Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coraleee, 27. SSW am 30.01.2008, 21:14 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo Nike,

hat mich fast an meine derzeitige SS erinnert :-)

Ich habe eine Haushaltshilfe verordnet bekommen. Habe mich dann an die Sozialstationen gewandt und habe jetzt jemand total liebes vom ASB. Sie kocht, wäscht, putzt, kümmert sich um die Kiddies, holt sie von der Kita ab und hat auch mal 5 MIn um mit mir nen Wasser zu trinken.
Während der SS muss auch KEIN Eigenanteil dazu bezahlt werden, da wird das komplett von der KK übernommen, naja net wenn du jemand privates hast für 20 € die Std ;-)
Ich würde schnellstens mit deinem FA reden. Übrigens bekam ich die Verordnung FR und Mo kan sie das erste Mal. Aber sprich vorher noch mit der KK, meine ist zum Glück sehr kulant.

LG
Tanya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt

Moin, Ich habe eine Frage, vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit dem Thema. Die Techniker Krankenkasse genehmigt mir nach Rücksprache eine Haushaltshilfe nach der Geburt meiner Zwillinge per Kaiserschnitt. Die Haushaltshilfe darf auch mein Partner sein. Soweit ...

von Manou9598, 26. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Wie bekommt man eine Haushaltshilfe

Hallo , hat jemand Erfahrungen damit, wie man eine Haushaltshilfe bekommen kann ? Zu meiner Geschichte : Ich bin aktuell in der 29. SSW. Ich habe 5 Kinder im Alter von 14,12,10, 3 und 1 Jahr. Die 3 Großen gehen zur Schule, der 3 jährige momentan nur noch 3 Stunden in den ...

von Patchwork 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe

Hallo Bekomme einen kaiserschnitt ausser wenn es früher losgeht. Bekommt man Auch bei normaler geburt eine haushaltshilfe? Habe einen 3 jährigen Sohn der noch nicht im kiga geht Und wie läuft das Antrag soweit ausfüllen und zu kk schicken Den Zeitraum und die ...

von melania 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe

Hallo, ich bekomme jetzt demnächst eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse gestellt, da ich vorzeitige Wehen habe und einen Krankenhausaufenthalt vorbeugen soll. Meine Frage, hatte das schon wer von euch? Ich bin über jede Hilfe froh, dennoch tue ich mich hart mir helfen zu ...

von Lollena 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo zusammen. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Antrag für Haushaltshilfe zugesandt bekommen. Ich bin alleinerziehend und habe dann drei Kinder. Ich habe bei der letzten Geburt so viel Blut verloren, das ich noch nicht weiß, ob ich gleich wieder ganz fit bin um mich um ...

von k10284 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Haushaltshilfe in der Ss?

Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Und zwar war gestern meine Hebamme da, ich habe ihr dann von meinen starken Rückenbeschwerden erzählt und das ich am Wochenende ohne Hilfe nicht aufstehen konnte. Habe ja schon ein Beschäftigungsverbot, weil ich auf Grund ...

von EllisMama2010, 27. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe oder Mann, wer bleibt bei euch bei den Kindern daheim?

War heute bei der AOK und hab mich mal Informiert. Meine Kinder sind 12 und 9. Mit meinem Freund wohne ich zusammen. Ich dachte ich hole mir ne Haushaltshilfe. Gut. Kann ich habe. Jetzt kommts: 3 Stunden am Tag würde eine kommen. Von 12-15 Uhr. Morgens wären sie schon mal 2 ...

von Mell.oo, 30. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben! Ich würde gerne mal wissen für Wie lange ihr eine Haushaltshilfe bekommen habt!? Bzw wann ihr immer neu beantragen musstet? Ich ärgere mich schon seit 3 Wochen mit der blöden KK rum und jetzt haben sie die Haushaltshilfe für 3 Wochen genehmigt...obwohl ...

von J_a_n_i_n_a, 27. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.