Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99, 9. SSW am 08.08.2012, 11:43 Uhr

Mein Gott, das bewegt sich ja! - Achtung lang! -

... war der Ausruf der Ärztin, als ich mich heute im KH zur Ausschabung vorstellte.

Aber von vorn: Hatte ja gestern schon geschrieben dass ich heute zur Ausschabung in die Klinik muss, da mein FA keinen Herzschlag mehr im Ultraschall feststellen konnte. Hab dann gleich meinen älteren Sohn, meine beste Freundin, meinen Mann natürlich und auch meinen AG informiert. Der wußte ja noch gar nix von meiner Schwangerschaft, aber ich hatte keine Lust zu lügen und mußte ihm ja irgendwie erklären, weshalb ich jetzt 10 Tage krankgeschrieben bin.
Bin dann die halbe Nacht tieftraurig auf meiner Terasse gesessen und mit meinem Mann zusammen eine Flasche Wein geleert. Worüber ich mir jetzt natürlich Riesenvorwürfe mache!!!
Heute morgen dann gleich ins KH. Die Ärztin dort, hat mir nochmal kurz den Eingriff erklärt ("sie kennen das ja schon, da muß ich ja nicht mehr so ins Detail gehen!") und wollte mir dann gleich die Tabletten geben, die den Muttermund aufweichen. "Machen Sie den gar keinen Ultraschall mehr?" hab ich gefragt. "Das hat doch der Kollege gestern schon gemacht, das brauchen wir nicht mehr" war die genervte Antwort der Ärztin. Hab aber, aus irgendeinem Gefühl raus, darauf bestanden und damit meinem Kind das Leben gerettet. Ergebnis: Herzal schlägt, alles zeitgerecht entwickelt !!!!
Vielleicht kann sich die Eine oder andere hier vortellen, durchwas für ein Wechselbad der Gefühle ich seit gestern gegangen bin. Es ist der absolute Wahnsinn und ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, Aber : Wunder gibt es manchmal doch !!!

 
18 Antworten:

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 11:48 Uhr

Ach du meine Güte, was für ein Krimi.
Und das würde wieder die Meinung meines Freundes bestätigen: Traue niemals einem Arzt!!

Ich wünsche dir und dem tapferen Krümelchen alles Gute!

Und: ich glaube kaum, dass der Wein in dem frühen Stadium was geschadet hat, mach dir mal keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von chartinael am 08.08.2012, 11:50 Uhr

Ich dachte, es ist pflicht, nochmal vor einleitung des procederes zu schallen und die diagnose zu bestätigen?

Gut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von elisabeth.die.erste am 08.08.2012, 11:50 Uhr

glückwunsch!!!

meine ärztin sagte, da sei nichts, obwohl ich mir 100% sicher war, dass ich schwanger bin!!! war (leider) an dem abend auch auf einer abschiedsparty für ein päarchen, das ausgewandert ist (habe bestimmt 3 gläser weißwein getrunken), und eine woche später war es plötzlich schon ein "gummibärchen" im ultraschall...

ich drücke die daumen, dass alles gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Maedi76, 15. SSW am 08.08.2012, 12:13 Uhr

Das ist ja so toll!

Ich hab auch in anderen Foren schon so oft gelesen, dass es schief gegangen wäre, wenn die Schwangere nicht nochmal auf einen Ultraschall bestanden hätte... Unfassbar, das sowas heut zutage, bei den tollen US-Geräten überhaupt noch so weit kommen muss!

Aber alles egal! Hauptsache bei Dir wird jetzt alles gut, die Aufregung legt sich und die Schwangerschaft wird wunderschön!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast Du Recht...

Antwort von Rosie99, 9. SSW am 08.08.2012, 12:20 Uhr

....aber die Ärztin dachte wohl, sie könne sich das sparen. "Das hab ich auch noch nie erlebt, das war mir wirklich eine Lehre" hat sie später noch zu mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla72...

Antwort von Rosie99, 9. SSW am 08.08.2012, 12:28 Uhr

...Dein Freund hat vollkommen Recht. Ich arbeite ja auch noch an einem Krankenhaus und kann das echt nur bestätigen...

Und wegen des Weins soll ich jetzt zum Organultraschall in der 20.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla72...

Antwort von Morla72 am 08.08.2012, 12:42 Uhr

*hust* das werde ich ihm NICHT ausrichten... :)

Aber ja, je mehr ich mit Ärzten zu tun habe, umso mehr muss ich ihm und dir Recht geben.

Nochmal: Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Sonne2012, 35. SSW am 08.08.2012, 14:20 Uhr

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 08.08.2012, 16:39 Uhr

Wunderschön! Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft.:) Vor meinen ASn wurde immer nochmal US gemacht.Es ist doch fatal,wenn irgendwas übersehen wurde.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von mamame70, 41. SSW am 08.08.2012, 18:50 Uhr

Wahnsinn!!!!

Da kann ich nur sagen:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem kleinen Wunder!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Maxi74, 35. SSW am 08.08.2012, 19:57 Uhr

omg, bekomme ich gänsehaut...

alles gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott, mir wird schlecht!

Antwort von san1611 am 08.08.2012, 20:04 Uhr

es tut mir soooo leid für dich, was du durchmachen hast müssen.
Das ist ja echt das Wildeste, dass ich seit langem gehört hab!
Was sich Ärzte oft einbilden, ist die Höhe echt!
Das war ja sicher extrem super für dich und dein Kleines, dieses Gefühlschaos.
Ich freu mich natürlich sehr für dich, dass du aufgrund deines Bauchgefühles dein Baby gerettet hast. Aber mich ärgert das so dermaßen, dass diese blöde Kuh fast dein Baby getötet hätte!!!!!!!!!!
Vorallem, wenn ich daran denk, dass ich selber im Dezember ein MA in der 9.SSW hatte mit AS und diese AS mein FA gemacht hat, da er auch im KH arbeitet und vor der OP kein US mehr gemacht wurde, wird mir gerade total schlecht! 1 Tag vorher hies es auch sowas von, dass Embryo ist gewachsen, aber das Herzerl schlägt nicht mehr.
Was, wenn das gar nicht gestimmt hat!!!!
Dazu kommt noch, dass ich eine 2. AS brauchte, da leider Gewebereste vergessen wurden und ich seitdem nicht wieder schwanger geworden bin, da meine GMSH sehr gelitten hat und sich natürlich nicht genug aufbauen kann...
Naja, hab jetzt einen anderen FA und ich krieg Gelbkörperhormone zur Unterstützung.
Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Vania am 08.08.2012, 21:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
(Hätte ich das doch gelesen, bevor ich dir auf den "Abschied" geantwortet habe)
Das scheint momentan häufiger vor zu kommen. Ich habe im Februarbus (den ich wegen fehlendem Herzschlag verlassen musste) einen ähnlichen Krimi mitverfolgt.
Umso froher bin ich, dass bei mir diesmal 3 verschiedene Ärzte geschallt haben an 2 verschiedenen Tagen. Bis auf die Bilder in der OP-Klinik habe ich mitgeschaut und konnte die Veränderungen selbst erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Foxl am 10.08.2012, 0:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Möge das Glück weiterhin hold sein!!! Und das Bauchgefühl

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Arndti am 10.08.2012, 18:42 Uhr

genau das gleiche habe ich in meiner ersten ss erlebt. hatte in der 11.ssw eine sturzblutung und auch meine fä sah keinen herzschlag mehr. war mit zwillingen schwanger und sollte gleich ins kh zur ausschabung weil ich so starke blutungen hatte. dort wurde ein us gemacht und festgestellt das das ein baby noch lebt und nur das 2. gestorben ist. ich habe es nicht fassen können und auch die ärzte waren ratlos wie soetwas passieren konnte.

mein sohn kam zwar als frühchen zur welt aber er ist heute ein gesunder fröhlicher 6jähriger.

alles gute für dich

jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von lapin am 10.08.2012, 19:18 Uhr

Unglaublich, was für ein Glück!

Kauf Dir doch mal die Zeitschrift "auf einen Blick" von dieser Woche. Da steht auf Seite 9 der Bericht "Rebecca, unser süßes Wunder". Es geht um ein dreijähriges Mädchen, das es gar nicht geben dürfte. Denn die FA stellte in der 11.Woche den angeblichen Tod des Embrios fest und führte am nächsten Tag eine Ausschabung durch. Nur weil sie da ein zweites Mal pfuschte, wurde das Kind schließlich ganz normal geboren und ist kerngesund. Die Eltern haben 5000 Euro Schmerzensgeld erhalten, wollen aber 30000 Euro. Vielleicht wäre das ein Anstoß für Dich...

Viele Grüße, letztlich ist Geld wirklich völlig wurst, Hauptsache, es ist gut ausgegangen bei Dir. Beinahe hätte die mit Ihrer Nachlässigkeit Dein Kind ermordet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, es heißt natürlich "Embryo" - und das als Journalistin!

Antwort von lapin am 10.08.2012, 19:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Gott, das bewegt sich ja!" - Achtung lang! -

Antwort von Yvonne76, 37. SSW am 10.08.2012, 20:55 Uhr

Freue mich so für Dich. Hab ich leider schon sehr oft gehört, dass sich beim Termin rausstellt, Krümel hat sich nur versteckt o.ä.
Mensch toll - halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Ich habe oft gelesen das Frauen mal 2-3 Tage lang weniger Kindsbewegungen spüren und dass das völlig normal sei, bei mir ist es allerdings so das mein kleiner vor 1 Woche noch richtig aktiv war und fest getreten hat. Seitdem ist so gut wie Funkstille er meldet sich seit mehreren ...

von 08042016, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

Baby bewegt sich kaum, CTG laut Ärztin sehr schön? 28 SSW

Hej ihr Lieben, Anliegen großteils schon im Titel, war Gestern beim CTG dieses war laut Ärztin sehr schön mit vielen Bewegungen des Babys, allerdings musste ich dieses Teil an meinem Bauch die ganze Zeit gedrückt halten weil man sonst die Herztöne schlecht bzw. kaum hören ...

von 08042016, 28. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik wiederholen, weil Kind sich zu viel bewegt?

Liebe (werdene) Mamas, ich wollte mir gerne ein paar Erfahrungswerte von euch einholen, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war bei der Feindiagnsotik (Organscreening), bekam spontan einen Termin. Den Arzt fand ich über Google, er war in der Nähe. Der Arzt meinte, ...

von Marta85, 24. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

Fötus bewegt sich wenig

Hallo zusammen Ich bin jetzt in der 13 SSW und hatte heute wieder ein Frauenarzt Termin und da wurde Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte das alles in Ordnung mit dem baby ist aber das es sich gerade nicht viel bewegt er meint es hat seine Ruhe Phase aber ich mache mir jetzt ...

von mona1994 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

was kann ich machen damit er sich bewegt?

Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche und habe von meinem kleinen immer noch kein gutes Ultraschall Bildchen bekommen. Ich hatte gestern einen FA Termin und ich möchte soo gerne ein Bildchen vom Gesicht haben aber der kleine liegt mit dem Gesicht zu nah an der Plazenta wand und ...

von Khara 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

Baby bewegt sich mehr als sonst.. sollte es nicht eig weniger werden?

Hallo meine kleine war eig schon immer mal aktiv und dann wieder etwas ruhiger aber ich denke alles in allem war sie weder zu ruhig noch zu aktiv..... nun ist es seit einigen Tagen so dass sie sozusagen dauer aktiv ist und ich die bewegungen auch richtig kräftig spüre. Ich ...

von Anne92, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

20. SSW Baby bewegt sich kaum

Guten Tag an Alle, bin jetzt in der 20. SSW (2. Schwangerschaft). Habe das Kind ab ca. 15. SSW gespürt, erst nur ganz leicht dann immer mehr. Dann aber seit ca. 2 Wochen sind kaum Bewegungen da, teilweise stundenlang nichts und wenn, dann nur ganz zart. Ich habe schon ...

von Fuchsina, 20. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus

Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: ich hab heut Nacht mal wieder Wehen gehabt und jetzt hab ich dolle Schmerzen im unteren Bauchbereich,kann kaum laufen. Hab den Eindruck,das sich mein Zwerg weniger bewegt als die letzten Tage. ...

von knuffi82, 38. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewegt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.