Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 37. SSW am 24.11.2011, 10:05 Uhr

Verfärbung um Bauchnabel

Mein Partner hat es schon öfter bemerkt, jetzt hab ich es auch endlich mal sehen können.
Manchmal, wenn mein Bauch grade stark gespannt ist (ich bin sehr schlank, habe vor der Schwangerschaft so gut wie kein Fett am Bauch gehabt, man kann alles vom Baby ertasten), verfärbt sich die Gegend um meinen Bauchnabel dunkel. Der Nabel selbst tat nur weh, als die Kleine immer dagegengetreten ist, inzwischen ist er komplett dicht und eben, ihre Schulter liegt dahinter.

Woher kommt denn diese Verfärbung?

 
5 Antworten:

Re: Verfärbung um Bauchnabel

Antwort von nathi84 am 24.11.2011, 12:30 Uhr

hatte ich auch in beiden ss - nun fast 8 monate nach der entbindung von nr. 2 ist es wieder weg...

keine sorge geht also wieder weg - kommt von der extremen überdehnung denke ich...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbung um Bauchnabel

Antwort von Kristen, 37. SSW am 24.11.2011, 13:02 Uhr

Hallo,
das Gleiche habe ich auch seit einigen Tagen. Ich denke auch, dass das von der Überdehnung der Haut kommt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist oft ein Bruch...

Antwort von Mijou am 24.11.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

viele Frauen bekommen während der Schwangerschaft unbemerkt einen (schmerzfreien) Nabelbruch, auch Bauchdeckenbruch genannt. Ich selbst hatte das bei beiden Kindern. Und meine eigene Ärztin sagte, bei ihr selbst sei es auch so gewesen, das ist also etwas Häufiges. Typisch für einen Bruch ist eine bläuliche oder dunkle Verfärbung um die Nabelgegend herum. Meist bildet sich der Bruch nach der Entbindung wieder weitgehend zurück, eine kleine Öffnung bleibt aber oft dennoch. Frag' bei der nächsten Vorsorge mal Deinen Gyn, ob Du einen Bruch haben könntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnt sein...

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 24.11.2011, 14:32 Uhr

Hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen... es ist tatsächlich auch eine Art Gnubbel zu ertasten... Werd das nächste Woche mal meiner Frauenärztin zeigen, im Internet steht, man solle definitiv einen Chirurgen draufschauen lassen. Hab in zwei Wochen den Kaiserschnitt, mal schauen, was die Ärzte da dann sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfärbung um Bauchnabel

Antwort von Supikugel1980 am 24.11.2011, 15:59 Uhr

Habe das auch und dachte, das käme bei mir vom Selbstbräuner, der sich im Nabel verirrt hat, da bleibt ja immer ein bissl mehr Crème hängen als normal ... kann aber auch einfach eine Pigemntstörung sein, so wie eben die Linea Nigra oder Pigmentflecken im Gesicht... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.