Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovelybaby1, 34. SSW am 24.11.2011, 10:12 Uhr

Wer hat noch Krampfadern?

Hallo,
ich bin in der 34. Woche mit unserem 2. Kind schwanger und würde gerne "Erfahrungen" über Krampfadern austauschen.... Ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine aber dafür jetzt... Trage ganz brav meine Strümpfe und war auch schon beim Venenarzt. Der hat gesagt, dass ich kein höheres Thromboserisiko habe - mein Frauenarzt rät mir jedoch nicht ambulant zu entbinden, weil mein Thromboserisiko eh schon jetzt so hoch ist... Hmm was soll ich jetzt glauben? Wenn das Risiko so hoch ist wieso bekomm ich dann keine Thrombosespritzen? Mir macht das alles ganz schön Angst... Hat hier jemand von euch auch Krampfadern in der Schwangerschaft und wenn ja wie werdet ihr behandelt? Nur Strümpfe oder auch Heparin?
Danke mfG,

 
6 Antworten:

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von Timbi, 38. SSW am 24.11.2011, 10:22 Uhr

Ja, ich habe auch Krampfadern, und musste schon seit dem 3. Monat die Strümpfe tragen. War vor Kurzem auch beim Venenarzt, der meinte, klar, die Krampfadern sind auf dem US sichtbar (vergrößerte Venen und Rückfluss wenn ich es richtig verstanden habe), aber das sei nicht weiter dramatisch. Außer den Strümpfen könne man nichts machen und nach der Schwangerschaft sei der Spuk (mit ein bisschen Glück) vorbei. Er machte mir keine Hoffnungen, dass die Dinger wieder weggehen, aber die Strümpfe kann ich dann glaube ich weglassen.
Zu mir hat noch niemand was gesagt von wegen keine ambulante Geburt!!! Wer hat das denn bei dir konstatiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von lovelybaby1, 34. SSW am 24.11.2011, 10:42 Uhr

Ja genau - bei mir sind die Venen auch vergrößert und der Rückfluß verlangsamt. Außerdem ist die Klappe einer Beckenvene "kaputt". Ja der Venenarzt hat bei mir das gleiche gesagt... Mit ein bisschen Glück gehts wieder weg. Nur mein Frauenarzt hat mir ganz schön Angst gemacht...
Er meinte, ich kann nich ambulant entbinden weil das Thromboserisiko nach der Geburt ansteigt und ich ja wegen der Venen eh schon vorbelastet bin...
Wenns wirklich nötig ist bleib ich natürlich im KH... Aber doof wärs schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von Glücksfee1985, 11. SSW am 24.11.2011, 10:46 Uhr

Guten Morgen

Ich habe leider auch sehr viele Kampfadern,,,und schon zwei Thrombose plus eine Lungenembolie vor einem Jahr,,,würde dann auf Macuma eingestellt ,,und seit dem ich schwanger bin muss ich Clexan JEDEN Tag Spritzen +Strümpfe...
hab mir vor zwei Jahren Krampfadern ziehen lassen,,hat aber nix gebracht sind wieder da,,,
Ich würde auch vorsichtshalber im KH entbinden,mit Thrombose ist nicht zu spaßen... hatte mit meiner Lungenembolie mehr Glück als verstand

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von Wayrita am 24.11.2011, 10:57 Uhr

Hallo,
vielleicht kann ich euch ein paar Fragen beantworten. Ich arbeite beim Phlebologen (Venenarzt).
Also generell ist es so das es sehr sehr häufig vorkommt das man in der Schwangerschaft erstmalig Krampfadern bekommt bzw. auch Besenreiser. Ein konsequentes Tragen von Kompressionsstrümpfen schon am Anfang der SS kann das Risiko von Krampfadernbildung verringern.
Wenn man jedoch bereits Krampfadern hat gehen die auch nicht mehr weg, auch nicht mit viel Glück.
Ich würde jeder schwangeren Frau raten regelmäßig die Venen vom Venenfacharzt untersuchen zu lassen. Er kann am besten beurteilen ob das Thromboserisiko hoch ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von lovelybaby1, 34. SSW am 24.11.2011, 13:18 Uhr

Hmm der Venenarzt meinte ja, das Risiko ist nicht so groß. Sonst hätt ich doch bestimmt auch Thrombosespritzen bekommen oder? Werden die zur Vorbeugung verordnet? puhh.. ich hab solche Angst vor so einer Thrombose. Merkt man das, wenn man eine hat?
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Krampfadern?

Antwort von rosemho, 39. SSW am 24.11.2011, 14:09 Uhr

Ich leide auch daran,seit meiner ersten Schwangerschaft.Soll halt Thrombosestrümpfe tragen,mehr ist nicht nötig.Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mir die Dinger operativ entfernen lassen.Hatte Glück und in der 2.kamen sie nicht wieder.Dafür jetzt.Und wenn sie nicht von alleine verschwinden lasse ich sie mir wieder raus operieren.Ist absolut nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen (Krampfadern, Wasser in den Beinen)

Hi ihr... Da sich hier mehr Leute tummeln, frage ich auch hier nochmal nach... drum mein Doppelposting. Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Hallo, ich habe an meinem rechten Oberschenkel / Knie auf der Rückseite einige Krampfadern entdeckt. Sieht nicht schön aus... Hatte vor der SS eigentlich keine Probleme mit derlei Dingen. OK, ein paar Besenreißer aus der 1. SS, aber ...

von Amy78, 31. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Ich hatte nie besonders Probleme damit. Aber habe jetzt leichte ansätze dafür (linkes Bein). Habe aber auch schon zur sicherheit Strüpfe verschrieben bekommen. (sind aber noch nicht da) nur heute tut mir die linke Warde weh wie Muskelkater genau wo die Aber ist. Kann das daher ...

von Klapperstorch, 25. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

hat noch jemand krampfadern?

also - ich hab jetzt welche ... schon länger und es soll viele frauen haben, die DORT krampfadern während der schwangerschaft bekommen; aaaber ich kenne keine. bei mir ist eigentlich alles gut und ich hab keine ahnung, weshalb ich die in dieser ss bekommen musste ... aber sie ...

von alexandra_13, 33. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern an der Scheide

Hallo ihr LIeben! Mir tut seit ca 1 Woche die Scheide weh,es juckt und ist auch recht rot. Beim Doc wurde festgestellt : kein Pilz o.ä., pH-Wert bestens. Nun wird das aber einfach nicht besser. Also hab ich grad gegoogelt und bin dabei auf Varizen gestoßen... Hat ...

von Sif, 36. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern-Besenreisser usw ????? Wer noch ?

habe folgende Probleme, mein rechtes Bein sieht jetzt bei der 3. Schwangerschaft wirlich mitgenommen aus ! An den Waden / Schienbeinen kommen richtig die adern und venen hervor ( bzw teilweise Besenreisser) ! Hatte auch schon in der 2. SS Probleme damit ! Meinen frauenärztin hat ...

von gittyemmy1, 31. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Blutgerinsel / Krampfadern??? Wichtig!

Hallo Zusammen, erreiche meinen FA gerade nicht, vielleicht finde ich bei euch Hilfe? Habe heute morgen entdeckt, dass ich in der Innenseite des rechten Oberschenkels so komische "Knubbel" habe wie so Beulen, die auch etwas ziepen. Sind das Blutgerinsel oder Thrombose??? ...

von Tina, 28. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern - wie schlimm wird das?

Hallo, habe wie in den vergangenen Ss wieder mit Krampfadern an Beinen und ganz besonders in der Leistengegend und schamlippen zu kämpfen. Trage auch regelmäßig meine Kompressionsstrümpfe. Trotzdem rutschen die häufig, schneiden oben am Abschluß ein (obwohl vermessen und ...

von sonnine, 17. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern am Bauch????

Hi Leute, vor einer Woche circa hab ich nen kleinen Schock nach dem duschen bekommen. Dachte ich hätte nen ss-Streifen bekommen:-( Meine Ma allerdings meinte es wäre nur ne Ader die man durch den Bauch sieht...wenn man genau hinschaut sind es wie so kleine geplatzte ...

von Maja86, 23. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.