Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottesmama am 28.01.2008, 12:21 Uhr

@neradla73

Wir haben jetzt vier Kinder, 9,7,3 und fast fünf Wochen.
Zum Thema "Schicksal herausfordern" wollte ich dir eigentlich noch das erzählen: Ich wollte mir im Oktober 2006 die Spirale entfernen lassen. Das ging dann nicht, weil das Rückholfädchen weg war, und die Spirale unerreichbar. Da habe ich mir dann auch gedacht: Das ist der Wink des Schicksals, du sollst kein viertes Kind kriegen. Dann habe ich mir im Februar doch die Spirale unter Vollnarkose entfernen lassen. Gleich im ersten Zyklus hatte ich dann eine total heftige Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen, bei denen man auf gar keinen Fall schwanger werden durfte (also, der 2. Wink des Schicksals).
Im nächsten Zyklus habe ich meinem Mann gesagt, weißt du was, ich lass mir wieder eine Spirale einsetzen. Man muss ja nicht ständig das Schicksal herausfordern.
Mein Mann hat gesagt, dass ich total spinne. Und zwei Wochen später habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen...
Ich find's momentan jedenfalls toll, vier Kinder zu haben. Auch wenn Nr 1 und Nr.3 gerade Bronchitis haben, und Nr. 2 seit drei Tagen Fieber hat ...
LG!
Isolde

 
2 Antworten:

@mottesmama

Antwort von neradla73 am 28.01.2008, 18:10 Uhr

Hallo das ist ja richtig interessant was da bei dir loß war aber ich sag immer es gibt keine Zufälle.
Tja ich hab halt auch Angst das bei mir dann der Altersabstand zu meinen drei großen zu groß ist sie sind 10 heute 7 und heute vier geworden.
Auch hab ich oft riesen Angst vor dem finanziellen und der Umwelt. Aber meine größte Angst ist wirklich das es krank werden könnte.
Schafft ihr es finanziell gut!

Ach ich hätt so viel zu fragen siehst schon.
Schönen Abend noch Lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mottesmama

Antwort von mottesmama am 29.01.2008, 11:37 Uhr

Das mit dem Altersabstand kann ich nicht sagen. Meine sind 9,7, und morgen 3. Und ich find's total klasse, dass die Großen sich schon um die Kleinen kümmern können. Das ist zwar nicht hundertprozentig verlässlich, aber wenn die Kleine schreit und ich noch was fertig machen muss, dann kann ich schon mal sagen: nimm sie mal fünf Minuten. (ich würde jetzt nicht weggehen, aber immerhin kann man fertig kochen).
Finanziell geht es bei uns gut mit den vieren. Ok, man muss an später denken. Wenn sie alle eine Ausbildung brauchen, Führerschein, etc, da kommt dann schon einiges zusammen. Und Flugreisen sind natürlich auch gestrichen. Aber wir sind eh mehr so die Natur-Camping-Freaks.
Von anderen Leuten habe ich bis jetzt immer nur Positives gehört, dass sie es toll finden, wenn jemand mehr Kinder hat. Aber ich habe eine Nachbarin mit fünf Kindern, die hat gesagt, dass sie sich mit vier Kindern schon total ätzendes Zeug anhören musste.
(Naja. Bis auf meine Mutter. Die findet vier auch zwei zuviel. Und ich habe ständig das Gefühl, wenn eines der Großen in der Schule was nicht so gut gemacht hat, dass sie mich ansieht, so ungefähr, klar, du kannst dich halt nicht richtig kümmern. Wobei das nicht stimmt, weil ich jeden Tag Hausis kontrolliere und abfrage etc.)
Jedenfalls sind die Kinder total begeistert, dass wir noch ein Baby haben.
Und wir auch.
LG!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.