Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 38. SSW am 22.11.2010, 14:12 Uhr

Es ist alles verzwickt...

CTG bei meiner FÄ heute nur 7 Punkte, Püppilotta hatte von Anfang an zu langsame Herztöne, zwischendurch ein Auf und Ab.
Soll um 17 Uhr ins Klinikum fahren.

Danach war ich bei meiner Hausärztin. Habe mir ja einen fetten Infekt eingefangen bzw. von Hannes angesteckt, und will nun einfach schnell gesund werden.
Ich sagte der Ärztin, dass ich schon seit Wochen angeschlagen bin, erst Mandelentzündung, dann Husten - und immer wieder mit Hausmittelchen versucht. Sie meinte: Was anderes kann ich ihnen auch nicht verordnen.
Ich sagte, dass meine FÄ der Meinung ist, lieber mal ein paar Tage Antibiotika zu nehmen, um dann wieder fit für die Geburt zu sein. Und dass es für Schwangere das Mittel Amoxicillin gibt (Tipp von einer Bekannten einer Gyn-Praxis). Tja, das schrieb sie dann auf. Allerdings braucht es bis zum Auskurieren 7-10 Tage und das müssen die Kollegen im KH nun entscheiden, ob der KS auf nächste Woche verschoben wird.
Die Ärztin im KH sagte ja schon vorgestern zu mir, dass in meinem Zustand keine Vollnarkose möglich wäre, falls sie notwendig wird.
Der Mann meiner Freundin ist Oberarzt im Gyn-Bereich und meint auch: wenn möglich, erst auskurieren.
Meine FÄ sagte vorhin, wenn es der Kleinen aber schlecht geht, kann man auf eine Krankheit keine Rücksicht nehmen, dann muss sie raus. Hat sie ja Recht.

Es ist alles verzwickt...

Ich melde mich dann mit den News.

LG Katrin

 
9 Antworten:

Re: Es ist alles verzwickt...

Antwort von strandläufer, 8. SSW am 22.11.2010, 14:30 Uhr

Kopf hoch, auch wenn sich alles bescheiden anhört.
Wenn Du die Möglichkeit hast Dich auszukurieren, dann mach es.
Zum Thema KS und Infekt: meine Freudin hat letztes Jahr mit KS + VK entbinden müssen und war sehr gebeutelt was Infekt angeht. Beide haben es gut überstanden!
Das wird schon, wirst sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist alles verzwickt...

Antwort von lilamami, 6. SSW am 22.11.2010, 14:31 Uhr

Oh je, da bleibt Dir ja nichts erspart!!
Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Alles wird sich bestimmt geben!! Halte durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist alles verzwickt...

Antwort von iriselle am 22.11.2010, 15:06 Uhr

liebe katrin,

das ist wirklich verzwickt...
so oder so solltest du das antibiotikum jetzt nehmen, wobei dies auch nur wirkt,wenn bakterien im spiel sind. ist es ein virusinfekt hilft es nicht.
wenn es deiner maus im bauch nicht mehr so gut geht, wäre ich immer dafür sie zu holen- eine sectio geht immer, denn im notfall wird das ja auch gemacht.
auch eine vollnarkose geht ,aber die ärzte möchten natürlich so wenige risiken wir möglich haben.
darf ich fragen,warum du nicht normal entbindest ?
ich wünsche euch alles gute !!!

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iriselle

Antwort von Tinkerbelle, 38. SSW am 22.11.2010, 15:31 Uhr

Es wurde der KS entschieden, wg:
Diabetes, Bluthochdruck, Zustand nach KS (hatte bei Hannes schon einen) sowie Alter. Außerdem ist eine Sterilisation geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist alles verzwickt...

Antwort von oldchick, 31. SSW am 22.11.2010, 16:49 Uhr

Puh, blöde SItuation! Vermutlich ist es wirklich besser, das AB zu nehmen.

Das ist wirklich ein Geburtskrimi hier mit Euch!

Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, das Ihr den Infekt in den Griff bekommt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist alles verzwickt...

Antwort von Toffy-Mama, 38. SSW am 22.11.2010, 17:25 Uhr

Hallo Katrin,

das AB habe ich auch bekommen. Hatte doch diesen Sommer einen Infekt, der absolut nicht weg ging. Hat sich dann ja bis zur Kehlkopfentzündung gesteigert - so dass ich dann 10 Tage Amocillin genommen habe.

Meine FA war damals absolut damit einverstanden und hatte keinerlei bedenken !

Tja - das ist ja nun echt verzwickt mit Dir und Püppilotta und den Herztönen.

Bin nun wirklich sehr auf den Bericht aus dem KH gespannt - nicht das wir zwei noch parallel am 01.12. entbinden

Ich würde mir zwar immer noch wünschen, mein kleiner Moppel macht sich vorher selbständig - aber außer unproduktiven Wehen, die in keinster Weise den Muttermund beeinflussen, passiert hier nix.

Schaun wir mal ...... nicht das wir noch vor der O-Mama kuscheln *grins* ... denn Hanna macht ja nun auch überhaupt keine anstalten

VLG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist.....

Antwort von oldchick, 31. SSW am 22.11.2010, 17:54 Uhr

......die O-Frau eigentlich?! War heute noch gar nicht hier, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @iriselle

Antwort von iriselle am 22.11.2010, 18:36 Uhr

klar, dann ist das absolut richtig .
wünsche dir alles gute und das alles absolut glatt läuft !!

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke ganz feste die Daumen !!!!

Antwort von Ostfriesenmama, 40. SSW am 22.11.2010, 18:38 Uhr

Gesunde Gesundheitsviren puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.