Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine1966, 12. SSW am 13.06.2006, 19:31 Uhr

Möcht mich kurz vorstellen

Hallo Solaris,

ja, das mit dem Ringen um die Entscheidung, noch mal das ganze Leben auf den Kopf zu stellen kenne ich. Obwohl ich es auf mein 3.Kind "angelegt" habe...
Habe schon 2 Mädels im Alter von 11 und fast 9 Jahren, und hatte jahrelang Schiß es noch einmal zu wagen.

Nun hat es aber sofort geklappt mit dem schwanger werden (bin 40 Jahre jung)...soll denn wohl doch wirklich noch mal sein...

Hatte vor allem Sorge, es meinen Eltern zu erzählen, aber den "Negativ- Wind" hat meine Ältere gleich abgefangen mit ihrer grenzenlosen Begeisterung für ihr kommendes Geschwisterchen...hoffentlich bleibt davon noch etwas übrig, wenn´s denn erst einmal da ist!!!

Ansonsten hatte ich überwiegend positive Reaktionen bis begeisterte. Gab natürlich auch höflich verhaltene Reaktionen, aber ich versuche die nicht so wichtig zu nehmen.

Schließlich ist es unser Lebensweg, und den dürfen wir immer noch selbst bestimmen!!! Wenn andere diese Entscheidung nicht verstehen können, dann kann man´s ihnen auch nicht erklären...und vor allem braucht man´s auch nicht zu tun. Oder rechtfertigt sich jemand dafür, einen Manager-Job zu haben, viel Geld zu verdienen und "trotzdem" keine Kinder zu haben???

Es ist halt gesellschaftlich anerkannter, aber muß doch deshalb für uns nicht der richtige Weg sein!

Ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn die Reaktionen überwiegend verständnislos sind. Du fühlst Dich damit bestimmt allein gelassen, aber versuch doch (vielleicht über Kontakte zu anderen Schwangeren in Deiner Umgebung) Leute zu finden, die eher anders denken und Dir damit Unterstützung bieten können...leicht gesagt, ich weiß. Das Forum ist bestimmt ein guter 1. Schritt!!!

Ich denke diese Skepsis vor allem Deiner Fam. wird sich spätestens dann in Wohlgefallen auflösen, wenn Dein Krümel da ist...dann kriegen sie bestimmt nicht genug vom Baby-Gucken!!!

Also, laß Dich von den Miesepetern nicht unterkriegen!!!
Es ist Deine Entscheidung für´s Leben!

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mich vorstellen

Hallo ihr lieben, ich habe am 4.6 positiv getestet bei es + 10 und da der test immer deutlicher wird und auch die kiwu klinik meine ss bestätigt hat, würde ich mich gerne mit euch austauschen Ich bin 29 Jahre alt und habe seid knapp 4 ...

von sonnenschein852 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr lieben, War bei meinem ersten Kind schon hier im Forum unterwegs und möchte mich jetzt wieder vorsichtig zu euch gesellen.... Haben heute positiv getestet an Zyklustag 32 Freu mich das es doch funktioniert hat nach viel Unsicherheit wegen konisation2012 und hoffe ...

von nine88 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Darf ich mich vorstellen :-)

Hallo ich bin 26 Jahre alt und bin zum ersten Mal schwanger. Heute bin ich in der Ssw 5+3 und bin total aufgeregt. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich leider erst am 08.09. es ist noch soo ...

von cocolatte, 5. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen mag und Frage hab

Hallo! Also erstmal zu mir: Ich komme aus Thüringen, bin 27 Jahre alt, habe 2 Kinder (Dez. `07 und Mai `11) Und bin jetzt in der 5. SSW. Mit meinem Mann und unseren Kindern lebe ich in einem Haus. Die anderen beiden SS waren unkompliziert und auch blieb ich von Übelkeit ...

von 20072011Mami 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich euch gerne anschließen und mich kurz vorstellen

Guten Morgen, ich bin 32 und das erste Mal schwanger. Wir sind unheimlich glücklich, vor allem, da ich diesmal gar nicht damit gerechnet habe. Daher habe ich auch erst recht spät den Test gemacht. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 29.09., letzten Samstag hätte ich ...

von Enni23, 5. SSW 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo will mich mal kurz vorstellen

Ich bin 24 und erwarte mein zweites Kind, meine Tochter ist bald vier und ich bin ET+2. meine Tochter kam termingenau! Hab mal ne frage, vielleicht kennt ihr euch ja nen bissl aus, meint ihr das das Baby nicht kommt, weil ich leicht erkältet bin? Also Husten, etwas Kopfweh und ...

von bella1989, 41. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich möchte mich vorstellen,und gleichzeitig hoffe ich auf antworten ;-(

Halli Hallo Liebe "Rund ums Baby"Mitglieder. Ich möchte mich kurz vorstellen:Ich bin die anke 24 Jahre jung und ich weiss seit letzder woche dienstag das ich in der 6 woche ca. schwanger bin. Ich muss jetzt einfach reden,mit Frauen die erfahrungen haben,und deswegen ...

von Anke1988, 6. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Neu hier und möchte mich vorstellen :-)

Hallo Mädels! Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber neu bei euch im Schwangerschaftsforum :-) Ich heiße Jenny, wie mein Nick ja schon verrät und bin 32 Jahre alt. Mein Mann und ich haben, nach einer ELSS im Dez. 09, lange versucht wieder schwanger zu werden. Da es nicht mehr ...

von jenny2301, 13. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorstellen

Hallo Ladies Nachdem ich nun doch schon seit längerer Zeit bei euch mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt, komme aus der Schweiz! und dies ist meine dritte Schwangerschaft ...

von fortune77, 26. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus

hallo zusammen, möchte mich vorstellen...

Hallo an alle, nachdem ich schon im Forum schwanger 35+ gepostet habe, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen, denn ich denke das ich in Zukunft häufiger hier sein werde ;-) Ich bin Manuela, 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (12 u. 5) Ich war vor einigen ...

von andeliman 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.