Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 14. SSW am 07.03.2012, 8:45 Uhr

Krampfadern

Hallo
So jetzt ist es deutlich dass ich ein Oldie bin:
Ich bekomme in beiden Kniebeugen dicke Krampfadern!
Habt ihr einen tipp dass es nicht schlimmer wird? Soll ich zum venenarzt oder meine Fä nächstes mal ansprechen?
Hatte bei meinen "großen" nur ganz leichte adern und gegen ende stützstrümpfe, fand ich aber ätzend=/

Liebe Grüße
Liz

 
4 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von Majo24 am 07.03.2012, 12:03 Uhr

Gehe zum Venenarzt, lass sie durchmessen und demenstsprechend Strümpfe verschreiben.

Ich habe welche bei der ersten SS bekommen und nicht zu knapp und alle sind wieder weggegangen (die die ich schon hatte sind leider geblieben ;-)))
Hatte meine Strümpfe schön fleißig getragen selbst bei 37° uff aber es lohnt sich schon alleine wegen Trombosegefahr etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher keine Frage des Alters

Antwort von Foxl am 09.03.2012, 8:36 Uhr

Sondern der Veranlagung. Mutterseits vorbelastet.

Hallo Liz,

Ich habe schon vor einigen Jahren eine OP wegen der Varizen gehabt, da würde ich mich noch als jung und knackig bezeichnet haben. Da solltest Du einen FA ran lassen der entscheiden kann, ob herkömmliche Maßnahmen (wie zB Stützstrümpfe) ausreichen oder eher weitere Maßnahmen (ZB OP) erfolgen müssen. Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit ein Verfahren an der Uni Aachen getestet wurde, wo keine große OP nötig wäre (da ging man von der Leiste in die Venen -wenn ich mich recht erinnere-ähnlich Herzkatheteruntersuchung), weiß aber nichts über die Zulassung des Verfahrens. Geh zu einem FA.

Alles Gute
Elke

PS lass Dir aber bloß keine Verödung andrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von emres, 22. SSW am 09.03.2012, 11:52 Uhr

fä ansprechen, meine fragt immer. damit sie es im auge behält. hab nur so reißerchen, die reichen mir aber schon....


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von BlackCat101, 40. SSW am 10.03.2012, 16:14 Uhr

ich hab in dieser SS (aktuell in der 40.SSW) vor 2 monaten auch krampfadern an den beinen bekommen. hatte und habe nachts auch nachwievor wadenkrämpfe, trotz stützstrümpfe!
tja und dann hab ich in der mitte der SS sogar eine fette krampfader an der rechten schamlippe bekommen. aber dagegen kann man wohl nichts machen, außer, wenn es weh tut, kühlen. zum glück tut diese nicht weh. sieht halt nur fies aus!!! :(
angeblich soll die nach der SS weggehen...ich hoffe es!

alles gute für dich und die SS,

fanny aus dem märzforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

krampfadern ... :(

hallo ihr lieben musste heute mit grossem erschrecken feststellen, dass sich in meiner kniebeuge krampfadern bilden hatte in meiner letzten ss auch ein krampfader die direkt durch den schambereich ging - die ging aber kurz nach der geburt wieder weg ... aber was ist mit ...

von lovely, 20. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wadenkrämpfe und Krampfadern.

Hallo alle zusammen, Hatte gestern einen heftigen Wadenkrampf der den ganzen Tag noch weh getan hat, sodass ich Schmerzen hatte beim Laufen. Sogar noch am nächsten Tag habe ich ihn gespürt, zwar leichter aber trotzdem noch da. Und zudem haben sich Krampfadern bei mir ...

von Katha A., 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern zum Ende der Schwangerschaft besser?

Hallo! In dieser Schwangerschaft habe ich Beschwerden mit Krampfadern. Erst Vulvavarizen und dann auch in den Beinen. Leider hat es lange gedauert bis mir ein Arzt eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben hat. Aber die trage ich nun seit 4 Wochen täglich von früh bis spät. Bis ...

von froggy2014, 37. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Kennt sich jemand mit Krampfadern aus?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Krampfadern in der Schwangerschaft aus? Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin nun in der 32. Woche. In der 2. Schwangerschaft hatte ich bereits zum Ende ein Hämorrhoidalleiden. In der jetzigen Schwangerschaft kamen vor einigen Wochen ...

von froggy2014, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern - Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben Ich bin aktuell in der 24 SSW und habe zwei Krampfadern am Bein/Wade. Die eine habe ich schon bestimmt 1-2 Jahre, die ist miniklein. Und jetzt kam noch einer größere in der SS dazu. Meine Hebi meint, ich soll ...

von SandraKpunkt, 24. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern... H.I.L.F.E

Hallo Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wieder fast verschwunden sind Nun sind sie ausgetreten, zumindest an einem Bein und stehen deutlich hervor. Gestern fing mein ...

von Annelie159 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand hier Krampfadern - Kompressionsstrümpfe

ich bin jetzt in der 30.ssw und hatte noch nie Probleme mit Krampfadern. dann hatte ich einen tag schmerzen im re. Oberschenkel. dann Freitag morgen war noch nichts, hab geduscht und mittags denk ich was hast denn da hinten am Oberschenkel. schau in den Spiegel und denk..oh weh ...

von Nunni, 30. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wer leidet auch unter Krampfadern?

Ich bin jetzt in der 14. Ssw und leide unter Krampfadern. Habe schon vor der Schwangerschaft Krampfadern gehabt. Es ist in der 2. Schwangerschaft gekommen. Bei mir ist die Leiste kaputt daher fliehst das Blut runter. Kann man wirklich thrombose bekommen? Ich habe mir ...

von Lara2003, 14. SSW 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat noch Krampfadern?

Hallo, ich bin in der 34. Woche mit unserem 2. Kind schwanger und würde gerne "Erfahrungen" über Krampfadern austauschen.... Ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine aber dafür jetzt... Trage ganz brav meine Strümpfe und war auch schon ...

von lovelybaby1, 34. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen (Krampfadern, Wasser in den Beinen)

Hi ihr... Da sich hier mehr Leute tummeln, frage ich auch hier nochmal nach... drum mein Doppelposting. Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.