Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMiJo1909 am 11.02.2019, 14:36 Uhr

Wie war es bei euch?

Hallo !
Ich bin 41 Jahre und habe 3 Kinder 18,15 und 9 .Ich habe einen neuen Partner und wie wünschen uns ein Baby Gestern habe ich die letzte Pille genommen;habe Sie ca 5 Monate genommen. Wie war es bei euch..wann hat es geklappt...wurde immer schnell schwanger aber jetzt hab ich ja auch ein anderes Alter..LG

 
7 Antworten:

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Fledii, 13. SSW am 12.02.2019, 11:03 Uhr

Hi,
ich bin 40 und wir haben 2 einhalb Jahre gebraucht,um wieder ss zu werden..und bin nun sowas von überglücklich ss!..hätte nie gedacht dass es so ewig dauert.Ich habe nicht hormonell verhütet.Haben schon 3 große Kinder,das Jüngste18, und wurde immer sofort ss.
Ich drücke Dir die Daumen,dass es bei Dir schnell klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Family@5, 11. SSW am 12.02.2019, 20:12 Uhr

Meine Großen werden nun 19,18 und 13 im Mai...vor 5 Jahren haben wir uns entschieden noch ein Baby zu bekommen, da ich mit meinem Mann unseren Sohn gemeinsam habe und er sich immer zwei Kinder gewünscht hat.
Am Anfang haben wir immer auf die Familie gehört und uns reinreden lasssen, wir hätten ja schon viele Kinder und drei wären ja mehr als genug.
Ich würde schnell schwanger, hab aber nun insgesamt 3 Fehlgeburten gehabt. Die letzte im Oktober 2018 in der 12.SSW. Beim Kontrollunterschall wurde festgestellt, das sich der Zwerg nicht weiterentwickelt hatte... da das Baby nicht von alleine gehen wollte, ich Fieber bekam hatte ich eine Ausschabung.
Jetzt bin ich in der 11. Woche und bis jetzt ist alles gut...wir hoffen sehr es bleibt auch so.

Ich wünsche Dir alles Gute und das es ohne Komplikationen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Bela66 am 13.02.2019, 9:02 Uhr

Hallo,

ich hab‘ mit 39 noch ein Kind bekommen. Bei mir hat es - im Gegensatz zu den beiden vorherigen Maln - nicht mehr spontan klappen wollen. Ich brauchte etwas Nachhilfe (kleine Bauchspiegelung zur Entfernung von Myomen und Endometriose, plus Clomifen), damit es nochmal klappte.

Nur als Tipp: Wenn man über 35 ist, empfehlen Ärzte eine „Übungszeit“ von nur sechs Monaten. Klappt es in diesem Zeitraum nicht, sollte man danach sofort weitergehende Diagnostik und etwas medizinische Unterstützung nutzen, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Auch von Seiten der Krankenkasse steht einem ab Ü35 schon nach sechs Monaten eine Kostenübernahme dieser Kiwu-Diagnostik zu.

Von daher: Ruhig loslegen und probieren, vielleicht klappt es ja wieder ganz schnell. Wenn nicht, keine Zeit verlieren, sondern etwas unterstützen lassen. Es lohnt sich!

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Mina2, 8. SSW am 13.02.2019, 17:30 Uhr

Hallöchen,
Ich bin jetzt 42, habe einen 2jährigen Sohn und bin nun wieder schwanger (ssw 8). Also nicht aufgeben, nichts ist unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Bondgirl1976 am 13.02.2019, 19:12 Uhr

Positiv denken!
Ich bin mit 40 und 41 immer im 2. ÜZ schwanger geworden, einfach so. Waren auch relativ unkomplizierte Schwangerschaften.
Meine Gyn meinte auch, dass sechs Monate üben im Rahmen wären, ich sollte mir aber rechtzeitig einen Termin im Kiwu geben lassen. Also am besten so vereinbart, dass der gleich am Ende der sechs Monate ist. Die Wartezeit kann da ja schon länger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von Schniesenase am 16.02.2019, 8:25 Uhr

Hier hat es 3 Jahre und zwei Fehlgeburten gedauert. Kind kam, als ich 41 war. Schwanger wurde ich quasi immer nach einem Jahr üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch?

Antwort von stina2222, 23. SSW am 17.02.2019, 8:41 Uhr

Schwangerschaft 1 - ca. 2 Jahre mit ICSI ... leider Fehlgeburt ... ich war 27 Jahre alt

Kind 1 - über 3 Jahre ... mit 30 bekommen.

Kind 2 - ungeplant mit 39 schwanger geworden ... 1 mal etwas unvorsichtig gewesen

Kind 3 - mit 40/41 ... 7 Monate - ohne med. Unterstützung

Schwangerschaft 5 - völlig ungeplant 4 Monate nach Geburt von Kind 3 - leider Fehlgeburt, ich war 42 Jahre

Schwangerschaft 6 - nach 6 Monaten - leider Fehlgeburt mit 43 Jahren

Jetzige Schwangerschaft ... zweiter Zyklus nach Fehlgeburt mit 43 Jahren ... bisher sieht es nach glücklichem Ausgang im Juni aus (dann bin ich 44 Jahre alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.