Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitta am 30.06.2008, 16:23 Uhr

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Lieben,
Danke an Euch alle!!!
Durch meine zwei Söhne, habe ich nicht mehr soviel Zeit für ins Forum zu kommen, aber ich bemühe mich und schaue gerne rein, wie es Euch so geht.

Meine Geburt ging recht schnell. In 4,5 Std. war schon alle vorbei. Es war eine sehr heftige Geburt. Unser kleiner wog 4280g, 55cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
Ich erhole mich nun langsam von den Strapazen. Hatte die ganze Schwangerschaft nur ein paar Kilo , 4kg, zugenommen und hab nach der Geburt, 12 kg weniger auf der Waage. Nun muß ich mich erstmal wieder ans Essen gewöhnen. Hatte ja in der Schwangerschaft nur erbrochen, bis zum Schluß. Aber das wird schon wieder...Habe ja nun meinen kleinen Sonnenschein. Ist nur manchmal sehr, sehr anstrengend, weil er sehr viel Blähungen/Koliken hat und sehr, sehr viel weint und schreit( weiß da jemand Rat für mich, was man bei Blähungen tun kann? Gebe ihm schon ganz viel Sab Simplex und Lefax, doch es will nicht so recht wirken...Kann mir da einer von euch helfen?)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Und besonders Mitte Juli denke ich an Dich!!!! Gebe die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt klappen..Bei unserem ersten Sohn hat es sofort, beim ersten Mal geklappt. Beim zweiten brauchten wir 5 ICSI/IVF Versuche. Nie die Hoffnung aufgeben!!!!!

Wie komme ich denn in das Kinderwunschforum?

Liebe Grüße an Euch alle!!!!!!

Muß gehen , der kleine Benedikt schreit. Ohje, ganz laut....wieder Bauchweh...

Bis bald Eure Gitta

 
6 Antworten:

Re: Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Bookworm am 30.06.2008, 18:25 Uhr

Hallo Gitta,

Blähungen hatte mein Kleiner auch. Der KiA hat dann 3 x täglich 5 Kügelchen Chamomilla (homöopathische Globuli) verordnet , hat was gebracht :-)

Außerdem hat(te) er eine Milchunverträglichkeit, das gibt natürlich auch ordentlich Bauchweh, (sogar bei Muttermilch)!

Alles Gute!!


P.S. Ich könnte grad mal gut 12 kg entbehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von anna 4712 am 30.06.2008, 20:59 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte auch Blähungen. Eigentlich konnte sie nur der Fön - natürlich nicht zu heiß - ablenken, da war sie dann ganz entspannt. Wir hatten auch einen Blähungssirup aus Maismalz, wahrscheinlich mochte sie den,weil er süß war. Den musste ich aber von einer Apotheke im Burgenland bestellen (ich bin in Österreich zu Hause). Nach 3 Monaten war das Bauchweh dann endlich weg. Kümmelzäpfchen, Fencheltee, Tropfen - alles umsonst.

Alles Gute,

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echtes ägyptisches Schwarzkümmeöl...

Antwort von ifunanya, 16. SSW am 30.06.2008, 22:36 Uhr

aus der Apotheke, etwas anwärmen udn im Uhrzeigersinn auf dem Bäuchlein verreiben. Nach jeder Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es sich um echte Koliken handelt ...

Antwort von azalee am 01.07.2008, 0:36 Uhr

... sollte Dir der KA "ILAMED" verschreiben. Es entspannt den krampfenden Darm. Damit sollte man nicht so sorglos umgehen wie mit SAB, das chemisch ja ziemlich inert ist, aber wenn ich das bei meiner Tochter nicht gehabt hätte, wäre ich mit ihr von einer Brücke gesprungen. Auch mit Medis war es noch schlimm genug.

Wie man den Unterschied zwischen schmerzhaften Blähungen und Koliken erkennt? Blähungen treten schon 20 Minuten nach der Mahlzeit auf, Koliken deutlich später, bis zu 2 Stunden danach.

Ein Kind mit echten Koliken zu massieren oder anderweitig mechanisch zu behandeln ist oft sogar kontraproduktiv. Da krampt der Darm vielleicht sogar noch mehr.

LG und alles Gute

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mani0405, 31. SSW am 01.07.2008, 10:09 Uhr

Hallo Gitta,

SAB Simplex hat bei uns auch nie geholfen, ich hatte dann bei beiden Jungs homöopathische Kümmelzäpfchen, die haben Wunder bewirkt.
Carum Carvi von Wala gibt es in der Apotheke.

Alles Gute Deiner Familie.

P.S. Du hast nach der Geburt 12 Kilo weniger ?
Oweh, Du warst wirklich tapfer !!

lG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Vivi70 am 05.07.2008, 10:12 Uhr

Liebe Gitta

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu eurem Benedict. Du hattest wahrlich keine leichte SS, und dass du 12 Kilo abgenommen hast, das ist ganz schön viel! Schau dir gut, dass du dich wieder erholen kannst. Was man bei Blähungen macht bei einem Baby, weiss ich leider nicht.

Ich wünsche euch 4 alles alles Gute.

LG Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.