Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 14.02.2010, 8:32 Uhr

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?
ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig beugen..dann merke ich das da was stört..

hat wer ahnung was das sein kann? Fühlt sich an wie ein blauer fleck wenn ich draufdrücke..

kann mand as evtl wegmassieren? kühlen? wärme? was kann ich tun?

LG biene

 
6 Antworten:

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von 2x+1Wunder am 14.02.2010, 9:27 Uhr

Hallo Biene!

ich würde es morgen dem Arzt zeigen. Venen/Krampfadern können sich auch entzünden. Also wenn überhaupt kühlen. Massieren würde ich überhaupt nicht...schon gar nicht, wenn es weh tut, wie ein blauer Fleck. Ist die Stellen denn gerötet oder fühlt sich heiß an? Lieber einmal zu viel vom Doc abklären lassen als schlimmstenfalls eine Thrombose riskieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir keine Angst einjagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von megasenf am 14.02.2010, 9:34 Uhr

ja..habe auch angst das es thrombose werden kann, aber ich bekam ja spritzen und trug die sexy strümpfe...
heiss ist es nciht, etwas gerötet.. etwas dicklich..wie ne leichte schwellung..

habe mir über google paar bilder angesehen wie thrombose aussieh, denke nciht das es so aussieht aber man weiss ja nie..argh ahbe ich schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von 2x+1Wunder am 14.02.2010, 9:39 Uhr

Naj, ich glaube, dass im netzt auch eher die "Extrem"-Bilder sind. Habe weiter unten gelesen, dass du per KS entbunden hast. Da ist ja das Thrombose-Risiko eh höher. Deine Entbindung ist ja noch nicht so lange her, oder? Dann ruf doch mal auf der Wochenstation an und frag, was du tun sollst. Habe die dir im KH keine Tel. mitgegeben, wenn in den ersten Tagen zu Hause was sein sollte? oder ruf deine Nachsorge-Hebi an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von veralynn am 14.02.2010, 10:07 Uhr

hi

kühlen kühlen kühlen. wechselduschen, viel bewegung. ja nicht wärmen. wenn du jetzt schwanger wärst, würde ich dir empfehlen, kompressionsstrümpfe zu tragen. du bist es nicht, oder? wie lang ist deine ss schon her? hast du dein altes gewicht wieder. abnehmen hilft auch. trotzdem würde ich es mal mit dem fa besprechen wegen entfernen der krampfader.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von megasenf am 14.02.2010, 11:03 Uhr

ok, meine ss ist 5 tage her..lach..hatte am monatg per ks entbunden.. ich denke eher das sich da etwas gestaut hat..ich bin jetzt ja erst wieder sowiet das ich mehr laufe und mich beweg..also danke für die tipps..warte noch bis morgen ob es hilft ansonsten suche ich den arzt auf..danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

Antwort von mamachiara am 14.02.2010, 12:46 Uhr

Wenn du Heparin im Haus hast dann schmier die Stelle damit ein. Das kühlt und hilft den Bluterguss zu verteilen. Geh bitte zum Arzt, es könnte auch ein Gerinnsel sein, das kann sich lösen und in der Lunge eine Embolie verursachen, gerade so kurz nach dem KS. ich will dir keine Angst machen aber mit den Beschwerden sollte man nicht spaßen.
Gute Besserung
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus?

kennt sich wer mit Krampfadern oder venen aus? ich habe eine riesige krampfader während der ss gehabt, jetzt hat sie sich etwas zurückgebildet und endet in der kniekehle.. jetzt tut es am ende der krampfader weh, als wenn es dort dick wäre und ich kann mein bein nicht richtig ...

von megasenf 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Venen, Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.