Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 13. SSW am 31.05.2007, 19:50 Uhr

Moin!

...bin sonst im Dezemberforum (unser Zwerg soll am 2.12. kommen)- aber manchmal fühle ich mich da zu alt :-).
Ich bin 39 Jahre alt und das ist unser 4. Kind- ungeplant, aber jetzt freuen wir uns sehr drauf. Unsere Jungs sind 11, 8 und 6 Jahre. Arbeiten tu' ich auch, und zwar als Lehrerin an einer Realschule.
Gibt es hier jemanden mit ähnlicher Konstellation?
Grüße! Elke

 
11 Antworten:

Re: Moin!

Antwort von tanja3371, ET+4. SSW am 31.05.2007, 21:35 Uhr

"Nur" so ähnlich...

Bin 36 J. alt, erwarte das 3. Kind (Junge, ungeplant :-). Die Anderen sind 13 und fast 6. Beruf: Krankenschwester- hab bis zuletzt auch gearbeitet.

ET war am 27.5.- aber er will einfach nicht!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum.

LG, Tanja, NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von das4., 13. SSW am 31.05.2007, 21:39 Uhr

...ich finde den 5.6.07 als Geburtsdatum ja auch viel prickelnder :-).
Wünsche Dir alles Gute, meine Süßen waren glücklicherweise eine Woche früher (2X) bzw. genau eine Tag später (aber am ET schon im KH) da, hoffe, dass ändert sich nicht!
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von annjansven am 01.06.2007, 1:54 Uhr

Hallo,

mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Ich fühlte mich in dem Monatsforum auch zu alt. Bin 37 und habe drei Kinder 12,9 und 11Mon. nun haben wir uns entschlossen ein viertes zu bekommen, damit der Zwerg nicht so alleine aufwächst,als ""Prinz"" und zu sehr verwöhnt wird.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Ach ja, habe bis zur Geburt auch gearbeitet, in der ambulaten Suchtberatung
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von emily04 am 01.06.2007, 9:49 Uhr

Hallo,
auch wir bekommen unser 4. kind, die anderen sind 13,12, und 3 jahre alt.
Arbeite ein bisschen.
LG emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von emily04 am 01.06.2007, 9:49 Uhr

ach ja, bin 39 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moin

Antwort von madnurse am 01.06.2007, 11:44 Uhr

So ganz gehöre ich nicht mehr/ noch nicht hier her. Ich bin jetzt 40 und habe im November (mit 39) unser viertes Wunschkind bekommen. Die großen sind 20, 18 und 14 Jahre alt. Mir ging es ähnlich wie Dir, daß ich mich in manchen Fragen im Monatsforum ein bissel deplaziert fühlte. Man hat ja doch schon eine ganz andere Sichtweise als mit Mitte zwanzig.
Ich bin auch am überlegen, ob unser Nesthäkchen nicht doch besser noch jemanden zum spielen und entthronen bekommen sollte.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von das4., 13. SSW am 01.06.2007, 14:44 Uhr

Schön, dass es doch einige eine ähnliche lebenssituation haben. Jetzt vielleicht noch eine Lehrerin :-)).
Bin sonst echt um meine Schüler bemüht, merke aber, dass es mir in letzter Zeit nicht mehr so wichtig ist, ist das gut oder nicht?
Und madnurse: Noch ein Kind? Auch nicht schlecht! Deine anderen sind ja schon wirklich groß. Sind die alle noch zu Hause? Wenns von Geld her ginge, würde ich auch an ein 5. Kind denken können. Zur Zeit bin ich bei uns diejenige mit dem höheren Einkommen, für Nr. 4 die Pause kriegen wir finanziell gerade so hin (haben letztes Jahr unser Traumhaus gekauft), aber länger wäre zur Zeit nicht machbar.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Jannis4, nicht. SSW am 01.06.2007, 22:18 Uhr

Hallo,
bei mir liegt das ganze nun schon knapp 2 Jahre zurück: Meine Großen sind jetzt 12,5 9 und 7 Jahre alt.
Als es passierte war ich noch 38 Jahre alt --- erst hatte ich große Bedenken - aber inzwischen ist der kleine Kerl schon fast 2 Jahre alt.... und irgendwie geht es auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von Tinkerbelle am 02.06.2007, 11:51 Uhr

Hallo Elke,
ich bin 40 und unsere 3 Kinder (aus den vorherigen Beziehungen) sind 20, fast 18 und 16 Jahre.
An einem gemeinsamen Zwerg "arbeiten" wir nun seit fast 1 Jahr, aber der Wunsch wird wohl nur durch ICSI erfüllt werden, wie es im Moment aussieht.
Ich arbeite als Bürokauffrau und abends und an den Wochenende mache ich noch die Buchhaltung für meinen Mann, der sich vor einigen Monaten selbständig gemacht hat.
Zeit für ein Baby hätte ich nicht, habe aber - trotz meiner 40 Lenze - noch genügend Power und Lebensfreude dazu!

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft und drücke die Daumen, dass es dies Mal eine kleine Prinzessin wird, die ihr nach Strich und Faden verwöhnen könnt =)

L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin!

Antwort von Taddi, 15. SSW am 03.06.2007, 11:29 Uhr

Hallo,
ich bin 35 und habe 3 Jungs,8,fast 6 und 17 Monate...jetzt bekommen wir unseren 4.Jungen-gewollt und geplant..
leider ist die Außenwelt da eher etwas merkwürdig,aber naja..wir freuen uns sehr,nur leider gehen uns langsam die Namen aus:-)) wie heißen Deine Jungs denn?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moin

Antwort von madnurse am 03.06.2007, 19:22 Uhr

Unsere Großen sind nur noch zum Teil zu Hause. Meine Tochter studiert auswärts, der große macht gerade Abi und wird am Ort studieren und der nächste geht noch brav zur Schule. Finanziell ist es momentan schwierig. Ich bekomme inzwischen auch kein Erziehungsgeld mehr. Mit Elterngeld stünden wir besser da. Aber es wäre trotzdem nicht üppig. Aber für Moritz wäre noch jemand hinterher sicher besser. Nur meine Chefin sähe das bestimmt anders.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.