Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kini07 am 20.03.2010, 10:56 Uhr

eure meinung...

hallo,ihr!
würde gerne eure meinungen hören, wann man denn den kinderwunsch begraben sollte.
freue mich auf viele meinungen...
LG, kini

 
11 Antworten:

schwere Frage

Antwort von Boomi, 25. SSW am 20.03.2010, 18:29 Uhr

Hallo,
das ist ja mal eine schwere Frage. Ich glaube die kann man auch gar nicht richtig oder falsch beantworten, denn jeder sieht es anders.

Ich für meinen Teil hatte mit 40 Jahren den Gedanken begraben, mein Mann schon viel eher. Naja, dann kam es eben anders als geplant.

Nun freuen wir uns aber beide sehr auf unser Mädchen. Planen heißt ja auch irren. Wir sind jednfalls flexibel genug unsere Lebensplanung umzustellen und uns auf die Herausforderung einzulassen. Man fühlt sich auch gleich wieder viel jünger.

Bin gespannt wie die Anderen es sehen.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von Betty68 am 20.03.2010, 18:52 Uhr

Hi :o)

Pauschal kann man das eher nicht beantworten - das kommt schon auf die persönliche "Grenze" an.

Ich selbst habe mir ursprünglich meine Grenze bei 40 gesetzt (fürs 2.), jetzt bin ich seit Januar 42 und werde im Oktober mein zweites Kind bekommen.

Lass dich vor allem nicht von anderen unter Druck setzen und entscheide ganz in Ruhe wann für dich "Schluss" ist!

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von Joni76 am 20.03.2010, 19:53 Uhr

Ich kann natürlich schlecht in die Zukunft sehen *grins*, aber ich Moment sage ich 39 J. Ich hätte gerne noch eine 3 davor stehen, falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Tat

Antwort von Foxl am 20.03.2010, 20:18 Uhr

Schwierig antwort drauf zu geben. Denke haengt von jedem persoenlich ab, wie es mit dem partner ist (ob die planung unterstuetzt oder nicht) . Ich habe mir persoenlich ein limit gesetzt, schwanger werden zumindest mit einer drei noch davor (erstes kind mit 38). Es haengt ja auch dann schon ein bisschen von der eigenen gesundheit ab, das eine oder andere zipperlein kann da ja auch schon sein, aber manche sind fitter mit anfang vierzig als andere mit anfang dreissig (das nicht nur koerperlich, sondern auch in geistiger hinsicht). also allen da draussen viel erfolg bei der umsetzung der babyplaene!
LG elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Tat

Antwort von rehauge65, 18. SSW am 20.03.2010, 22:37 Uhr

das leben ist nicht immer zu 100% planbar u man weiß nie genau , was im leben noch alles passiert .
als ich meinen mann vor 5 jahren kennenlernte , war das thema für mich abgeschlossen, habe ja schon einen jungen u ein mädchen .
mein mann hat noch keine eigenen kinder u so habe ich mich entschlossen , ihm seinen wunsch zu erfüllen u wenn alles gut geht werden wir im august eltern !!
wenn mir das jemand vor 5 jahren gesagt hätte , hätt ich gesagt , du spinnst , ich will doch nicht als oma von dem kind gelten !!!
sag niemals nie !! dieses sprichwort stimmt in allen lebenslagen !!
glg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von Mami65 am 20.03.2010, 23:49 Uhr

Huhu!
Also für mich galt Ende 30 definitiv als Limit. 38/39 fand ich schon seeehr grenzwertig, von daher war die Planung abgeschlossen...

Tja, wie die Mädels schon geschrieben haben: manchmal kommts halt anders.

Unsere zuckersüße Prinzessin ist jetzt zwei geworden. Und ich bin 45.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von Geburtstagsmama, 32. SSW am 21.03.2010, 8:46 Uhr

Wenn man innerlich dazu bereit ist!

Ich habe bereits 2 Mal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen - das 1. Mal verworfen nach 8 Jahren und so kam unser Nachzügler zur Welt. Der Altersunterschied zwischen meiner Tocher (mittleres Kind) und meinem jüngeren Sohn ist 9 Jahre. Da diese Schwangerschaft sehr schwierig war, schwor ich mir, nie wieder. Ich wurde ungeplannt schwanger und weiß aber definitiv, dass es das letzte Mal ist, weil ich mich danach sterilisieren lassen werde.

Vor 2 Jahren wolle ich dies noch nicht - weil es mir doch zu endgültig war. Heute weiß ich - danach ist aus!

Für mich gibt es eher eine "moralische" Grenze. Ich möchte kein Kind mehr haben wenn ich über 40 bin (was jetzt auch bitte absolut kein Angriff auf diese Frauen sein soll!!!), denn ich rechne es hoch: wenn mein Kind so alt ist, dann bin ich so alt, usw. Und dann ist immer noch der Unterschied zwischen meinem ältersten und jüngstem Kind.

Man "sollte" vielleicht nie. Die Frage ist, wann man es begraben möchte und es schlussendlich auch tut!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von kini07 am 21.03.2010, 10:02 Uhr

vielen dank für eure antworten. ich freue mich sehr darüber, und gehe wieder optimistischer in den nächsten üz.
bis bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von uli71 am 21.03.2010, 17:25 Uhr

Nach den Wechseljahren

oder nach Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 22.03.2010, 21:54 Uhr

Ich glaube, das ist für jeden individuell. Ich für mich habe beschlossen, dass ich eigentlich nach meinem ersten Kind (welches in 10 Wochen zur Welt kommt) für mich schluss ist. Nicht wegen des Alters oder weil mein Mann nicht will. Bei uns ist das Problem, dass mein Mann zu 80% das Mehrlingsgen in sich trägt und das sind mir dann ein paar Prozent zu viel.

Nur sterilisieren lassen will ich mich noch nicht. Vielleicht passiert ja irgendwas mit meinem Wurm in den nächsten Monaten, was ich nicht hoffen will. Oder wir überlegen es uns nochmal.

Wie gesagt, das ist ein Thema, wo die Antworten nicht individueller sein könnten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung...

Antwort von yamyam74 am 10.05.2010, 9:30 Uhr

Meine persönliche Grenze ist genau jetzt erreicht, sobald unser 6. Wunschsonnenschein das Licht der Welt erblickt:-)
Ich bin 36.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.