Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 04.10.2010, 20:09 Uhr

mf4

Aber ist es richtig, dass er sich seinem Sohn gegenüber so gibt, dass er auf neue Frau und Familie verzichtet seinetwegen? Das es für alle Beteiligten schwer ist, ist schon klar. Und das es für das Kind am schwersten ist, steht außer Frage. Aber wie sich die Kinder mit dieser Situation fühlen und wie sie damit umgehen können hängt doch von beiden Elternteilen ab. Ich habe eine ähnliche Situation nur "andersherum" erlebt. Die Ex von meinem Lebensgefährten hat mit uns bzw. mir Telefonterror betrieben, uns überall schlecht gemacht, Lügen über uns erzählt usw. Zum Sohn meines Lebensgefährten (damals schon fast 30) hat sie klipp und klar gesagt, er soll sich von seinem Vater lossagen und keinen Kontakt mehr mit ihm haben. Er oder Sie. Sie hat seinen Vater und mich nur schlecht vor ihm gemacht usw. Und das hat sogar den erwachsenen Sohn sehr mitgenommen. Bei uns (meinem Lebensgefährten und mir) wurde nie seine Ex schlecht gemacht oder ähnliches, wir haben immer gesagt, es ist seine Mutter, er muß und soll weiter mit ihr Kontakt haben. Das Ende vom Lied ist, er ist viel lieber bei uns und seiner kleinen Schwester, die Besuche bei seiner Mutter sind nur noch Pflichtbesuche. Wenn es einen erwachsenen Sohn schon so mitnimmt wie muß es dann erst einem Kind gehen? Also sollte der Vater doch soviel Pflichtgefühl seinem Kind gegenüber haben und ihm nicht noch ein schlechtes Gewissen einreden.
Genauso bin ich der Meinung, auch wenn der Vater das Kind nur alle 3 Wochen sieht muß er ihm nicht ständig Geschenke machen oder riesige Unternehmungen machen.
Aber gut, wir kennen nur eine Seite der Geschichte. Wenn es so ist, wie es sich mir gegenüber von Ostfriesenmama darstellt, sollte der Vater etwas an seinem Verhalten ändern.
Bei einer Trennung der Eltern sind leider immer die Kinder die Leid tragenden. Aber muß eine Mutter bzw. ein Vater deshalb auf sein persönliches Glück vollständig verzichten? Es ist ein schwieriges Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.