Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10, 6. SSW am 13.08.2012, 15:38 Uhr

Heparin

So, ab heute gehöre ich zu den Heparin Junkies. Ich "darf" jetzt Fragmin P Forte spritzen und jeden Tag eine ASS 100 essen. Was ein Glück, dass ich die Spritzerei noch aus der KiWu Klinik kenne und aus dem gleichen Grund noch ewig viel ASS 100 rumfliegen hab. Und das ganze Vergnügen bis zur 20.SSW mindestens. Ganz nebenbei lerne ich die nicht gerade nahe gelegene Unistadt näher kennen, als ich je wollte, da ich erstmal alle 10 Tage und danach alle 3 Wochen zur Kontrolle darf.

Dennoch, wenn ich diesmal meinen Krümel behalten darf, fahre ich täglich einmal quer durch die Republik und esse mich durch die halbe Apotheke, wenns denn sein muss.

 
7 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von Bookworm am 13.08.2012, 16:00 Uhr

Hauptsache es hilft :-)

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von alisa05, nö. SSW am 13.08.2012, 17:00 Uhr

hi
drück dir auch ganz doll die Daumen!!!
ich musste komplette 2 SS Fragmin P spritzen + Handvoll Medis (L Thyroxin + ASS etc....) schlücken und dies beides tgl. + erste 14 SSW noch vaginal Utrogest nehmen und alle 2 Wochen mich in der Uniklinik vorstellen
und.............
das hat sich gelohnt!!!! mein Schatz ist jetzt 19 monate

und............
sind ab überlegen ob wir es noch mal durchziehen können und uns für nummer 3 entscheiden

also es lohnt sich auf jeden Fall!!!! fleißig picksen und fleißig schlücken!!!


GLG

bin schon auch 32 muss mich etwas "beeilen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin - autsch

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 13.08.2012, 20:33 Uhr

Habe heute Abend das erste Mal gespritzt. Ich dachte eigentlich, ich hätte damit kein Problem, da ich das noch aus der KiWu Klinik her kenne. Ja, von wegen, die Spritze hat voll weh getan, danach noch ca. 20 Minuten gebrannt und wieder danach ist alles kalt und taub geworden. Ich hoffe jetzt inständig, dass ich bloß eine blöde Stelle erwischt habe (passiert ja manchmal, dass man genau einen Nerv trifft), ansonsten hab ich noch viel Spaß die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin - autsch

Antwort von Zwerg1511 am 13.08.2012, 20:43 Uhr

Also ich hätte nach 9 Wochen spritzen jedes Casting für "Wir Kinder vom Bahnhof- Zoo gewonnen".

Ich habe sowas von blaue Flecken bekommen. Spritzt Du auch in die Oberschenkel? Mir wurde gesagt, ich könnte auch den Bauch nehmen, aber das habe ich dann wirklich nicht fertig gebracht (war ja schon in der 30.SSW, als ich angefangen habe). Gebrannt hat es bei mir auch.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Nomadin13 am 14.08.2012, 0:00 Uhr

Ich druecke dir gaaaanz fest die Daumen, dass das Gespritze und Geschlucke hilft, dass du diesen kleinen Kruemel gesund und zeitgerecht zur Welt bringen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Bjanna, 10. SSW am 14.08.2012, 14:15 Uhr

Hallo,
ich muss genau den gleichen Zirkus wie du veranstalten - ASS, Fragmin, L-Thyroxin, und ständig irgendwelche Kontrolltermine - man gewöhnt sich dran!

Hier mal meine Blaue-Flecken-Vermeidungs-Strategie:
1. Geplante Einstichstelle mit einem Kühlpack aus der TK-Truhe richtig gut kühlen
2. Derweil Heparin, falls im Kühlschrank aufbewahrt, etwas anwärmen - klemme mir die Spritze immer ein Weilche unter die Kniekehle
3. Spritzen, nicht zu schnell. Wenn es schon beim Einstechen brennt und weh tut - rausziehen und andere Stelle versuchen
4. Ca. eine halbe Minute auf die Einstichstelle drücken
5. Danach um die Stelle herum noch eine ganze Weile leicht massieren

Ich spritze abwechselnd in Bauch und Bein, mal rechts, mal links, dann verteilt es sich etwas. So hält es sich bei mir mit den Blauen Flecken und dem Brennen ziemlich in Grenzen! Nach mittlerweile fast 400 Spritzen hat sich diese Methode durchgesetzt .. liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Nugua10, 6. SSW am 14.08.2012, 15:46 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich werde die Tips alle mal ausprobieren. Heute wars auch nicht mehr so schlimm wie gestern und der blaue Fleck ist bei weitem nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamas die heparin nehmen

Huhu ihr lieben, was macht ihr, dass das spritzen nicht sooo weh tut Zu 90% fühlt es sich jeden Abend wie ein wespenstich an nur selten merk ich kaum was. Ich kann mir nicht vorstellen mich noch die restliche Schwangerschaft jedem Tag spritzen zu müssen. Achja ich steche ...

von anna21, 8. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin, Hämatom, 14.ssw

Hallo Mädels, Befinde mich grade in der 14. Ssw. Letzten Sonntag hatte ich plötzlich eine kleine dunkelrote Blutung - im KH stellte die Ärztin ein Hämatom fest. Sie war sich allerdings unsicher, ob es wirklich eins ist. Im vag. US sah man nichts, aber wohl über den US über ...

von Natalia92, 14. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin nach Coronainfektion?

Hallo Ihr Lieben! Ich lese jetzt immer wieder, dass viele von Euch auch an Corona erkrankt sind.. An dieser Stelle: Allen eine gute Besserung Auch mich hatte es erwischt und jetzt bin ich endlich wieder ...

von Zahnimaus, 26. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin Unverträglichkeit HIT Typ II

Hallo zusammen Ich bin in der 7.ssw +2. Ich hatte 2020 eine Sepsis bei Mitralklappenendokarditis mit Nachweis von Staphylococcus aureus. Hatte in diesem Zeitraum noch einen Schlaganfall. Daraufhin wurde ich notoperiert und hab eine Mitralklappenersatz bekommen. Ich nehme ...

von Van_ess, 7. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin spritzen, Frage zu unterschiedlichen Herstellern

Hallo! Wie auch in der letzten Schwangerschaft spritze ich wieder Heparin. Beim letzten Mal hatte ich null Probleme mit dem spritzen, da wurde mir Clexane verordnet. Dieses Mal tut es häufig sehr weh, ich habe fast immer Blutergüsse, die Spritzen heißen Enoxaparin (oder so ...

von NicJe, 16. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorglich Heparin spritzen?

Hallo, Ich suche Schwangere mit Erfahrung was Heparin angeht. Ich war Anfang der Woche in der Gerinnungsambulanz, aufgrund vermehrter Fehlgeburten, zur Abklärung. Ergebnisse liegen mir noch keine vor. Allerdings hat der Arzt angeboten, auch wenn alle Werte ok sein ...

von Mone 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Gute Erfahrung Heparin hierher!!

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Heparin gemacht und mag ein bißchen davon berichten und mir Mut machen? Ich bin aktuell am Ende der 5ten Woche und spritze seit 6 Tagen Heparin, da ich einen Protein Z Mangel und eine Thromboseneigung habe. Ich habe ...

von Byebyejunimond, 5. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Faktor V Mutation, Heparin abgesetzt

Hallo ihr, ich wurde nach einer Fehlgeburt erneut schwanger. Die Faktor V Mutation war bereits davor bekannt, habe aber bis jetzt keine Thrombose oder ähnliches gehabt. Seit Beginn habe ich Heparin 40 gespritzt und war alle 5 Wochen beim Gerinnungszentrum. Bin jetzt in der ...

von Kiwumitherz, 20. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin Dosierung bei Faktor V

Hallo ihr lieben, Ich bin nun erneut nach einer Fehlgeburt schwanger in der 5 ssw. Ich sollte ab positiven Test anfangen, heparin auf Grund vom Faktor V leiden zu spritzen. Aktuell wiege ich 65 kg und spritze Clexane 60. Wird die Dosis an das Gewicht angepasst ? Da eine ...

von Kiwumitherz, 5. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus

Heparin

Hallo ihr Lieben, ich muss aufgrund einer Gerinnungsstörung Heparin spritzen. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und hat keine Vertretung. Meine Hausärztin hat mir das Heparin verschrieben. Sie macht aber keine Blutabnahme um eine Thrombozytopenie auszuschließen. Wurde bei euch ...

von Miramar07 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.