Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supersansara, 10. SSW am 20.12.2012, 13:35 Uhr

Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Geht es euch auch so das ihr euch die Leute sobald sie von eurer
Schwangerschaft erfahren und auch das alter hören
Ü35 ihren Senf dazu abgeben müssen ??
So ala : na sooo Jung Büste ja jetzt nicht mehr!!
Was soll das denn heißen ?? Soll ich mir schon nen Platz
Im Altersheim besorgen statt schwanger zu sein ??
Das macht mich echt wütend, wem geht's denn auch so ??
.-(

 
22 Antworten:

Nein, aber ich werde auch für 29 gehalten...

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 20.12.2012, 13:39 Uhr

... seit mittlerweile 12 Jahren

Nee, ehrlich, ich habe noch keine Lästerei über mein Alter gehört, es fragen nur ALLE, ob wir jetzt wohl umziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber ich werde auch für 29 gehalten...

Antwort von Supersansara am 20.12.2012, 13:50 Uhr

Umziehen ??? Ja wann zieht ihr denn endlich um
Haha
Was die Leute alles wissen wollen, unglaublich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von anna77 am 20.12.2012, 14:36 Uhr

Hallo

Das kenne ich zu gut oh gott wie kann man mit 35 noch mal schwanger werden Ihr habt doch schon einen Sohn der ist 10 . bla bla

oder nach 10 Jahre noch mal schwanger und mit 35 echt zum kotzen kann doch jeder machen wie er will.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Trixi114 am 20.12.2012, 14:41 Uhr

Das kenn ich zum Glück nicht. Mein Großer ist 6, die Kleine wird morgen 1.
Allerdings werd ich auch gefragt, ob wir umziehen, da meine Wohnung zwar 3 Zimmer hat, allerdings insgesamt nur 57 qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von hubsl, 11. SSW am 20.12.2012, 17:11 Uhr

hallo,

mach dir nix drauss, ich erwarte auch komische bemerkungen bei bekanntgabe... nicht bei meiner familie aber so im umfeld... werd im märz 40... "lach" ....

wir werden immer gefragt, was wir denn für ne wohnung haben bei sooo vielen kindern.... hihi...

jaja, viele leute denken immer noch in schubladen ... " lach"


lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von muckimann2011 am 20.12.2012, 18:27 Uhr

Lass Dich nicht ärgern. Das sind alles Leute mit zuviel Zeit, die mal wieder ein neues Thema ins Rollen bringen wollen. Ist ja sonst langweilig. Ich kenne das auch von meiner letzten SSW, da war ich 41. Dieses penetrante Einmischen in Dingen, die Fremde rein gar nichts zu interessieren hat, finde ich so zum Kotzen und auch sehr unverschämt.
Geniesse Deine Kugelzeit und freue Dich auf deinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Muschu73, 34. SSW am 20.12.2012, 18:44 Uhr

hallo,
wurde gerade 39 und bekomm mein erstes kind aber bis jetzt krieg ich nix mit von fiesen sprüchen, die halten sich vor mir zurück, vielleicht weil sie meine vorherige situation kennen und daher wissen, dass ich immer kinder wollte nur war das mit dem vorherigen partner nicht tragbar.
mir ist es mittlerweile egal, ich find es ist einfach schicksal und ich geniess es!
lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber ich werde auch für 29 gehalten...

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 20.12.2012, 19:25 Uhr

Ich sag dann immer, "nee, IKEA machts möglich, dass wir noch ein bisschen enger zusammenrücken". Es ist schwierig hier eine 5 Zi-Wohnung zu finden, die man bezahlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 20.12.2012, 20:24 Uhr

Bei mir nicht.
Wahrscheinlich waren die Leute viel zu verblüfft und teilweise auch heilfroh (Mutter, Schwiegermutter), weil wir bis kurz vorher noch nieeemals Kinder wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von sunny0607 am 21.12.2012, 13:41 Uhr

Meine Kollegen zerissen sich auch das M.... als ich mit 40 schwanger wurde. Als ich in der 11.SSW eine FG hatte, hat eine gesagt, dass das KInd ja noch mal Glück gehabt hat.
So war ich dann ab Beginn der Folgeschwangerschaft krank geschrieben. Meine Tochter wurde geboren als ich 41 Jahre und knapp 10 Monate alt war, mein Sohn kam als ich 43 1/2 war.
Im April fang ich wieder an zu arbeiten. Meinen Arbeitsplatz gibt es so nicht mehr. Mal sehen mit wem ich zusammen arbeiten muss. Ist eine der Lästerschwestern dabei, wird sie mich von einer anderen Seite kennenlernen - ICH bin ihr gegenüber Weisungsbefugt!!!!!!!!!!

Irgendwann hat man die Stärke sich diesen Frechheiten zu stellen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von charly2274, 19. SSW am 21.12.2012, 14:33 Uhr

ich bin 39 wenn meine 2. tochter zur welt kommt. und als meine 73 jährige nachbarin erfahren hat das ich schwanger bin sagte sie zu mir :" sie werden dieses kind doch hoffentlich nicht bekommen? gehen sie schnell zur abtreibung bevor es zu spät ist und lassen sie sich gleich sterilisieren. was wollen sie denn jetzt nochmal anfangen mit nem baby? sie haben doch eine tochter, das reicht doch!!"

mehr muß ich dazu nicht sagen oder?

dieses advent war das erste mal das sie von mir kein adventsgesteck bekommen hat und ich vermeide ihr zu begegnen.

niemand hat das recht sich in ein anderes leben einzumischen wenns um kinder kriegen geht. ich hör bei sowas generell nicht mehr hin.
lass die leute reden....wie die ärzte so schön singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind das Freunde oder ferne Bekannte, die so was sagen?

Antwort von edina am 21.12.2012, 15:35 Uhr

...
Wer nimmt sich das recht, so was zu sagen, frage ich mich die ganze Zeit!!???

Ich war mit 36/37 Jahren das zweite Mal schwanger und zum Glück habe ich überhaupt keine negativen Kommentare wegen meines Alters gehört. Ich würde das auch nicht verstehen. Das gab es immer, ist völlig natürlich und wird es immer geben. Es ist zudem völlig unangebracht!! Und die selben Leute würden auch motzen, wenn jemand mit 19 schwanger wird oder zu Beginn der Karriere, oder wenn die Beziehung noch nicht stabil ist oder gerade Haus gebaut wird ---kurz, es gibt doch immer einen Grund für solche Menschen, sich einzumischen und blöd zu reden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von schlangenlady237 am 21.12.2012, 16:04 Uhr

Hallo,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es für mich in der heutigen Zeit völlig normal ist, mit 37 noch ien Kind zu bekommen. Schließlich verschiebt sich das Durchschnittsalter von Erstgebärenden immer weiter nach hinten. Ich selbst habe mit 34 mein erstes Kind bekommen und habe mich nie zu alt dafür gefühlt. Ich habe eine Freundin, die mit sogar schon 40 war, als ihr erstes Kind geboren war. Dann habe ich noch eine entfernte Bekannte, die mit 45 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Das finde ich ehrlich gesagt schon recht spät, aber ich bin mir sicher, dass sie dem Kind eine gute Mutter sein wird. Ich finde es echt unverschämt, dass dir die Leute so blöde Sprüche reindrücken. Meiner Meinung nach soll jeder sein Leben so gestalten, wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von royalty am 21.12.2012, 16:34 Uhr

Hallo, ich hab mit 43 mein erstes und einzigstes Kind bekommen, war nicht geplant aber wir sind trotzdem stolz und froh, eine so tolle kleine Maus zu haben. Ich selbst habe mir bei bekannt werden der SS, selbst die aller größten Gedanken gemacht. Mein Umfeld hat super reagiert und alle haben sich mit uns gefreut. Aber ein zweites wollte ich dann auch nicht mehr. Wer weiß wie lange es dann wieder gedauert hätte. Und ehrlich gesagt, wäre ich dann auch überfordert gewesen. Aber mit 37, dass ist doch heute schon völlig normal. Das Durchschnittsalter der Erstgebährenden wird doch immer höher.

Lass dich durch das Gerede anderer nicht verrückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von malutka, 25. SSW am 21.12.2012, 21:51 Uhr

Ich bin 42 und habe nur positive Reaktionen erlebt,ich hab 2 erwachsende Kinder 20,23 und jetzt nach so vielen Jahren haben wir das Glück-wir freuen uns sehr noch mal so kleines Maus in Arme zu halten.
Genisse deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Katjameyer am 21.12.2012, 22:03 Uhr

Ich arbeite in einer Männerdomäne und mein Chef kam auch mit so unqualifizierten Aussagen um die Ecke, so ala "die Jüngste sind sie ja nun auch nicht, geht das überhaupt....werden sie in einem Spezialprogramm betreut...?" ....Häääh, ich bin jetzt 36 und erwarte im April unser Wunschkind...in meinem Umfeld ist es völlig normal erstmal Studium und Karriere zu sichern und sich bissl was aufzubauen und wer das verkennt hat sich selbst wohl einfach nicht weiter entwickelt!!
Genieß Deine Kugelzeit und umgib Dich mit Menschen die Dich mögen und sich mit Dir auf Euren Murkel freuen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Bela66 am 22.12.2012, 13:52 Uhr

Ich muss sagen, das ist mir kein einziges Mal passiert, obwohl ich mein zweites Kind erst mit 38 bekommen habe, hm. Was kennste denn für seltsame Leute...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Tiffany09 am 22.12.2012, 19:56 Uhr

Hallo,
habe mein 2. Kind (ist jetzt 3 Jahre) mit 45 bekommen. Hatte schon eine 20 Jährige Tochter. Habe auch oft blöde Bemerkungen gehört. Alle dachten die SS sei ein Unfall, als ich aber sagte es ist ein Wunschkind, haben doch viele Leute komisch reagiert. "Muss man in diesem Alter noch ein Kind bekommen?" Ist doch aber mein Problem. Sehe zum Glück nicht so alt aus.
Kann Dir nur raten, lass Dir von niemanden reinreden. Die Meisten sind nur neidisch und bewundern doch eigentlich Deinen Mut in "diesem Alter" noch mal schwanger zu sein. Würden viele aber natürlich nicht zugeben.

Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Frieda75, 24. SSW am 28.12.2012, 15:53 Uhr

Wir haben beide schon ein Kind aus 1. Ehe (20J.u.16J.) und zusammen
haben wir einen 8J. Sohn.Ich bin auch schon gefragt worden , wie wir das wohl gemacht haben und ob es gewollt war.
Mein Mann wird 54 J. und ich 38 J. wenn unser Sohn im April auf die Welt kommt.
Schließlich denkt man mit 54 J. ja schon bald an die Rente.

Das einzige was ich den Leuten dazu sage : Dieses Kind ist mit Liebe gemacht und der Rest geht euch nicht´s an !!

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Assessi, 36. SSW am 29.12.2012, 16:45 Uhr

von fremden werd ich weniger schief angesehen. Aber meine Schwester hat sich immer noch nicht damit abgefunden nochmal Tante zu werden. Ich nehme bei ihr aber einfach an das sie neidisch ist nicht mehr die jüngste zu haben. Einfach Angst das dann Oma noch ein Mädchen verwöhnen muss und ihre zu kurz kommt.

Und ich bin 44 und bekomme im Januar mein drittes Kind. die großen sind schon 17 und 15 und der kleine von meinem Lebenspartner ist auch schon 12.

Wir alle freuen uns auf unser Nesthäckchen und es geht keinen was an. Über unser Alter haben wir uns vorher Gedanken gemacht und uns für jung empfunden.

Ich sage immer ich fühle mich wie 25, also das richtige Alter zum Kinder kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von Bärin, 36. SSW am 02.01.2013, 11:58 Uhr

Hi,
bin selbst 37 und habe zwei Töchter, 12 und 5. Ende Januar kommt unser Sohn. Bei mir ist es eher so, dass ich mich selbst eigentlich "zu alt" fühle, wollte immer jung Kinder haben.

Angesprochen oder blöd angeguckt wurde ich allerdings noch von niemandem. Es ist ja auch heute keine Seltenheit, dass Frauen mit Ende 30 noch Kinder kriegen, oft sogar das erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute mobben mich weil ich mit 37 Jahren schwanger bin

Antwort von zwerg7510, 13. SSW am 13.01.2013, 17:22 Uhr

hallo,mir ging es auf Arbeit ähnlich .ob ich noch mal die Neven für was kleines oder wenn du in Rente gehst ist das kind ......alt,oder überleg mal den Altersunterschied eure Große16 die Klein 12.Ich sag dann na und aber ich hab viel mehr Ruhe und Erfahrung und Unterstützung meiner Mädels u.Mannes das unser Nachzügler nur so mit Liebe und Zuneigung überschüttet wird.also du siehst du bist nicht allein damit ,laß die Leute doch lästern.ich wünsch dir alles gut und eine schöne Schwangerschaft .heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 37

Hallo erstmal, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich weiß seit dem 29.11.12 dass ich schwanger bin, Anfang 6.Woche. Meine Frauenärztin möchte mir keine Hoffnungen machen, da ich Übergewicht habe, an Diabetis Typ 2 erkrankt bin u. noch dazu Raucherin bin, letzteres versuche ...

von Sonnchen75 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger?

hallo, bin 35 und schwanger. habe schon 3 kinder. meine FA konnte kein herzschlag erkennen und wollte abwarten. nach dem abwarten wieder kein herzschlag. sie will noch eine woche abwarten. das macht mich so verrückt, kann nicht schlafen. sie sagt. wenn das ebryo nicht ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Hallo, lese bei Rund-ums-Baby schon seit meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn der mittlerweile 5 ist. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns erst jetzt entschieden es nochmal zu versuchen, ich bin im Oktober 40 geworden. Nach 5 Jahren habe ich mir am 19.9. die Mirena ziehen ...

von Laube72 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden ü35 - nur mit "Hilfe"'???

Hallo! Eigentlich les ich hier meistens nur mit, aber heute muss ich auch mal eine Fragen stellen. Bin nämlich etwas verunsichert. Mein Mann und ich sind gerade im 2. ÜZ für unser 3. Kind. Ich bin 361/2 und ich habe schon zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Unser 1. Kind ...

von Sume76 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Schwanger mit 40 ...habe hier und da gelesen, das ich nicht die Einzige "Ü 40-Schwangere" bin. Wer von euch ist auch bereits 40 oder ältere Schwangere und wie geht es euch damit? Wie sind eure Erfahrungen auch mit eurer Umwelt (Freunde, Familie etc.) Ich freu mich sehr, ...

von Mely72 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Rasche Schwangerschaftsfolge

Hallo! Alsoich bi 40 und habe schon 4 Kinder.Sie sind 16,13,8 und 15 Wochen alt. Alle Kinder sind vom gleichen Mann,falls es jemand wissen möchte. Weil mich oft die Leute fragen,was ich eigentlich frech finde. Nunzu meinem Problem.Ich habe letzte Woche erfahren,dass ich ...

von illesbabynr4, 8. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38, 5. Kind

Hallo, also in meinem Fall könnte man sagen, dass ich alles schon weiß was Schwangerschaften etc. betrifft, nur dem ist nicht so...ich war vor drei Wochen bei der Pränataldiagnostik dort hat die Ärztin gemeint alles im Grünen...vor drei Tagen war ich bei meinem FA der meinte es ...

von Iris74, 23. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 J. ! 3 Kinder

Hallo, ich habe schon 3 Kinder in alter von 21, 10, 8 J. alt. Und ich habe nicht gedacht das ich noch mal Schwanger werde. Aber jetzt freue ich mich. Mein Freund hat auch 3 Kinder und er ist jetzt Opa geworden. Ist schon komisch, er wird Opa und jetzt in feb. 2013 ...

von Schlange, 23. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger oder verdunstungslinie?

Ich habe meine tage diesesmal verkürzt gehabt 3 tage nur und sonst immer 7 tage,na ja dacht mir nix weiter,jetzt habe ich seit 2 tagen übelst Leistenschmerzen,rückenschmerzen,bauchschmerzen dachte vielleicht ist es die erkältung die sich auf die nieren geschlagen haben oder ...

von belladonna76 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.