Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 03.07.2008, 16:36 Uhr

Gestern bei "Punkt 12" - Beitrag

Mädels hab soooon Hals!!!!! Gestern kam bei Punkt 12 ein Bericht, dass
die Neugeborenen immer grösser und dicker werden..... das liegt auch
daran dass die Mütter älter (über 35) und meistens dicker sind und über-
gewichtig bleiben.
Naja bin nicht die schlankste, war bei der 1. Geburt allerdings 29 und mein
Sohn wog 4.280 gr. bei 54 cm - heute ist er klapperdürr und isst aber ganz
normal. Bei meiner Tochter war ich 36 und sie wog auch über 4 kg und ist
jetzt schlank (16 Monate).
Hab mich sowas von aufgeregt über den Bericht - man kann auch als junge
Frau schwere Kinder haben und die müssen nicht dick bleiben!!!!!!!

PS
Mein Vater ist Jahrgang 1944v (also Kriegskind) und wog 4.500 gr. bei
der Geburt - meine Oma war 28 und danach nur noch ein Strich.

 
7 Antworten:

Re: Gestern bei "Punkt 12" - Beitrag

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2008, 17:28 Uhr

Hi,
glaubst Du alles was im Fernsehen kommt?
Ist doch logisch, dass die Berichte reißerisch aufgemacht sind, da braucht man sich doch nicht aufregen..."
Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei "Punkt 12" - Beitrag

Antwort von eleanamami am 03.07.2008, 18:50 Uhr

RTL Ich weiß schon warum ich diesen Sender meide......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei "Punkt 12" - Beitrag

Antwort von Ela1966, 22. SSW am 03.07.2008, 19:14 Uhr

Früher wurden die Leute kaum 35. Kann man überhaupt nicht mehr vergleichen. Bin stolz noch einmal mit 42 Mutter zu werden. Meine Freundin war 19 und hat eine Tochter mit über vier kg zur Welt Gebracht... Gibt es nichts Wichtigeres was sie berichten können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern bei "Punkt 12" - Beitrag

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 03.07.2008, 23:00 Uhr

Tja, die Zeiten ändern sich.
Früher wurden auch kaum jemand über 100. Heute ist das keine Seltenheit....

Ich denke das hat durchaus auch was mit dem gewissen Wohlstand zu tun udn der durchaus serh ausgewogenen Ernährung (oder auch nicht).

Das ist so ähnlich, wie die Sache, dass man mit 35 Jahren automatisch als Risikoschwangere geführt wird....

Ich habe noch zu Zeiten gelernt, da galt man mit 35 lediglich als Risikoschwanger wenn man sein 1. Kind bekam.....

Mich regt sowas schon lange nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu verallgemeinert

Antwort von mamafürvier am 04.07.2008, 13:13 Uhr

Hm...

Ich denke da gibt es x Beispiele, die das widerlegen können. Ich bin schlanker als ich mit 20 je war und aus meinen 2 Großen sind 2 erwachsene, große, schlanke junge Mänenr geworden.

Mein 1.Kind bekam ich mit 20
er war mit 52cm/3800g nicht schlecht, er ist nun fast 22 und hat n klasse Body, Mama war damals mollig

Mein 2. Kind bekam ich mit 22
er war echt propper mit 55cm/4400g, er wird 20 und ist groß und schlank, Schuhgrößer 47, Mama war etwas molliger

Mein 3. Kind bekam ich mit 36
kleine Maus, 49cm/3100g, jetzt 5,5 Jahre alt, ganz normale Größe/Gewicht, Mama war schlank

Mein 4. Kind bekam ich mit 37
trotz 38.SSW 49cm/3200g also nicht übel, jetzt 4,5 Jahre alt, normale Größe/Gewicht, Mama war und ist schlank

Ich finde so "Statistiken" nicht representativ.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu verallgemeinert

Antwort von Annelie84 am 04.07.2008, 21:21 Uhr

hallo,

sorry wenn ich mich jetzt einmische aber ich habe den beitrag auch gesehen und ich meine nicht das sie da was übers alter gesagt haben,sie meinten doch nur das die babys größer und schwerer sind wegen der guten ernährung usw....glaube nicht das sie das alter speziell dargestellt haben ?

oder ich hab nicht richtig zugehört, hab nebenbei wäsche aufgehangen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu verallgemeinert

Antwort von ifunanya am 04.07.2008, 21:39 Uhr

doch da ging es auch um das Alter der Mütter... habe es auch gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.