Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinmolli, 6. SSW am 07.06.2006, 19:15 Uhr

atem probleme

hallo ich mal wieder , bin noch neu hier .
und hab da mal ne frage :
und hatte ich letzte woche um hilfe gebeten , da ich ganz leichte blutungen hatte , war gestern beim doc alles in ordnung und man konnte gestern zum erstenmal was sehen und das herzchen schlägt auch .bin nun ca in der 6. woche.
habe keinerlei beschwerden bis jetzt außer brustspannen , aber seit gestern merke ich das mir schnell die luft ausgeht,
wenn ich treppen steige z.b. wenn ich dann oben bin nach einer etage dann muß ich schon schneller atmen und mein puls rast , und auch bei der arbeit , als reinigungskraft in einer rehaklinik merk ich wie schnell der puls hochgeht, ist das normal ??? obwohl ich erst in der 6-7 woche bin ????

ich muß leider dazu sagen das rauche , seit dem ich von der schwangerschaft weiß reduziere ich , so gut es geht aber ganz aufzuhören hab ich auch noch nicht geschafft , durch den stress und die aufregung weil ich kein kinderwunsch hatte, und es sozusagen ein unfall war , und ich erstmal geschockt war , naja bin noch immer hin und her gerissen ,die angst vor so einer großen verantwortung ist sehr groß bei mir , naja aber wie gesagt ich rauch jeden tag weniger und denke für die atemprobleme hat damit nichts zu tun , denn voher gings mir ja auch nicht so , erst seit gestern fällt es mir so auf , könnte verstehen wenn man hochschwanger ist und schlecht luft bekommt , aber jetzt schon ????

 
11 Antworten:

Re: atem probleme

Antwort von seansmama am 07.06.2006, 19:52 Uhr

Also in der Zeit der Schwangerschaft drückt ja noch nix aufs Zwerchfell usw. Eine Ferndiagnose kann hier keiner geben. Wenn es nicht besser wird, geh lieber einmal mehr zum Arzt! Überanstrengung in der Schwangerschaft ist nicht gut, obs am Rauchen liegt und der Umstellung keine Ahnung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atem probleme

Antwort von spacie, 12. SSW am 07.06.2006, 21:35 Uhr

Wenn ich meine Jodtabletten nicht nehme, hab ich das mit Herzrasen. Vielleicht hast du auch Jodmangel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atem probleme

Antwort von sandri, 33. SSW am 07.06.2006, 22:35 Uhr

hi,
dass kenne ich, vielleicht ist es der kreislauf, dass ist wohl ganz normal. mit dem rauchen solltest du unbedingt aufhören, sprich am besten mit deinem FA darüber, denn es schadet dem kind doch erheblich. toll ist aber, dass du schon reduziert hast. da ich mit einem raucher verheiratet bin, weiss ich wie schwer der ausstieg ist.
naja, du weisst es sicher selbst und ich will dir ehr mut dazu machen, als dir auf die nerven gehen.
eine schöne ss
LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kommt von der Hormonumstellung - geht vorbei!

Antwort von allebasi1 am 08.06.2006, 9:13 Uhr

lg
bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Hexhex am 08.06.2006, 9:43 Uhr

Hallo,

das mit der Kurzatmigkeit kommt in der Früh-SS oft vor, ich hatte das auch. Es war sogar bei mir das erste SS-Zeichen überhaupt, das war mir also als erstes aufgefallen, noch bevor ich wusste, dass ich schwanger war.

Was das Rauchen angeht, hör bitte damit auf, huh? Ich habe das vor einigen Jahren auch geschafft - und zwar von jetzt auf gleich, ganz radikal. Alles andere (allmähliche Reduzierung) bringt erfahrungsgemäß nix! Schmeiß die Restpackung weg und fertig.

Ich muss Dir ja nicht erzählen, dass Dein Kind sonst Gefahr läuft, bei der Geburt grau und mickrig auszusehen. Es kann Untergewicht haben und die Sauerstoffversorgung seines Gehirns während der Schwangerschaft ist gefährdet - und davon wird ein Baby nicht gerade intelligent! Auch haben solche Kinder ein stark erhöhtes Risiko, im ersten Lebensjahr am plötzlichen Kindstod zu sterben.

Tritt Dich mal selbst in den Ar... und mach JETZT Nägel mit Köpfen, eh?

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atem probleme

Antwort von Clödi, 24. SSW am 08.06.2006, 10:15 Uhr

Hallo Kleinmolli (was für ein süßer Spitzname!),

ich hab in der 8.SSW erfahren das ich schwanger bin, vorher dachte ich, ich hätte nen Infekt (wegen der Kotzerei) und wäre daher so schlapp und schnell ausser Atem. JETZT weiss ich mehr :o)). Ich würde es aber trotzdem mit dem FA besprechen, überhaupt würde ich Beschwerden die sonst nicht da waren mit dem FA besprechen, gibt Dir selbst auch ein sicheres Gefühl.
Deine Ängstlichkeit bezgl. der Verantwortung auf das was auf einen zukommt kann ich nachvollziehen, war bei mir auch so. Aber ich freu mich jetzt riesig auf die Kleene und bisher gab es noch nichts was wir nicht geschafft haben. :o)
Hör bitte das Rauchen auf, WICHTIG! Du weisst selber warum und weshalb, denk dran Du bist z.Zt. nicht alleine!!
Ich wünsche Dir ne schöne Schwangerschaft und genieß sie, ist doch schon was Einmaliges!!
Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Thema Rauchen......

Antwort von moppel03 am 08.06.2006, 22:23 Uhr

....ich war auch immer so gestreßt, daß ich es während meiner ganzen Schwangerschaft nicht lassen konnte....

Ergebnis.......Notkaiserschnitt, Baby 2.200 Gramm (und zwar am Termin, und nicht etwa Frühgeburt), total unterversorgt wegen vergammelter Plazenta......hätte ich nicht einen so super Arzt gehabt, wer weiß....

Will Dir keine Angst machen.....aber ich schäme mich heute noch so unendlich für mein verantwortungsloses Verhalten, und ich würde sowas NIE wieder tun.

Gib Dein bestes, und Pack die Fluppen weg.

Das kleine Menschlein wird Dir dankbar sein.

Liebe Grüße

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Rauchen......

Antwort von Pine, 9. SSW am 11.06.2006, 17:45 Uhr

Ich schliesse mich an... GANZ wichtig! Bitte hoer sofort auf mit dem rauchen, du schadest nicht nur deinem eigenen Koerper, du hast Verantwortung fuer ein anderes menschliches WEsen, das auf dich angewiesen ist. Ich hab auch mal geraucht und von heut auf morgen aufgehoert, das ist jetzt 7 Jahre her! Es geht!
Kurzatmig bin ich auch, mach dir keine Sorgen, das ist nicht unnormal, dein Koerper arbeitet auf Hochtouren um das Menschlein wachsen zu lassen.
Nur Mut! Du schaffst das. Wenn das Baby erstmal da ist, wirst du nichts auf der Welt mehr lieben!
Alles Gute fuer Dich
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht falsch verstehen, aber was ist mit starken

Antwort von Lafeme, kein bauch mehr seit 15 tag am 13.06.2006, 0:59 Uhr

raucherinnen die trotzdem normalgewichtige kinder ohne jegliche schäden auf die welt bringen?
kann man das so pauschalisieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht falsch verstehen, aber was ist mit starken

Antwort von Pine, 9. SSW am 13.06.2006, 14:15 Uhr

Glueck gehabt.
Es gibt auch Kettenraucher, die nie Lungenkrebs bekommen und 90 werden. Das sind 1 von 1 Million. Es gibt auch Leute, die einen 6er im Lotto haben. Ich wuerde das Risiko nicht eingehen, denn die Chancen nicht zu den Glueckspilzen zu gehoeren sind gering....
Nicht falsch verstehen... Kopf in den Sand und mir passiert schon nichts, ist unverantwortlich und dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pine

Antwort von Lafeme, nix mehr. SSW am 14.06.2006, 17:11 Uhr

da geb ich dir recht wie gesagt war nur eine frage :-)
alles gute noch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.