Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ringel am 26.01.2008, 20:29 Uhr

@Mami65/Strandlläufer

Ist viel. etwas hart rüberkommen, geb ich zu. Aber das geschriebene Wort kommt halt oft nicht so rüber, wie das gesprochene. Hätte ich es gesprochen, wäre es sanfter rübergekommen. Das gleiche hätte ich auch einer guten Freundin gesagt. Es war nicht fies gemeint. Ich weiss, das sie in einer schwierigen Situation steckt.

Was mich aufgeregt hat, waren teilweise die Antworten auf das Posting. Ich war schockiert darüber wie leichtfertig manch einer mit einer solchen Situation umgeht. Da wird ganz lässig von Abtreibung, oder Kuckuckskind gesprochen. Ich richte nicht über Frauen, die sich dazu entschliessen ein Kind abzutreiben, das muss jeder für sich selber entscheiden und damit leben können. Aber das mit dem Kuckuckskind find ich unfassbar. Wie abgebrüht muss man sein, um so etwas in Erwägung zu ziehen.
Das ist halt meine Meinung dazu, also zerreist mich jetzt bitte nicht.

LG

 
3 Antworten:

Re: @Mami65/Strandlläufer

Antwort von strandläufer am 27.01.2008, 8:52 Uhr

nichts für ungut :-)
Ich denke nicht, dass sie mit der Situation leichtfertig umgeht, sonst hätte sie bestimmt nicht gepostet.

Als Außenstehender hat man es immer leicht und kann "gute" Ratschläge geben. Doch wenn man selbst in der Situation ist, sieht es auch bei den Befürwortnern zum Thema Kuckuckkind sicherlich anders aus.
Mach Dir also keinen Kopf.
lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami65/Strandlläufer

Antwort von Mami65, 37. SSW am 27.01.2008, 17:56 Uhr

...alles klar. Bin da ja auch völlig deiner Meinung bzgl. Abtreibung oder Kuckuckskind, ich bin auch immer lieber für klare Verhältnisse (und weiß aber selbst, wie schnell man in solche Situationen geraten kann, obwohl man es nie für möglich gehalten hätte).

Ich möchte nicht in ihrer Situation stecken, hätt ich auch voll die Panik. Außerdem: hinterher ist man immer schlauer.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami65/Strandlläufer

Antwort von ringel am 27.01.2008, 20:59 Uhr

meistens ist man dann schlauer, wenn die Rosa-Brille weg ist und die Realität einen wieder hat :-(

Ich hoffe für Sie, das sich alles zum Guten wendet. Das muss ziemlich schlimm für sie sein.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.