zu sprechen? ich persönlich könnte mir das nie und nimmer vorstellen. aber sie deshalb gleich so abzukanzeln und ihr zu unterstellen, es ginge nur ums ego (worum denn sonst bittschön, wenn man kinder kriegt und ehrlich ist. ist doch keine schande. kinder kriegen wir doch - hoffentlich - alle, weil WIR es für UNS schön oder wichtig finden. wenn das mal keine ego-sache ist...) bzw.den ärzten nur ums geld (als wenn das sonst, z.b. bei den ganzen kiwu-behandlungen anders wäre!!), das ist schon ein starkes stück doppelmoral!!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von ohmami am 08.07.2008, 15:42 Uhr

Nun ja, so gesehen hat Paulita auch irgendwie recht...wo die Grenze ziehen...so gesehen wären auch künstliche befruchtungen in Frage zu stellen...warum der Natur ins handwerk " pfuschen"..warum mit über 40 nochmal nachhelfen, wenn man schon Kinder hat halt vom anderen mann usw....ja doch irgendwie hat das in der tat auch was mit Doppelmoral zu tun...
das thema ist komplex gesehn sehr schwierig an zu gehen...natürlich ist die wahrscheinlichkeit mit 70 nochmal Kinder wirklich groß zu ziehen geringer als mit z.b. 30....andererseits kannste ja jeden tag vom Bus überfahren werden...auch mit 30....sehr schwierig...ich muß sagen, ich arbeite mit alten menschen und muß sagen, die wenigsten sind mit 70 und darüber gleich 2 Kindern noch körperlich gewachsen und damit würde ich dann argumentieren, meine Eltern sind 70, die halten das nicht länger als ein paar Stunden am Stück aus.....sicher ist auch unterschiedlich aber der Körper läßt immer Kraft nach im Alter....
alles in allem eine schwierige Diskussion deren grenzen sehr fließend wären, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 08.07.2008, 15:53 Uhr

Also ganz ehrlich, ich habe nix gegen Frauen, die sich mit über 40 für ein Kind entscheiden, den solange die Biologie mitspielt, kein Thema. Aber spätestens nach den Wechseljahren ist für mich die Grenze.
Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, das sie die Wechslejahre bei Frauen "eingeführt hat".
Ich arbeite auch viel mit alten Leuten, aber ehrlich wer von den über 70jährigen, kann den wirklich noch für Kinder sorgen, oder könnte es.

Ich denke da war der "Ruhm" wohl doch der ausschlaggebende Punkt.
Ich finde es trotzdem egoistisch von den "Eltern", aber wer weiß schon wozu es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich anders; ketzerisches posting

Antwort von Tinkerbelle, 23. SSW am 08.07.2008, 16:04 Uhr

....zwischen ner 40-Jährigen und ner 70-Jährigen liegt ja wohl ein himmelweiter Unterschied oder wie?

Meine Grenze liegt auch beim Beginn der Wechseljahre - und um noch mal auf eine künstliche Befruchtung zurückzukommen, es liegt ja nicht immer an den Frauen, bei uns z.B. war mein Mann´s OAT-Syndrom II. Grades der Grund für die ICSI.

Sorry, aber für mich ist das Ganze trotzdem purer Egoismus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von _Sonja am 08.07.2008, 20:03 Uhr

Ein Aspekt ist hier in der Diskussion noch gar nicht angesprochen worden: nämlich der, dass dem Ganzen die in Indien verbreitete bescheuerte Höherbewertung von männlichen Babys zugrunde liegt. Dort wird das ja sogar derart ins Extrem getrieben, dass meines Wissens nach von Ärzten nicht mehr mitgeteilt wird, welches Geschlecht ein Fötus hat, damit ein weiblicher Fötus nicht abgetrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonja

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:22 Uhr

Na das ist ja noch n tolles Thema ich bin echt erschüttert, daß es im 21. Jahrhundert noch so etwas gibt.
Mädchen haben oder gar mehrere bedeutet Armut, denn die müssen verheiratet werden was Geld kostet. Sie werden ja quasi an die Familie des Mannes verkauft.
Männliche Nachkommen stehen für Reichtum...

Mann oh Mann
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von _Sonja am 08.07.2008, 20:31 Uhr

Tja, und der "Witz" ist ja noch, dass die jungen Männer wohl in manchen Gegenden von Indien aufgrund dieser Mädchen-Abtreibpraxis keine Frauen mehr finden... Dumm gelaufen...

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:38 Uhr

Jo das hab ich im TV gesehen... da saßen sie da die Dödel ohne Frau wie die Volldeppen... sorry aber daran sind ja genau ihresgleichen, die Männer Schuld, daß es so war, ist und bleiben wird.

PS: Die sahen nicht mal gut aus die Typen und sich da einen aussuchen können für den die Braut-Familie noch ne fette Aussteuer berappen muß... auch nicht so toll.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von _Sonja am 08.07.2008, 20:46 Uhr

Naja, zumindest ist die Männerauswahl für die paar wenigen jungen Frauen größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:52 Uhr

Der Haken an der Sache... hast du die Typen gesehen... die ledigen Mädels jung und hübsch, die Typen alte übriggebliebene Dorftrottel und trotzdem waten die Braut-Familien noch happy das Mädchen 2. Wahl unter die Haube gebracht zu haben.
Boah nur gut, daß wir in Germany nicht die ollen ladenhüter nehmen müssen.

lG Kerstin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie findet ihr das denn?

Antwort von mami06 am 08.07.2008, 20:53 Uhr

Ich muß Paulita ein Stück weit Recht geben. Mal ganz abgesehen davon, weshalb das Paar die künstliche Befruchtung hat vornehmen lassen (Wertigkeit von Jungs und Mädchen in Indien und so manch anderen Ländern finde ich auch menschenverachtend und inakzeptabel). Aber wer bitteschön sind wir denn als dass wir uns anmaßen wollen zu entscheiden, wer als Frau/Mann zu alt, zu krank, zu arm oder gar zu "dumm" ist für ein Baby? Ich hatte eine ähnliche Diskussion gerade mit meinen Arbeitskollegen.
Natürlich kann man sagen, dass die Wechseljahre als natürliche Schranke respektiert werden sollten, aber was ist mit den Fällen, in denen eine Frau Ende Zwanzig in das vorzeitige Klimakterium eintritt oder eine andere mit 57 noch auf natürlichem Weg schwanger wird?
Wer verhindert, dass eine krebskranken Frau ein Baby bekommt/austrägt, obwohl 100%ig feststeht, dass sie den zweiten Geburtstag ihres Kindes nicht erleben wird?

Ich denke, dass wir Menschen in vielen Bereichen in der Lage sind, der Natur ins Handwerk zu pfuschen und das auch ständig tun. Ich selbst wäre ohne OP im Alter von 15 Jahren an einem vereiterten Blinddarm gestorben und habe noch manch andere Krankheit wahrscheinlich nur überlebt, weil wir Menschen medizinische Möglichkeiten haben, die Tiere z. B. nicht hätten. An welcher Stelle "darf" man also intervenieren und an welcher nicht?
Die 70jährige wird vielleicht 85. Eine Bekannte von mir (Mutter von zwei Kindern) wäre mit 35 beinahe an Brustkrebs gestorben.
Die 70jährige wird mit ihren Kindern vielleicht nie herumtoben können. Ich selbst konnte das bis vor einem Jahr aber auch nicht. Wäre damals die OP schiefgegangen, könnte ich es heute auch nicht, und ich bin Mitte 30.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte - glaube ich jetzt zumindest - auch nicht mit 70 nochmal Mutter werden, und ich verstehe jede, die sagt "für mich wäre das nichts!". Aber ich denke auch, dass es uns nicht zusteht, in dieser Hinsicht über andere Menschen zu urteilen und uns als Moralapostel aufzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.