Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda75, 24. SSW am 28.12.2012, 15:34 Uhr

Ich bin 37 Jahre ...

Wenn ich mit meinem Mann und den Kindern unterwegs bin , gibt es nicht nur Blicke und getuschel.
Letztens kam auch der Spruch : ... dein Enkel oder dein Sohn ?
Damit war mein Mann gemeint,der ist noch mal 16 Jahre älter wie ich.
Nein!! Mein Mann sieht nicht wie ein Opa aus und unser Sohn 8J. war ganz schön beleidigt.
Mein Mann hat aus der 1.Ehe eine 20J. Tochter,ich habe aus meiner 1. Ehe eine 16J. Tochter und zusammen haben wir einen 8J. Sohn
und im April kommt unser 2.Sohn zur Welt.Kurz danach werde ich 38J. und mein Mann 54J.
Mein Mann kann da weniger mit umgehen und findet diese Glotzerei total ätzend.
Mir sind diese Blicke und Sprüche total egal.
So wirklich was Negatives haben wir noch nicht erlebt,man wird halt genaustens beobachtet

Lg Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von Ostfriesenmama am 28.12.2012, 21:53 Uhr

Die Mitmenschen meinen das sicher nicht böse.
Denn vom Alter her, kann er natürlich der Opa sein, auch wenn er nicht wie der Opa aussieht.

Dein Mann muss damit umgehen lernen denn das wird ihn irgendwie immer begleiten. Am besten er legt sich eine Antwort zurecht oder ein dickes Fell.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von Katrin-Japan am 29.12.2012, 0:47 Uhr

Ich bin 44, meine Kleine ist 11 Monate. Die großen Maedels sind 18 und 16.
ich bin auch schon von Leuten, die meine beiden Großen kennen, mich aber nicht schwanger gesehen hatten, gefragt worden ob das mein Enkel ist.
"Um Gottes Willen! Die Maedels haben noch nicht mal die Highschool abgeschlossen. Wenn die mir mit einem Kind ankommen wuerden, da wuerden die aber was erleben !"
Hat die Frager dann immer ganz schnell eine Entschuldigung nuscheln lassen.
Glotzereien gibt's bei uns auch. Aber eher dann, wenn ich mit der Kleinen UND einer der beiden Großen unterwegs oder zum einkaufen bin. Da kommt es schon mal vor, dass die Große die Kleine auf dem Arm hat und ich den Einkaufswagen schiebe. Wenn die Große dann auch noch ihre Schuluniform an hat, schreien manche Blicke regelrecht " also nee !! in dem Alter schon ein Kind ! Tz tz tz "

Dein Mann sollte sich irgend einen coolen Spruch und ein dickes Fell zu recht legen. Denn das wird sicher noch oefter passieren
Wie waere es mit "Nö, das ist mein Ur-Enkel" und das ganze in so einem stolze Tonfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von LUSI29, no. SSW am 29.12.2012, 8:14 Uhr

Mach dir einfach nichts draus.Bin auch 39 und habe im Oktober unsere Tochter bekommen und werde,weil ich auch nichts erzählt habe und man bei mir nichts gesehen hat,ständig gefragt,wen ich da umherschiebe oder ob das mein Enkel ist.Ich findes# es immer wieder belustigend.Darf man im fortgeschrittenen Alter kein Kind mehr bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von Sunny76 am 29.12.2012, 22:36 Uhr

Naja aber mit Mitte 50 könnte er ja locker der Opa sein. Mit solchen Sprüchen muss man einfach rechnen, wenn man in dem Alter nochmal Vater wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von schlangenlady237 am 30.12.2012, 11:58 Uhr

Hallo,

ich finde, dass es heutzutage doch nichts außergewöhnliches, wenn man mit 37 Jahren noch ein Kind bekommt. Ich selbst habe mit 34 Jahren mein erstes Kind bekommen und werde folglich beim zweiten Kind noch älter sein. Ich selbst habe eine Freundin, die mit 40 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Ihr Mann ist sogar schon 50 und hat allerdings schon eine 11-jährige Tochter aus der ersten Ehe. Die Blicke und Sprüche von irgendwelchen Fremden würden mich allerdings auch nerven, weil das andere meiner Meinung nach nichts angeht. Am besten einfach ignorieren oder sich einen ebenso blöden Spruch zurechtlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 37 Jahre ...

Antwort von ursel7 am 30.12.2012, 16:05 Uhr

Ich finde ja, mam muss unterscheiden, ob die Leute bewusst stänkern wollen oder einfach unbedacht losplappern. Ich habe vor ein paar Monaten mit 38 mein 3. Kind bekommen. Oma-/Opa-Sprüche gabs hier nicht, liegt aber auch daran, dass die beiden anderen zwar schon recht groß (9 und 11) sind, aber eben auch noch nicht so groß (sprich fast erwachsen) sind. Mein Mann ist 39, sieht aber jünger aus.

In der Sportmannschaft von Mittelsohn gibts auch einen Jungen mit älterem Vater. Da sieht man nicht unbedingt einen Unterschied zu jungen Opas anderer Jungs. Der wurde auch schon mal gefragt, ob er der Papa oder der Opa sei. Hat er beantwortet und gut war. Man muss auch nicht hinter jeder unbedachten Frage was Böses vermuten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.