Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi74 am 29.09.2010, 17:47 Uhr

Am Ende

hallo ihr lieben,

ich weiß im grund gehört das hier nicht hin, aber da ich mich in dieser runde so wohlgefühlt habe...kotze ( sorry) ich mich einfach bei euch aus.

mein kinderwunsch bzw der nach einem nesthäckchen ist erst mal in weiter weiter ferne gerückt, bzw auf der liste " ist nicht" ich erlebe gerade die hölle meines lebens.

wie einige evtl noch wissen bin ich vor einigen monaten zu meinem freund gezogen und wie sich nun herausstellt war dies ein riesen fehler. ich habe mein haus meinem ex überlassen, weil ich nicht unfair sein wollte. habe hier mit meinem freund das große glück...nun kommt das aber

ich habe schwiegereltern in spe so etwas habe ich in 36 jahren leben nicht erlebt.
muss dazu ausholen und sorry für die länge...
mein freund arbeitet im familienbetrieb, der vater ist der chef , ein choleriker vor dem herrn.
so anfang sept. habe ich auf dem firmengrundstück mein auto verkauft und CHEF stellte sich hin und machte während dem verkaufsgespräch mein auto schlecht. das dies keine art ist wohl logisch...da ich ihn aber mittlerweile kenne sagte ich nur " wolltest du nicht dein auto waschen?" aus diesem satz hat er ein gerüst gebaut sowas glaubt mir wohl kein mensch.
ich habe seit diesem satz kein wort mehr mit ihm gesprochen, da er mir ein tag später sagte zitat: " solche sitzfindigkeiten habe ich zu unterlassen ist sein grund und boden" als ich ihm erklären wollte das es doch nicht geht in ein geschäft rein zu quatschen und er solle sich das mal vorstellen mache das bei ihm lies er mich stehen. das war der letzte kontakt.

mittlerweile hat er die geschichte, trotz das mein freund neben mir stand komplett gedreht und freundlicherweise erweitert, ich würde ihn erpressen und weiß der fuchs was. und die ganze familie eingebunden, die ihm auch noch glaubt

eskaliert ist die sache als er zu meinem freund sagte: " mir tun nur die kinder von DER leid bei so ner mutter" da ist mein freund geflippt und hat die firma verlassen. was folgte waren nun wochen von gemeinen sprüchen und der versuch uns auseinenader zu bringen.

nun kommt der hammer, mein freund hat das haus in dem wir wohnen gebaut, gezahlt aaaaaaber damals wegen der eigenheimzulage es auf seine eltern laufen lassen , tja das nehmen sie ihm nun weg entweder er trennt sich von mir oder alles was er mit aufgebaut hat im arsch. ich kann sowas nicht fassen, 1 satz!!!! und der läuft amok..ich bin eine frau von 36 erwartet der ich kusche? mir tut mein freund so leid, weil wir , da er sich für mich entschieden hat alles verlieren ...und haben zwar ein haus in aussicht aber und fehlen mal locker 30000 euronen dafür auch wenn wir beide arbeiten.

sorry falls das gerade evtl konfus klingt, aber traue mich seit 2 wochen nicht mal mehr vor die tür, da die ja neben uns wohnen mich abpassen und dann gebrüll...

kennt jemand sowas? hat mein freund echt keine chance sein recht zu bekommen?

könnt kotzen das immer ärsche im leben gewinnen...

 
8 Antworten:

Re: Am Ende

Antwort von jetti4, 28. SSW am 29.09.2010, 19:01 Uhr

Oh man, das tut mir aber leid für dich.Das klingt ja alles weniger schön und du wirst sicherlich viel, viel Kraft mit deinem Freund für die nächste Zeit brauchen.Diese wünsche ich dir auf diesem Wege!
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende

Antwort von Jordis, 10. SSW am 29.09.2010, 19:11 Uhr

Ein Versuch würde ich nicht unversucht lassen:
Eine Aussprache mit der ganzen Familie.

Wenn das rein gar nichts bringt, Augen zu und durch.

Alles Liebe

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende

Antwort von Püminsky am 29.09.2010, 19:46 Uhr

Das ist ja der Horror! Eventuell bist du ja nicht die Erste, die der Herr Vater vergrault" hat. Toll, dass dein Freund den Arsch in der Hose hat, sich hinter Dich zu stellen, ist ja auch nicht so selbstverständlich, meist ist Blut doch dicker als Wasser. Und ein Erbe scheint da ja auch noch hinter zu stehen.
Ist dein Freund das einzige Kind? Dann habt ihr evtl. noch bessere Chance über die Mutter.
Ich würde das ganze juristisch abklären lassen (Dein Freund hat hoffentlich ne Rechtschutzversicherung?), damit ihr erstmal wisst, wo ihr steht.
Und dann würde ich auch konsequent sein und mich nicht erpressen lassen.

Vielleicht tut es ja ein Brief an die Familie, wo kein zu schnelles Wort fällt und auch kein falscher ton. Mich würde zunächst aber echt mal intressieren, ob Deine "Vorgängerinnen" auch so abgespeist wurden.

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Anfang??

Antwort von Kija am 29.09.2010, 21:22 Uhr

So etwas habe ich in der Tat in schon etwas mehr als 36 Jahren Leben auch noch nicht erlebt, derart krass. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dem Satz wirklich gelegen haben kann. Ist wohl mehr ein Aufhänger als ein Grund. Wie waren die Eltern denn sonst so? Vielleicht wollen sie dich aus einem anderen Grund loswerden (vielleicht war die Ex Schwiegerelterns Liebling oder so). Jedenfalls würde ich das mit dem Haus unbedingt von einem Anwalt abklären lassen. Spontangedanke bei mir war, dass er zwar nicht das Haus behalten, von den Eltern aber vielleicht seine Aufwendungen für das Haus ersetzt verlangen kann... Darum, was die weitere Verwandtschaft denkt, würde ich versuchen, mich nicht zu kümmern. Die kennen ihn ja auch schon etwas länger. Überlegt mal, ob unter denen nicht einer ist, der ihm mal nahe bringen kann, dass er sich nicht so wirklich korrekt verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein neuer Anfang !

Antwort von Ostfriesenmama, 33. SSW am 29.09.2010, 21:56 Uhr

Also ich glaube du könntest auch
Kopfüber auf dem Mond stehen und seine Herrlichkeit von Egomann anbeten.
Vergiß es der alte Herr ist eine andere Generation und er weiß wo sein Frauenbild hinpaßt.
Nämlich hinter dem Herd, da wo seine Frau wahrscheinlich schon angekettet ist seit Jahrhunderten.

Erstmal ist wichtig raus da das wird nie gut gehen !
Du bist nicht der Auslöser ich denke das sein Sohn sich endlich mal was traut und eine eigene Meinung hat.

Sein ganzes Leben hat er wahrscheinlich auf seine Eltern gehört und nun nicht mehr.

Also wenn dein Freund dich liebt und ihr wollt zusammen sein und bleiben und er knickt nicht ein dann solltet ihr so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen und etwas machen aber gemeinsam.

Wegen dem Haus usw. dafür sind die Anwälte da.

Ich glaube es ist ein Abnabelung und Reifeprozeß deines Freundes.

Lasst alles hinter euch und macht einen Neuanfang.

Vergesst das mit den Eltern es macht euch nur noch fertiger und im Grunde bringt es nichts.

Wenn ihr jetzt ein Ende mit Schrecken habt dann eher so als ein Schrecken ohne Ende.

Holt euch Beistand, vom Freundeskreis, von Freundinnen oder deinen Eltern.
Redet miteinander und haltet zusammen.
Es ist euer Leben und ihr schafft das.

Es gehört auch zum Erwachsenensein dazu.

Ich weiß es ist verdammt hart, aber es wird euch zusammenschweißen und euch kann nichts passieren wenn ihr zusammenhaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende

Antwort von Nathalik am 30.09.2010, 1:41 Uhr

na gut: EINS weisst Du jetzt mit Sicherheit: Neben diesen Leuten wirst Du nie im leben glücklich.

Also niste Dich gar nicht weiter ein und mach ´ne Fliege, solange Du noch keine Wurzeln geschlagen hast. Sonst steht Dir ein Schrecken ohne Ende bevor. DEN Kampf auf dem Terrain des "Chefs" kannst Du nicht gewinnen. Sondern jeden Tag aufs Neue nur unnötigerweise zuviel Energie reinstecken.

Dein Freund muss sich entscheiden. Entweder er hat Hosen an, oder nicht. Hat er wohl nicht, wie es ausschaut. Sonst wäre sein Vater nicht so übergriffig. Du scheinst in eine Kampflinie zwischen den beiden geraten zu sein. Da musst Du schnellstens wieder raus.

Geh erst mal wieder in Dein Haus zurück. Das ist keine Niederlage, sondern weise. Den man soll aussichtslose und überflüssige Kämpfe wie den gegen diesen alten Sack gar nicht erst anfangen bzw. sofort abbrechen und das Kampffeld räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von Claudia36 am 30.09.2010, 8:40 Uhr

Habe ich selber durch...
Ich bin mit 27 damals mit meiner Tochter 6 Jahre in das Haus meiner EX- Schwiegereltern gezogen.....wir hatten dort eine eigene Wohnung und es wurde von meinem Ex immer schön geredet....von wegen das wird alles wenn mir erst mal da wohnen usw....
Sie haben von Anfang an mich nicht respektiert und meine Tochter schon garnicht....( Muß sich unser Sohn eine mit Kind anschaffen..es gibt doch noch 1000 andere usw)
Ich habe zum Schulanfang meiner Tochter auch die Oma und Onkel meines Ex eingeladen....und da hat mich der Alter ( Choleriker der besonderen Art) das erste Mal so fertig gemacht....was mir einfallen würde seine ! Familie einzuladen...es sei ja schließlich nur mein KInd.....Das war nur der Anfang.Die sind in unsere Wohnung gegangen haben die Fenster aufgeruppt als wir nach hause kanem war die Wohnug eiskalt....( wir lüften zu wenig) oder sie haben einfach die Heizung abgedreht ( wir heizen zu viel...)
Wir sind dort 7 Jahre durch die Hölle gegangen und ich hatte keine Kraft mehr mich dagegen zu wehren.
Meine Große hat genauso gelitten ich habe es aber nicht geschafft da heraus zu kommen, denn irgendwann gibst du auf.
Ich habe zwar mit meinem Ex immer geredet und gestritten das er was unternehmen d´soll. aber der war gegenüber seinen Eltern genauso machtlos.....er hat sogar mit 35! von seinem Alten noch eine geknallt ( Ohrfeige)bekommen.
Ich habe es erst geschaftt da heraus zu kommen , als ich meinen jetztigen Mann kennengelernt habe....
Die Trennung war der reinste Albtraum da die Eltern ja sich in alles einmischten aber da habe ich ungeahnte Kräfte entwickelt auch um meine Kinder ( dann waren es 2) zu schützen.

Ich kann dir nur empfehlen eben aus dieser Erfahrung....wenn du deinen Freund wirklch líebst und er dich auch ....dann packt eure Sachen und zieht mind 200 km weiter weg, versucht die Eltern weiträumig zu umgehen.....scheiß auf das Erbe , er bekommt sowie so einen Pflichtteil.....das mit dem Haus würde ich Anwälten überlassen , er hat doch sicherlich alle Rechnungen noch um zu beweisen das er es gekauft hat usw.
Wenn dú in Ruhe mit deinem Freund glücklich werden willst ....dann weg da so schnell wie nur möglich....
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ratten im Keller , als Verwande im Haus !

Antwort von philips am 01.10.2010, 21:32 Uhr

Ich habe das Schauspiel auch durch :(
Sind einfach wieder ausgezogen und haben uns was eigenes gesucht . EIN TRAUM - so schon ruhig

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.