Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 25.02.2019, 20:19 Uhr

Hallo zusammen! / Welchen Bluttest würdet ihr empfehlen/habt ihr gemacht?

Hallo,
ich habe mich bei beiden Kindern gegen irgendwelche Tests entschieden, da für uns klar war, dass wir unsere Wunschkinder auf alle Fälle bekommen und ich einfach nur guter Hoffnung und nicht voller Sorge sein wollte.
Die gefürchtete Trisomie 21, nach deren Markern meist gesucht wird, war bei uns nicht das "Damoklesschwert", wir arbeiten / arbeiteten beide mit Menschen mit Trisomie 21 und finden, dass Menschen mit diesem Genmerkmal sehr liebens- und lebenswerte Menschen sind. Für mich wäre ein Kind mit Autismus die bei weitem größere Herausforderung.
Ich habe zwei gesunde Kinder geboren - dachte ich. Die Große ist mit 10 Monaten schwer erkrankt und bis heute chronisch krank, lag in den ersten Lebensjahren häufig auf der Intensivstation und nimmt täglich ihre Medikamente ein. Die Kleine ist kleinwüchsig. Und dennoch würde ich keines meiner Kinder missen oder gegen ein vermeindlich gesundes Kind eintauschen wollen.
Meine Frage ist immer: Was will man mit diesen Tests?? Die Garantie auf ein gesundes Kind, das 100 Jahre alt wird, gibt es nicht. Die wenigsten Behinderungen entstehen vor der Geburt, gefährlich wird es mit bzw. nach der Geburt. Somit haben wir uns gegen die Geldschneiderei mit diesen Tests entschieden und die Zeit "guter Hoffnung" genossen.
LG und alles Gute, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.